Zum Inhalt springen

Partner

Gemeinsam nähen im April


Sissy

Empfohlene Beiträge

Ich warte sehnsüchtig auf die Mitteilung, dass Angelika mein Dessouspaket verschickt. Das letzte Mal hat es nicht fast eine Woche gedauert, bis das Geld angekommen ist. :(

 

Ich hoffe, dass ich bei der Überweisung nichts falsch bemacht habe. Ich kontrolliere zwar mehrfach, weil ich immer total Schiss habe, bei den Banknummern einen Zahlendreher zu haben. Ich werde vorsichtshalber nachher noch einmal kontrollieren.

 

EDIT: Kontrolle hat sich erübrigt. Gerade bekam ich von meinem Freund die Mitteilung, dass bei ihm ein Paket aus Österreich angekommen ist. ;)

 

Da gibt es nachher das große Auspacken und sortieren. :D

Bearbeitet von Crowley
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 156
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Crowley

    39

  • Näh-Elflein

    25

  • Sissy

    24

  • Eva-Maria

    11

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo alle zusammen,

 

als neu hier gestrandete Anfängerin lese ich bereits seit einiger Zeit bei euch mit und würde mich - auch wenn schon der 26. ist - gerne noch hintendrin hängen. Hier scheint ein nettes Trüppchen zu schreiben und so einige kommen aus meiner Ecke. Ich garantiere euch, dass ich keine Fehler auslasse und viele dumme Fragen habe :D. Mein letztes Teil für Tonne hatte falsch eingesetzte Ärmel :mad:. Rettung unmöglich, da der Stoff das Trennen nicht verpackt hätte. Ich hab so laut geflucht, dass mein Mann aus dem Keller hochgerannt kam, weil er dachte, weiß der Kuckuck, was passiert ist. Habe den anderen Ärmel dann auch (mit Absicht diesmal :p) falsch eingesetzt um Passform etc. zu überprüfen und schön alles zu üben, was ich noch nie gemacht hatte.

 

Jetzt bin ich gerade bei Version 2 mit passendem T-Shirt und würde das gerne bis nächsten Dienstag fertigstellen.

 

Und in Gesellschaft näht es sich noch angenehmer :chat:.

 

VG

Marie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marieken! Den Fehler wirst du sicher nicht noch einmal wiederholen. ;)

 

Eigentlich können doch die Passzeichen nicht gepasst haben, wenn man einen Ärmel falsch feststeckt. Oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch, die passten, weil ich rechts auf links (oder so) eingesetzt habe und insofern war das spiegelverkehrt :D. Also wenn ich die Jacke jetzt anhabe ist der Ärmel auf links eingesetzt. Kategorie: finde den Fehler :klatsch:.

 

Aber du hast Recht: das passiert mir so schnell nicht wieder ;)!

Bearbeitet von Marieken
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

I

Ich hoffe, dass ich bei der Überweisung nichts falsch bemacht habe. Ich kontrolliere zwar mehrfach, weil ich immer total Schiss habe, bei den Banknummern einen Zahlendreher zu haben. Ich werde vorsichtshalber nachher noch einmal kontrollieren.

Kontrolle ist gut :), aber die Zahlen so zu verdrehen dass auch alle Prüfziffern dazu passen ist etwas unwahrscheinlich.

Die IBAN hat hinter den Buchstaben deren 2 und die meisten Kontonummern (meist letzte 10 Stellen der IBAn) habe auch schon so was gehabt.

Die Rechenmethoden dazu sind auf sowas ausgelegt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kontrolle ist gut :), aber die Zahlen so zu verdrehen dass auch alle Prüfziffern dazu passen ist etwas unwahrscheinlich.

Die IBAN hat hinter den Buchstaben deren 2 und die meisten Kontonummern (meist letzte 10 Stellen der IBAn) habe auch schon so was gehabt.

Die Rechenmethoden dazu sind auf sowas ausgelegt ;)

 

Gut zu wissen, ich habe auch ständig Angst vor einem Zahlendreher.

 

Marieken, herzlich willkommen bei uns. :hug: So ein Fehler passiert Dir bestimmt nicht mehr (aber dafür jede Menge andere :p).

 

Crowley, zeigst Du uns, was Du bestellt hast? Ich muß mich noch etwas gedulden, habe gerade erst bestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Crowley, zeigst Du uns, was Du bestellt hast? Ich muß mich noch etwas gedulden, habe gerade erst bestellt.

 

Das ist etwas schwierig. Ich habe gestern das Paket ausgepackt, den Inhalt kontrolliert und weggeräumt. D.h. die Gummis sind auf mehrere Tüten verteilt. Die Spitzen und Stoffe könnte ich aber auf jeden Fall zeigen.

 

Ich habe dieses Mal (insbesondere für meine Verhältnisse) einiges in weiß bestellt, auch wenn weiß nicht so meine Farbe ist. Allerdings hätte ich bei der Bestellung davor einen Polka Dots Stoff gekauft (intensiv türkis mit dicken weißen Punkten). Dazu wollte ich eigentlich mint kombinieren, eben weil ich weiß nicht so mag. Ich bin aber schließlich zu dem Schluss gekommen, dass weiß am Besten passt.

 

Ingesamt bin ich von den Materialien sehr begeistert. Ich habe dieses Mal darauf geachtet, dass bei den Stoffen mittlere Qualität steht und nichts in Richtung leicht, sehr fließend. Die drei bestellen Stoffe sind nun genau richtig, nicht flutschig dünn und nicht zu fest.

 

Ich habe einen Unistoff in lila (Farbe hieß irgendwie andes) und zwei mit Muster (Jeanslook und ganz kleine Lila Punkte). Da die Muster auf den Musterstoffen sehr klein sind, sehen sie fast wie Unis aus.

 

Die Spitzen sind alle wieder total toll. Ich weiß gar nicht, wie das zu dem Preis geht. In anderen Läden zahlt man das 2- bis 3-fache.

 

Dessousmaterial macht echt süchtig. Die Materialien, insbesondere die Spitzen, sind alle so schön. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das mit den Gummis kann ich verstehen, ist bei mir auch nicht anders. ;)

Aber Stoffe und Spitzen gucke ich auch gerne. :D

 

Die Stoffe, die Du beschreibst, kenne ich natürlich alle. Ich glaube, ich kenne das ganze Sortiment in dem Shop mittlerweile auswendig, denn ich bin total süchtig. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Stoffe, die Du beschreibst, kenne ich natürlich alle. Ich glaube, ich kenne das ganze Sortiment in dem Shop mittlerweile auswendig, denn ich bin total süchtig. :o

 

Der Shop muss einfach süchtig machen.

 

Ich habe die beiden Mal, bei denen ich bei Angelika bestellt habe, wirklich viel bestellt. Ich habe keine Ahnung, wieviele BHs und Slips ich davon nähen kann.

 

Trotzdem musste ich meinen Kaufdrang echt zügeln. Am liebsten hätte ich noch mehr gestellt. Besonders ein smaragdgrüner bzw. ein weinroter oder pflaume/auberginefarbender Stoff haben es mir noch angetan. Den Stoff zu kaufen, wäre nicht so das Ding gewesen, aber dass hätte noch etliche Kurzwaren bedeutet und das war mir jetzt zu viel.

 

Jetzt erst mal was "weg-"nähen und dann schaue ich weiter. :D

 

Ich muss mich nur entscheiden, welches Set ich als erstes nähe. Wahrscheinlich wird es der lorbeergrüne Stoff von Sewy und Spitze von Angelika.

 

Am 30.04. habe ich frei. Mein Freund muss aber arbeiten. So habe ich den ganzen Tag Zeit zum nähen. Ich muss nur morgens die Kurve kriegen und darf nicht zu lange schlafen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Shop muss einfach süchtig machen.

Du sagst es.

 

Ich habe die beiden Mal, bei denen ich bei Angelika bestellt habe, wirklich viel bestellt. Ich habe keine Ahnung, wieviele BHs und Slips ich davon nähen kann.

 

Ich bestelle ja schon etwas länger als Du und dann habe ich immer zwei Sets aus einem Stoff plus Spitze und Zubehör geplant, da ich ja auch für meine Mutter Dessous nähe. Oder ich nehme zwei verschiedene Spitzen zu einem Stoff, dann gibt das 2 Sets für mich. Da ich Spitzen ja so sehr liebe, bestelle ich immer reichlich davon.

Und mit Laminat habe ich mich jetzt auch reichlich eingedeckt, da man immer andere Qualitäten bekommt und ich dann jedes Mal neu anpassen müßte.

 

Trotzdem musste ich meinen Kaufdrang echt zügeln. Am liebsten hätte ich noch mehr gestellt.

 

Das geht mir auch ständig so, kaum habe ich bestellt, habe ich schon wieder neue Wünsche. :rolleyes:

 

Besonders ein smaragdgrüner bzw. ein weinroter oder pflaume/auberginefarbender Stoff haben es mir noch angetan. Den Stoff zu kaufen, wäre nicht so das Ding gewesen, aber dass hätte noch etliche Kurzwaren bedeutet und das war mir jetzt zu viel.

 

 

Weinrot, bzw. Kaminrot habe ich beim letzten Mal bestellt und mit Smaragdgrün und Pflaume habe ich auch schon geliebäugelt. Zu dem Smaragdgrün gib es aber kaum Zubehör, außerdem habe ich verschiedene türkisfarbene Sets hier liegen, also habe ich es gelassen.

Und Pflaume wäre momentan unnötig, weil ich sowieso immer den Hang in diese Farbrichtung habe. Ich habe hier schon Sets in Lila/Pflaume, in Zyklame/Aubergine und in Magenta. In Brombeer habe ich gerade noch was dazu bestellt, einen Teil hatte ich schon, somit ist das Set auch komplett.

 

Falls Du auf Glitzer stehst, kann ich Dir die XL-Spitze "Violett Glittering" empfehlen, die sieht in Natura ganz anders aus, als in dem Shop. Die ist nicht so Lila, sondern richtig dunkel Richtung Aubergine und hat ganz viel irisierenden Glitter.

 

Jetzt erst mal was "weg-"nähen und dann schaue ich weiter. :D

 

Ich muss mich nur entscheiden, welches Set ich als erstes nähe.

 

Das Luxusroblem habe ich auch immer. :D

 

Am 30.04. habe ich frei. Mein Freund muss aber arbeiten. So habe ich den ganzen Tag Zeit zum nähen. Ich muss nur morgens die Kurve kriegen und darf nicht zu lange schlafen.

 

Ich habe auch frei, aber leider kann ich an meinen Dessous nicht weiternähen, ich muß erst was für meine Mutter zum Muttertag nähen. Deshalb habe ich für den nächsten Brückentag auch schon Urlaub angemeldet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu dem Smaragdgrün gibt es aber kaum Zubehör,.

 

Ich könnte mir das Smaragdgün gut mit dunkelblau kombiniert vorstellen. Von Dunkelblau habe ich mittlweile einiges.

 

Teilweise kombiniere ich gerne mit viel Farbkontrast. :D

 

In Richtigung weinrot oder aubergine habe ich bisher noch nichts. Das kommt später bestimmt noch, weil ich diese dunklen rötlichen Töne sehr mag.

 

Falls Du auf Glitzer stehst, kann ich Dir die XL-Spitze "Violett Glittering" empfehlen, die sieht in Natura ganz anders aus, als in dem Shop. Die ist nicht so Lila, sondern richtig dunkel Richtung Aubergine und hat ganz viel irisierenden Glitter.

 

Oh verdammt! Ich hatte die Spitze schon im Warenkorb und habe sie wieder entfernt, weil ich dache, dass sie zu lila wäre. Vielleicht das nächste Mal. ;)

 

 

Deshalb habe ich für den nächsten Brückentag auch schon Urlaub angemeldet.

 

Ich habe die nächsten beiden Brückentage auch frei. Das ist ein wirklicher Vorteil, wenn man in einer Abteilung arbeitet, die nicht ständig besetzt sein muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh verdammt! Ich hatte die Spitze schon im Warenkorb und habe sie wieder entfernt, weil ich dache, dass sie zu lila wäre. Vielleicht das nächste Mal. ;)

Unbedingt, die ist überhaupt nicht lila. Ich habe sie mit dem Stoff in hellem Zyklame kombiniert, das sieht echt toll aus. Falls Du Dich auch für die Kombi entscheiden solltest, kann ich Dir die Nummern von den Gummis und Co. geben.

Ich weiß, Du willst vorerst nicht bestellen, aber da Du mir sehr ähnlich bist, wird es wohl nicht sehr lange dauern. :p

 

Gibt es bald Bilder von Deinen Spitzen und Stoffen? :roller:

Bearbeitet von Sissy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier sind die versprochenen Fotos.

 

Zuerst die drei Stoffe:

 

h_2018-04-27_001_500px.jpg

 

Und hier die Spitzen:

 

h_2018-04-27_002_500px.jpg

 

Eigentlich brauche ich nicht so viel weiße Spitze, aber ich konnte mich einfach nicht entscheiden.

 

h_2018-04-27_003_500px.jpg

 

Ein oder mehrere von den Blauen werde ich für den Jeanslook Stoff nehmen. Wahrscheinlich nähe ich einen BH mit Spitze und einen ohne, dann kann ich für den BH ohne Spitze Slips mit verschiedenen Spitzen nähen.

 

h_2018-04-27_004_500px.jpg

 

Die Orange kann ich mir auch gut zu den Jeanslook-Stoff vorstellen. Ich mag die Kombi orange und blau. Die Linke ist ganz hell blau.

 

h_2018-04-27_005_500px.jpg

 

Den rechten grünen habe ich heute für den lorbeergrünen Stoff (BH Linda + 2 Slips) zugeschnitten. Den anderen grünen werde ich auch noch für den lorbeergrünen Stoff benutzen. Der grüne Stoff fällt sehr dunkel aus.

 

Die mittlere Spitze passt sehr gut zu dem mittleren Stoff.

Bearbeitet von Crowley
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr lieben:wink:

 

Eva-maria ein schöner mantel!

 

Crowley deine auswahl an dessousstoffen sieht vielversprechend aus :D da bin ich mal auf die ergebnisse gespannt!

 

Ich war die woche zwar zuhause (mal wieder krank) aber hab es nur heute kurz an die maschine geschafft. Töchterchen ist gewachsen und die alten hosen passen nicht mehr...also hab ich ihr ein paar neue genäht. Gott sei dank hat mein mann ausgeschnitten sonst hätt ich es gar nicht so lang ausgehalten um alle zu nähen...

 

Hoffe ihr hattet auch so schönes wetter wie wir :)

20180427_141004.jpg.9e50fa14b5e97d435957d6f50945c8f9.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Crowley, da hast Du ja ordentlich bei den Spitzen zugeschlagen.

 

Die blau-schwarze XL-Spitze habe ich auch und die malachitfarbene hatte ich schon mal in der engeren Auswahl, hätte nicht gedacht, daß die zu Lorbeer paßt. Von der milkafarbenen habe ich um ein Pröbchen gebeten, weil ich hier noch einen Stoff liegen habe, für den ich eine Spitze brauche.

Dann bin ich mal gespannt, was Du alles daraus zauberst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Crowley, da hast Du ja ordentlich bei den Spitzen zugeschlagen.

 

Kann man so sagen. :D

 

Die blau-schwarze XL-Spitze habe ich auch und die malachitfarbene hatte ich schon mal in der engeren Auswahl, hätte nicht gedacht, daß die zu Lorbeer paßt.

 

Zumindest mir gefällt es zu lorbeer.

 

Von der milkafarbenen habe ich um ein Pröbchen gebeten, weil ich hier noch einen Stoff liegen habe, für den ich eine Spitze brauche.

 

Die finde ich sehr schön, aber es muss natürlich passen. Der dunklere Lilaton ist dem Lilaton von meinem Stoff sehr ähnlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist ja quasi Endspurt und wer hätte es gedacht: ich bin noch nicht ganz so weit, wie ich wollte. Aber immerhin habe ich ein paar Stunden im neuen "Mehrzweckraum" verbracht, wenn auch mangels Gewohnheit total chaotisch :rolley: Aber das wird besser. Und auch die blöden Ärmel habe ich diesmal richtig herum eingesetzt, bzw. erst einmal gereiht. Aber als das alles vorhin nicht passte, habe ich mir nur noch gedacht, jetzt fehlt mir ein Buch zur Entspannung. Das habe ich schon viel zu lange nicht gemacht und es fehlt mir: lesen. Genauso wie: nähen. Aber damit habe ich ja gerade doch 4 Stunden verbracht :p. Als Anfängerin ist das trotzdem alles noch ziemlich aufregend, aber immerhin habe ich heute mittels - äh, ich nenne das jetzt mal Fuschitrick - die Außennaht überwiegend korrekt dahin gebracht, wo sie auch innen hin sollte. Das war bei Entwurf 1 schon mal schlimmer. Die "Betty" ist fast fertig bis auf mein Dauerproblem Ärmel. Die sind aber immerhin beim T-Shirt schon schön eingesetzt und dort muss ich nur noch den Ausschnitt verzaubern und Ärmel und Saum. Das hört sich vielleicht alles nach Pillepalle für euch an, aber für mich ist das noch ziemlich anspruchsvoll und ewig grübelhaft :klatsch:.

 

Trotzdem wollte ich endlich ausprobieren, Fotos online zu stellen, immerhin habe ich vor, ein aktives Mitglied dieses Forums zu werden, also versuche ich mal meine ersten zwei Bilder, auch wenn die jetzt vielleicht für euch ein bisschen langweilig sind. Seht es mir bitte nach....kommt alles :D.

 

Öhm, ich habe jetzt versucht hochzuladen, glaube aber, dass ich die Bilder zu klein gemacht habe und das nicht geklappt hat. Sorry im Vorfeld, ich drücke einfach mal auf "Antworten" und schaue, was passiert.

 

Och neeee ;), Bilder sind im Anhang sehe ich in der Vorschau, das ist schon mal gut. Einbau in den Text übe ich dann mal :D.

1816791171_18-04-29NhenBetty1.jpg.b00daf62334d161188138ebf26b944e7.jpg

1053531065_18-04-29NhenBetty2.jpg.9db2757d213b17bee4d3ffc2b1fe17f3.jpg

Bearbeitet von Marieken
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marieken, die Fotos sind doch schon gut geworden. Dein Nähzimmer sieht sehr hübsch aus und so schön ordentlich, meins ist irgendwie immer chaotisch.

 

Das Shirt ist doch auch ok, kann es sein, daß Du zu kritisch bist? Wo sind denn Deine Probleme bei den Ärmeln?

 

Ich habe am WE nicht so viel geschafft, wie ich wollte. Samstag habe ich endlich meine Koniferen gepflanzt, zum Nähen hatte ich den Rest des Tages so gar keine Lust mehr.

Gestern habe ich dann 4 Shirts und ein Schlafshirt für meine Mutter zugeschnitten. Ich kann gar nicht oft genug sagen, wie ätzend ich Zuschneiden finde.

 

Heute habe ich ja frei, aber ich muß erst einiges im HH machen, bevor ich nähen kann. Ich will aber heute unbedingt ein Shirt fertig nähen, ich hoffe, es kommt nicht wieder was dazwischen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen :)!

 

Sissy: bei beiden Ärmeln muss die Schulter schmaler, aber war ja erst gereiht, da gehe ich nachher nochmal dran. Ärmel sind MEIN erklärtes Hassthema, das dauert immer, bis die einigermaßen sitzen. Es ist übrigens die Jacke, kann man wahrscheinlich nicht genau erkennen :p. Da habe ich schon einiges besser geschafft als bei Entwurf eins :freu:. Danach muss ich "nur" noch das Verschlussproblem lösen, aber eins nach dem anderen. Beim Shirt sind die Ärmel schon drin, da muss ich nur noch säumen und den Ausschnitt vergrößern und mit Schrägband einfassen. Mal sehen, ob das bis einschließlich morgen klappt. Nachher erstmal kochen, Kind verdöngeln nach der Schule und nachher habe ich noch einen Elternsprechtagstermin.

 

Aber alles trotzdem total gechillt diese Woche: ich muss nur einen einzigen Tag arbeiten (also im Büro). Da geht noch was :ja:.

 

Habt ihr auch alle frei?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marieken Ich finde die Fotos auch in Ordnung. Dein Nähzimmer gefällt mir.

 

Erstellst du die Schnittmuster für deine Sachen selbst?

 

 

Ich habe heute frei. Damit ich nicht zu lange schlafe und dadurch den freien Tag verbummel, hatte ich mir für 8.30 Uhr einen Termin zum Reifenwechseln (Winter- auf Sommerreifen) geben lassen. So musste ich meinen Freund um 7 Uhr zur Arbeit fahren. Danach hatte ich noch Zeit einen Kaffee zu trinken und dann stand Reifentausch an.

 

Seit etwas nach 9 Uhr bin ich an der Nähmaschine und nähe den BH, den ich gestern angefangen habe, weiter. BH-nähen ist immer etwas zwischen "läuft super" und "ich kämpfe". Meine größten Kampfmomente habe ich immer beim festnähen der Cups am Mittelteil. Da bekomme ich einfach keine Arbeitsweise hin, bei der es auf Anhieb klappt. Cup 1 konnte ich ohne trennen eingesetzen, Cup 2 musste ich im Bereich des Mittelteils 3x trennen und neu nähen.

 

Die engen Kurven und vielen Stofflagen (habe dieses mal mit Spitze gedoppelt und als Futter Powernet) krieg ich einfach nicht richtig gesteckt. Das nächste Mal werde ich wieder mit wasserlöslichen Garn heften.

 

Ich habe jetzt auf jeden Fall, abgesehen vom genauen Nähen, eine weitere Gemeinsamheit von Dessousnähen und Patchwork gefunden: das häufigere Benutzen des Nahttrenners. ;)

 

So Kaffeepause beendet. Jetzt geht es wieder an die Maschine. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch immer leichte Schwierigkeiten, wenn ich die Cups in das UBB einsetze, eine Seite ist immer entweder zu hoch oder zu tief. Bei mir kommt ja noch erschwerend das Laminat hinzu. :o

 

Die Stofflagen von den Cups solltest Du auf jeden Fall vorher heften und ich habe mir inzwischen auch angewöhnt, die Cups erst mit Stichlänge 5 einzusetzen, dann geht das Trennen schneller. Wenn es paßt, nähe ich einfach mit normaler Stichlänge drüber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstellst du die Schnittmuster für deine Sachen selbst?

 

Den T-Shirt-Schnitt hat meine ehemalige Nähkursleiterin entwickelt. Das "Shirt" auf dem Bild ist aber die Betty von Freuleins.

 

Mal gespannt, ob das jetzt mit dem Zitieren klappt.

 

Eure Dessous finde ich ja so etwas von Klasse. Das möchte ich auch mal machen. Vorher aber noch ein paar Shirts und Röcke für den Sommer ;). Und mehr Nähpraxis sammeln.

 

Euch einen schönen Tag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die engen Kurven und vielen Stofflagen (habe dieses mal mit Spitze gedoppelt und als Futter Powernet) krieg ich einfach nicht richtig gesteckt. Das nächste Mal werde ich wieder mit wasserlöslichen Garn heften.

Alles, was mehrlagig liegt, auf jeden Fall heften.

 

ich habe mir inzwischen auch angewöhnt, die Cups erst mit Stichlänge 5 einzusetzen, dann geht das Trennen schneller. Wenn es paßt, nähe ich einfach mit normaler Stichlänge drüber.
Ist gar nicht nötig. Du nähst ja noch das Bügelband dicht an der Cupeinsetznaht fest und das Bügelband wird noch abgesteppt, ebenfalls fast genau da.

Da hält auch eine Naht mit 5 mm Stichlänge. Ich nehme zum Cupeinnähen und Bügelband annähen Stichlänge 5 und zum Bügelband absteppen je nach Maschine 3(,5) oder 4.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...