Zum Inhalt springen

Partner

formbare Schneiderbüste


bambimuc

Empfohlene Beiträge

Die Firma Ortner in Offingen bietet eine Thermo-Büste (Schneiderbüste zur Abformung aller Körpergrößen - für Damen und Herren und Kinder - an. Die Thermo-Büste besteht aus einem Kunststoffgeflecht, das durch elektrischen Heizdraht erwärmt und damit weich und schmiegsam gemacht wird; sie lässt sich genau nach dem Dörper formen.

Hat jemand Erfahrung mit dieser Büste?

Wenn ich das Angebot der Firma ansehe, habe ich den Eindruck, dass diese Art der Abmodellierung ganz praktisch sein könnte, zumal die Büste immer wieder anders geformt werden kann.

Ich würde mich über Erfahrungsberichte freuen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • bambimuc

    2

  • benzinchen

    1

  • 3kids

    1

  • Silvi

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Gast Wirbelwind

Was möchtest Du denn zusätzlich zu den ganzen bisher diskutierten Erfahrungen wissen? (Ich finde die bisherigen Erfahrungsberichte schon recht ergiebig.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe/r bambimuc,

 

was Wirbelwind dir durch die Blume sagen wollte, ist:

 

Bemüh' doch mal die Suchfunktion.

 

Nun ist es für neue Forumsmitglieder nicht immer einfach die zu finden, aber wenn du mal über den Werbebanner oben schaust, da befindet sich eine grüne Liste. Dort ist als drittes von rechts das Stichwort suchen mit einem kleinen Dreieckle daneben.

auf "suchen" klicken und dann in das aufklappende Fenster dein Suchwort eingeben.

Und mit Glück bekommst du mehrere threads (mit teilweise ganz anderen Bezügen) geboten, die du dann nach deinem Suchwort durchlesen kannst.

Und wie wirbelwind schon andeutete, dazu gab es schon diverse Meinungen.

 

LG

ma-san

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo bambimuc,

zum thema kann ich leider nichts beitragen aber ich möchte dich hier bei uns im forum herzlich willkommen heißen.

ich finde es auch nicht schlimm, wenn man ein thema aufgreift über das schon mal diskutiert wurde.

bis heute wußte ich noch gar nicht, daß es so eine thermo büste gibt und durch deine frage habe ich das jetzt auch erfahren und vielleicht auch einige anderen die noch neu sind und aus dieser sicht ist dein beitragfür mich eine bereicherung.

 

jetzt können wir ja gemeinsam die ach so allwissende "suche" bemühen?:D

 

manche fragen sind für alte hasen halt eher nervig aber für andere mitglieder trotzdem interessant aber man muß ja nicht antworten/helfen, wenn man nicht will.

 

liebe grüße

benzinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich hatte so eine Schneiderpuppe und ich muß davon abraten.

 

Erst einmal empfand ich es als sehr unangenehm, wenn man die Schneiderpuppe am Körper abformen mußte. Man kann es nicht alleine machen und ist somit auf Hilfe angewiesen. Das läßt ist vielleicht nicht das Hauptproblem.

Leider mußte ich feststellen, daß diese Puppe nicht ihre Form bewahrt. Bereits nach ein paar Stunden fängt das Geflecht an durch zu hängen, das heißt man muß die Puppe jedesmal nachmessen und oft anpassen. Zum Verformen reicht bereits Sonnenlicht und Heizungswärme. Aber auch ohne hängt sie durch.

Desweiteren ist sie nicht besonder lang haltbar. Die Schlaufen die beim Anpassen benötigt werden sind nach relativ kurzer Zeit gerissen, auch die Plastikverbindungen die die verschiedenen Drahtmaschen zusammenhalten reissen mit der Zeit.

 

Meiner Ansicht nach ist es eine teure Anschaffung die wenig Freude bereitet und deren Lebenszeit nicht von langer Dauer ist.

 

LG

silvi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wirbelwind

was Wirbelwind dir durch die Blume sagen wollte, ist:

 

Bemüh' doch mal die Suchfunktion.

 

Das stimmt zwar, aber nicht ausschliesslich. ;)

 

Es gibt Themen wie 'wie funktioniert das' oder 'welchen Knopf muss ich nehmen' oder 'welcher Stich eignet sich dafür', die man mit einem Beitrag beantworten kann. Und wenn dann viele Antworten kommen, ist das schön, aber nicht notwendig.

 

Anders ist das bei der Frage nach Erfahrungsberichten, denn da ist es besser, wenn man viele Antworten bekommt, damit man sich ein möglichst breites Bild machen kann. Wenn die Frage jetzt hier auftaucht, dann werden bestimmt nicht alle noch einmal antworten, sondern nur ein paar. Also hat man nur einen kleinen Ausschnitt des Bildes, das man sich machen könnte, wenn man alle bereits abgegebenen Erfahrungsberichte läse.

In solch einem Fall ist es daher wirklich sinnvoller, die Suchfunktion zu benutzen (und sich damit ein breites Bild zu machen) und dann in einem Thread wie diesem die verbleibenden Fragen zu klären (die dann spezifisch für das eigene Problem beantwortet werden können).

 

Und zum eigentlichen Problem:

Ich finde diese Dinger sehr wackelig, hab' sie aber nie im Dauerbetrieb gesehen. Und ich weiss, dass sie bei einer Freundin, die ihr Nähzimmer unter dem Dach hat, im Sommer immer ihre Form verlor, weil sie weich wurde, wenn es warm wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für Euere Hinweise. Über kurz oder lang werde ich mich auf Eurerer Seite vielleicht ein wenig besser auskennen. Euere Hinweise waren trotzdem wertvoll. Ich hatte im übrigen vor meiner Fragestellung bereits nach dem Thema gesucht, aber wohl nicht die richtigen Stichworte erwischt.

 

Herzliche Grüße aus München!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...