Zum Inhalt springen

Partner

Asiatische Methode zum T-Shirt-Falten


Nähwichtel

Empfohlene Beiträge

Hi,

mich hat gerade eine Bekannte gefragt, ob ich das mal im Fernsehen gesehen habe. Da hat eine Asiatin eine Art entwickelt ein T-Shirt zu falten. Die nimmt einfach zwei Zipfel hoch bewegt die Hände, und das Ding liegt schön brav gefaltet da.

 

Ich hatte das auch mal im Fernsehen gesehen, hatte es sogar auf Video (ist aber schon 1-2 Jahre oder so her). Habe es x-mal angeschaut, bis ich es verstanden habe. Habe ja jetzt das Faltbrett und brauch das so nicht mehr.

 

ABER ich hab groß angegeben, wie schlau hier alle sind und daß hier irgend jemand sicherlich was darüber weiß. Meine Bekannte hat gefragt, ob ich euch mal fragen könnte, ob es da irgendwo was darüber zu lesen gibt, oder ob einer von Euch das weiß, wie es geht.

 

War scheinbar irgendwann bei "Welt der Wunder - schau Dich schlau". Ich hab es - glaube ich - bei Explosiv oder so was gesehen.

 

Laßt mich jetzt nicht im Stich. Hab behauptet, daß hier immer gleich eine Antwort eingeht, wenn man was sucht oder wissen will.

 

:help: :help: :help: :help:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nähwichtel

    3

  • 3kids

    1

  • rena

    1

  • Hexenstich

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Moni,

 

stimmt, ist ein alter Hut hier... :D

 

Guck mal in diesen alten Beiträgen:

 

T-Shirts zusammenlegen

 

Für Leute die schon alles haben - die T-Shirt-Faltmaschine

 

T-Shirts falten wie?

 

T-Shirt falten - in 2 Sekunden

 

Einfach gefunden mit der Suche und den Begriffen T-Shirt falten ;)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die schnellen Antworten. Habs doch gewußt.

 

Tut mir leid, ich dachte, man kann nur nach einzelnen Begriffen suche, und wenn ich dann T-Shirt eingegeben hätte, wären 1000 Beiträge gekommen sicherlich.

 

Deshalb dachte ich, ich frag mal lieber bei Euch, weil es einige sicherlich auswendig wissen, wo man was findet.

 

Also bitte nicht böse sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Suche ist echt eine Wissenschaft für sich. Ich habe auch schon Dinge verzeifelt gesucht und nicht gefunden. Dann einen Thread gestartet und andere waren mit der Suche viel erfolgreicher! Also mach Dir nichts draus, das ist einfach so

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Suche ist echt eine Wissenschaft für sich. Ich habe auch schon Dinge verzeifelt gesucht und nicht gefunden. Dann einen Thread gestartet und andere waren mit der Suche viel erfolgreicher! Also mach Dir nichts draus, das ist einfach so

 

LG Rita

Hey, danke für Dein Verständnis. Weißt Du, ich schreib auch immer, wenn jemand fragt und ich was weiß, egal ob das mal behandelt wurde oder nicht, weil ich auch verstehe, daß die Leute nicht stundenlang suchen und lesen wollen, bis sie was gefunden haben.

 

Wenn man das hier immer verfolgt, weiß man natürlich, ob da mal irgendwas drüber geschrieben wurde, aber wenn man das gar nicht mitbekommen hat, weiß man ja nicht mal, ob die Suche erfolgreich ist. Man muß x Threads lesen, um dann festzustellen. Mist ist doch nichts dabei.

 

Außerdem, wenn jemand nochmal fragt, werden auch andere, die darüber noch nichts wußten, darauf aufmerksam und lesen die Sachen, auf die verwiesen wird.

 

So habe ich auch schon viele Dinge gelernt, nach denen ich überhaupt nicht gefragt hätte, die dann aber bei den Neuen Beiträgen dabei waren.

 

Vielleicht ist das mit der Faltmethode auch so, daß es jetzt ein paar Hobbyschneiderinnen gibt, die davon noch gar nichts wußten und jetzt mit Begeisterung die Threads, auf die verwiesen wird, lesen.

 

Schönen Abend noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also erst mal Dank für den Link. Ist der Hammer!

Ich hab ihn auch noch nicht gekannt. Man kann ja nicht immer vor dem Kasten sitzen. Ab und zu muss ich auch nähen.;)

Und googln kann ich auch nicht. Man kann nicht alles können. Oder:o

LG Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...