Zum Inhalt springen

Partner

Schweizer Verstärkung ... Bernette 334DS


HaegarHH

Empfohlene Beiträge

War ja schon ein paar Wochen am Grübeln, um alle Wünsche und Notwendigkeiten auf die Reihe zu bekommen und nach dem "doppelten" Nähmaschinenkauf (btw. die DC 2030 ist immer noch zu verkaufen :stups: ) wollte ich das auf jeden Fall nun vermeiden.

 

Tja, nun war auch noch mein Kaffeevollautomat nach 13 Jahre von der Bühne der Küche abgetreten :rose:, in 14 Tagen geht es zur Radrunde in die Schweiz, … da war eigentlich eine ordentliche Overlock nicht mehr drin :o

 

Aber irgendwie habe ich es mir in letzter Zeit zur Angewohnheit gemacht nach den diversen Dingen regelmäßig die Kleinanzeigen zu durchstöbern und was soll ich sagen … vorgestern erblickte ich sie: Bernette für Bernina 334DS für 140,- Euro und das noch in vertretbarer Nähe :cool:

 

 

Aus den diversen Dingen schon gefühlt vieeeeel zu lange gewartet und gestern Abend wieder angerufen "die Bernette ist wohl nicht mehr da, oder?" und als Antwort kam ein "doch, doch, die ist noch da" :freak: ... also Termin abgesprochen und was soll ich sagen, für das Alte ist "mint condition" noch untertrieben :) Wie ich erfreut feststellen durfte, schon das "neue" Modell, sprich

  • NEU: Einfädelautomatik für den unteren Greifer
  • NEU: 2-Faden Overlock
  • NEU: Nahtführungslinien

wie der ebenfalls exzellent erhaltene Prospekt zu dem Modell verriet :super:, in der Klappe noch das Originalzubehör, das Reservemesser nicht ausgepackt, … und der Blindstichfuss auch noch mit dabei.

 

Angesichts der netten Verkäuferin - Mutter hatte die Maschine wohl '92 gekauft, dann seit ca. 8 Jahren bei der Tochter, die letzten 3-4 Jahre nicht mehr benutzt worden, Probe-Vor-Nähen überzeugte - und deren zwei kleinen Töchter, wollte ich bei dem Preis auch nicht mehr handeln … 3 - 2 - 1 … meins :klatsch1:

 

Zu hause mit mulmigen Gefühl mich dran gemacht, das erste Mal eine Overlock einfädeln und was soll ich sagen, mit der tollen original Anleitung war das in unter 15 Min. erledigt und die ersten paar m zur Probe genäht.

 

Eine Fadenspannung steht noch nicht optimal, aber ansonsten extrem nett :)

 

 

Nach dem, was ich gestern hier so gelesen habe, scheint das kein schlechter Fang gewesen zu sein :jump:

 

 

Und während ich hier gerade so vor mich hin bewundere, klingelt das Telefon und ein anderer Anbieter aus den Kleinanzeigen ruft zurück, hätte eine Jura Impressa zu einem seeehr guten Preis. Na, da muss ich gleich wohl hin, wenn DAS auch noch klappen würde … na ja, träumen darf man ja wohl noch :kratzen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Werbung:
  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Centifolia

    1

  • HaegarHH

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Glückwunsch zu deiner Neuen!

 

Mir ging es vor vier Jahren so mit meiner 334DS und ich bin immer noch sehr glücklich mit ihr. Du wirst bestimmt lange Freude haben :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...