Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Was für ein Geschenk für 12 jähriges Mädchen?


csihaha

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Mein Patenkind wird 12. Ich habe selbst einen 17 jährigen Sohn, und keine Ahnung, was zur Zeit bei den 12 jährigen Mädels "in" ist.

Könnte mir jemand helfen?

 

Liebe Grüße! Csilla

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • maro

    1

  • Stoffmaus

    1

  • Zambonie

    1

  • DoroDu

    1

hallo csilla,

 

das ist schwierig.

 

also, was immer geht ist gute musik, aber da müßtest Du Ihren geschmack kennen.

oder Du schenkst ihr einen geschenkgutschein--gibts bei euch müller drogeriemarkt???

die machen das auch und da gibts auch cd`s.

 

 

oder als alternative-- meine tochter ist zwar schon 14 geworden, aber sie verschlingt bücher--eine bestimmte sorte.

 

die nennen sich--freche mädchenbücher--

da gibts massen davon, wenn Du mit dem namen in einen buchladen gehst, wissen die schon was Du meinst.

 

und mädchen stehen auf schminke.

wenn sie das schon darf ,schenk ihr doch ein schönes glänzendes lipgloss oder ein parfüm, da gibts schon tolle von esprit,olilily......

 

ich hoffe, Du findest was.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Csihaha

ich weiß nicht was du ausgeben möchtest, wir haben unserer vor ca. 2 Jahren zu Weihnachten einen Karaoke Player bei Ebay ersteigert, der ist bis Heute der Renner, von Playstadtion 2 gibt es auch so etwas ähnliches mit Camera und so, leider weiß ich jetzt nicht genau wie das Ding heißt. Sie selbst hat sich neulich eine "Superstar" CD vom Taschengeld gekauft ich glaub 10 € um den Dreh.

 

Sende Grüße

Terry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scoubidou ist doch schon wieder out??? Jedenfalls bei uns!

Wenn das Mädel eine Pferdenärrin ist, wie die meisten Mädels in dem Alter kommt auch was in diese Richtung gut an.

Oder ein Gutschein für H&M bzw. was selbstgemachtes in dieser Richtung. Meiner Tochter könnte man gar keine größere Freude machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre es mit einem selbstgenähten Kosmetiktäschchen mit Inhalt?

 

Mit Lippgloss, kleinem Parfümfläschchen(Proben) oder vielleicht einem Kettchen oder Armband ( Modeschmuck ) kann man doch nichts falsch machen.

 

Da fällt mir noch was ein: Selbstgenähte Kissen fürs Girliezimmer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Da du schreibst, es geht um dein Patenkind, wirst du wahrscheinlich ein wenig mehr "opfern" wollen ;)

Ich kenne nicht allzu viele Mädels in dem Alter, aber alle sind pferdeverrückt. Wie siehts denn mit einer Patchworkdecke mit Pferdepaneels aus?

Oder wenn es dir dann doch zu viel ist: ein Kissen...?

 

 

Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Große ist jetzt fast 11 und findet z.B. die Brause-Tasche toll. Ansonsten kommt bei den meisten tatsächlich pferdiges gut an. Aber auch Kissen in peppigem Outfit. Kosmetika sind auch nicht schlecht, am besten mit "Beratungsgutschein" - so als Frauennachmittag. Wie wärs mit einem Wandutensilo?

 

Viel Glück bei der Suche

 

Doro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ansonsten sind "coole" Klamotten doch auch immer ein willkommenes Geschenk.

Denke da so an Miss Sixty-Stil, auch als Verschnitt.

Du könntest Dein Patenkind vielleicht zu einem Shopping-Bummel einladen, dann fühlt sich die junge Dame schon mal "erwachsen"!!

 

Grüße Mona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre es mir einem schön gefüllten Nähkörbchen und einem Gutschein für einen kleinen Nähkurs bei dir? Dabei kannst du mit ihr ein einfaches Shirt oder sowas nähen. Das ganze kannst du ja auch noch mit einem Stoff-Kauf-Bummel verbinden.

Ich denke als Pate ist man auch ein Stückchen für die Entwicklung seines Patenkindes verantwortlich. Und das Heranführen an ein schönes und sinnvolles Hobby gehört doch dazu ;)

Und für später gehen dir die Geschenk-Ideen dann sicher nie aus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

eine JahresABO einer Mädchenzeitschrift.

 

hatten meine mädels von meiner verwandschaft bekommen, die hatten sich riesig gefreut.

 

gruss lavitadream

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.