Zum Inhalt springen

Partner

Pfaff Ambition 1.5 macht keine Knopflöcher


Mosaiki

Empfohlene Beiträge

hallo,

brauch mal Hilfe meine Ambition 1.5 macht keine Knopflöcher mehr.

Ich setze den Knopflochfuss mit Knopf ein und ziehe den Knopflochhebel nach unten. Dann macht sie ein paar kleine Stiche und das wars dann auch.:confused:

 

Woran kann das liegen, habe auch schon mehrfach neu eingefädelt, hilft aber nichts.

 

Danke schonmal.

Gruss Mosaiki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Mosaiki

    4

  • peterle

    1

  • Heikejessi

    1

  • Bloomsbury

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Unterfadenspule prüfen, ist der Faden gleichmäßig aufgewickelt, sitzt die Spule richtig und ist's der gleiche Faden wie oben?

 

Auf einem Probestückchen ausprobieren (bei Probestöffchen vom NäMa-Händler funzt's bei mir am besten).

 

Staubflusen aus der NäMa entfernen mit Pinselchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

brauch mal Hilfe meine Ambition 1.5 macht keine Knopflöcher mehr.

Ich setze den Knopflochfuss mit Knopf ein und ziehe den Knopflochhebel nach unten. Dann macht sie ein paar kleine Stiche und das wars dann auch.:confused:

 

Woran kann das liegen, habe auch schon mehrfach neu eingefädelt, hilft aber nichts.

 

Danke schonmal. Gruss Mosaiki

 

sd15.gif

 

du hast sicher die maschine bei deinem händler gekauft :

maschine mit zum händler nehmen, der zeigt dir das gerne nochmal

 

gruß josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was heißt denn "das wars dann auch"?

 

sie näht kleine Stiche und sollte dann mit zickzack weitermachen das macht sie aber nicht. Komischerweise wenn ich ohne den Knopflochfuss nähe macht sie es, hört dann aber nicht auf da sie den Abstand nicht messen kann. Hoffentlich ist das verständlich wie ich das meine.

 

Gruss Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unterfadenspule prüfen, ist der Faden gleichmäßig aufgewickelt, sitzt die Spule richtig und ist's der gleiche Faden wie oben?

 

Hab ich alles gemacht, denke ich geh mal mit ihr zu meinem Händler.

 

Gruss Mosaiki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube, du hast die Programmierung der Knöpflöcher wahrscheinlich verstellt oder ein voreingestelltes Knopfloch genommen.

 

Kannst du die Maschine auf die Grundeinstellungen zurückstellen? Speichert sie einmal genähte Knopflöcher fürs nächste Mal? Dann würde ich alles auf Werkeinstellung zurückstellen und dann noch mal ein Knopfloch, am besten Automatik, einstellen.

 

Ich kenn die Pfaff jetzt nicht so, bei meiner Bernina ist das so, dass die Knopflöcher gespeichert werden.

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte Probleme mit den Knopflöchern mit der Ambition 1.0. Die Lösung -- glaubst es oder nicht -- in der Anleitung steht, ich soll den Oberfaden beim Nähen festhalten. Tue ich es nicht, funktioniert der Knopfloch nicht.

Liebe GRüße, Deine Cambron

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

vielen Dank für die vielen Tipps, ihr glaubts nun sicher nicht .. sie tuts wieder und zwar habe ich auf einem Baumwollstöffchen mit einer Standardnadel es nochmals probiert und siehe da ..es ging :confused:

Nun muß ich mal schauen wie ich die Knöplocher in meinen Jersey bekomme das sie anscheinend mit einer Jerseynadel die Knopflöcher nicht machen will.

Naja zur Not versuch ich es mit der normalen Nadel geht doch sicher oder?

 

Gruss Mosaiki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...