Zum Inhalt springen

Partner

Tefal Bügelstation


Gast naehmaus

Empfohlene Beiträge

Huhu zusammen,

 

mein normales Bügeleisen geht langsam den Bach runter :)

Ich dachte jetzt mal an eine Bügelstation. Bei uns im P. Markt haben die eine im angebot Tefal Dampfbügelstation GV 5240 , 22oo Watt 4,5 bar für 100 Euro.

 

Kennt die jemand? Ich finde der Preis ist ok

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • xquadrat

    1

  • FIA

    1

  • Dotty

    1

  • lanora

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich habe auch eine Station von Tefal, aber eine teurere, daher kann ich das andere Modell nicht bewerten (obwohl ich mit meiner Tefal super zufrieden bin). Schau doch mal bei amazon nach, da gibts meist Kundenbewertungen, vielleicht ist deine oder eine ähnliche auch dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann dir nur das empfehlen was ich habe, habe es jetzt schon zum 2. Mal gekauft und bin immer noch begeistert.Die Bügelstation gibt es bei Ebay zu kaufen, Verkäufer mastiagis. Ob es diese Version noch gibt weis ich nicht,da es schon was älter ist.

 

Bezeichnung: SGR Dampfbügelstation Proffesional K123

 

Man kann mit und ohne Dampf bügeln, und da das Bügeleisen zwei Behälter hat ( den Nachfüllbehälter und den Kessel) kann man das Wasser nachfüllen OHNE zu warten bis der Druck weg ist .:) Behälter läßt sich aber nicht abnehmen, ich nehm immer eine kleine Gießkanne zum nachfüllen. Das Wasser muß nicht destilliert sein, es reicht Leitungswasser und es muß NICHT entkalkt werden.

Technische Daten:

Netztspannung :230-240V~/50Hz

Nennleistung :2300W

Basisstation : 1500W

Bügeleisen : 800W

Volumen des Wassertanks:750ml (bei Erstbefüllung : 900ml)

Abmessungen :380 x 200 x 274 mm (L x B x H)

Gewicht :4300g

 

 

Das Beste: Es kostet unter 100 €

Bearbeitet von lanora
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

habe mir vor einigen Wochen auch eine Dampfstation von Tefal geleistet. Vorher hatte ich ein Laurastar.

Bügelbrett habe ich extra gekauft, beheizbar, Gebläse und Absaugung.

 

Bügelstation mit 4,5 bar, 12g/min und ich bin begeistert. Beschichtete, aber unempfindliche Sohle. Tank nicht abnehmbar, aber ich befülle mit der alten Flasche vom LauraStar. Ist super schnell aufgeheizt!

 

lg

 

xquadrat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

diese Station würde ich, obwohl ich absoluter Tefal-Fan bin, nicht kaufen.

 

Ich habe mir diese gegönnt:

Tefal GV 8330 Dampfgenerator Pro Express Testsieger Stiftung Warentest 01/2009: Amazon.de: K Haushalt

Die hat einen abnehmbaren Wasserbehälter (hier kann man nachfüllen, selbst wenn die Station heiß ist und muss nicht warten, bis sich der Druck im Kessel wieder reduziert hat) und eine Entkalk-Einrichtung, die total super-easy und ohne Entkalkermittel funktioniert.

Die würde ich sofort wieder kaufen.

 

Liebe Grüße

Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe seit 2,5 Jahren diese:Tefal GV 8500 Dampfgenerator Pro Minute Aqua Plus.

 

Bis jetzt bin ich sehr zufrieden. Wichtig sind für mich vor allem der abnehmbare Wassertank und die schnelle Aufheizzeit.

 

Gruß Margret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

ich hab die tefal 8360 und ich liebe an ihr, abgesehen von der schnellen aufheizzeit, daß sie sich nach 8min selbst abschaltet. ich vergesse nach dem bügeln der nähte immer abzudrehen und da denkt sie für mich mit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...