Zum Inhalt springen

Partner

Burda 11/2008 Mod. 122 - Falten versetzen?


eufrosyne

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

muss man bei der Bluse die Falten am Ausschnitt versetzen oder ändern, wenn man nicht Gr. 34 verwendet? Sie sieht ungefähr so aus wie auf dem angehängten Bild. In der Anleitung steht nichts davon, aber auf dem Bogen steht an jeder Falte die 34. Wie würde man das machen?

 

Danke schön.

 

Viele Grüsse,

eufrosyne

burda_2008_11_122.jpg.caaa3c57b8a1f6bd3b5380f3ed09342f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • eufrosyne

    4

  • rightguy

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo!

Die Faltenlinien bleiben über alle Größen in der gleichen Position, genauso wie sich auch der Abstand zum Ausschnitt nicht verändert.

Sämtliche Liniensprünge und -verschiebungen werden an den anderen Nahtlinien vorgenommen. Auch die vord. Mitte mit der angeschnittenen Knopfleiste bleiben hier gleich.

Grüße,

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Martin,

 

danke schön. Dann geh ich mal weiterbasteln am Papierschnitt, immerhin passt der untere Teil schonmal in Länge und Umfang (der war leichter ...) :)

 

Viele Grüsse,

eufrosyne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Martin,

 

danke schön. Dann geh ich mal weiterbasteln am Papierschnitt, immerhin passt der untere Teil schonmal in Länge und Umfang (der war leichter ...) :)

 

Viele Grüsse,

eufrosyne

 

Und? Bei dem hat sich doch die vordere Mitte mit Knopfleiste auch nicht verschoben, oder?:)

Alles, was sich dort in den Teilungs- und Seitennähten abspielt, wird beim oberen Vorderteil an der Seite zugenommen.

(Alles andere wäre auch total verwirrend, da wäen ja Faltenlinien ohne Ende!!;))

M.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und? Bei dem hat sich doch die vordere Mitte mit Knopfleiste auch nicht verschoben, oder?:)

Alles, was sich dort in den Teilungs- und Seitennähten abspielt, wird beim oberen Vorderteil an der Seite zugenommen.

(Alles andere wäre auch total verwirrend, da wäen ja Faltenlinien ohne Ende!!;))

M.:)

 

Stimmt. Ich hab noch nicht so den Durchblick bei Schnitten, dass ich den Schluss hätte ziehen können. :o Ich hatte überlegt, ob sie wegen des Umfangs vielleicht tiefer werden müssten, oder so ... und bin froh, dass sie nur länger werden müssen (wegen meiner nicht normkonformen Länge).

 

Viele Grüsse,

eufrosyne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm,

wegen der Ausschnitttiefe!!!

Bevor Du jetzt erst den ganzen Zinnober bereits auf den Stoff überträgst: Prüfe mal am Papierschnitt, ob Dir die Tiefe des Ausschnitts so überhaupt gefällt!!!

BURDA (und ich habe den Schnitt gerade aus den Klammern gepopelt, die Angabe '34' nur am einen Ende ist tatsächlich etwas verwirrend) ist da gern etwas offenherzig bis waffenscheinpflichtig!;)

M.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"etwas" ist gut... das Teil ist definitiv waffenscheinpflichtig :D. Der Originalzustand wär wirklich nix für mich. Der Ausschnitt soll hinterlegt werden, wenn es denn je was wird. Hab gerade Zweifel, ob der Schnitt wirklich mit mir kompatibel ist :confused:. Das Probeteil ist zugeschnitten nach der zweiten Papiervariante, mal sehen, ob's dann weitergeht. Und wenn's nix wird, hab ich wenigstens was gelernt und werd für den richtigen Stoff was anderes suchen. :)

 

Grüssle,

eufrosyne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...