Zum Inhalt springen

Partner

Brauche Entscheidungshilfe bei Bügelpresse


Eileena

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

ich möchte mir eine Bügelpresse zulegen.

Momentan soll ihr Aufgabenfeld sein: Einlagen aufbügeln ähmm pressen und für Flockbilder.

Bügeln als solchen wollte ich mit ihr nicht, dafür habe ich ja ein super Dampfbügelseisen (jedenfalls denke ich momentan noch so).

 

In die Nähere Auswahl habe ich

 

AEG Super Stream

und

Clean Maxx Bügelpresse

 

gefasst.

Ich kann mich aber einfach nicht entscheiden.

 

Vielleicht hat ja die ein oder andere eine der beiden Bügelpressen und kann mit einem Erfahrungsberichte dienen.

 

Bitte helft mir, ich werd sonst noch ganz kirre.

Lieben Dank und liebe Grüße

Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Eileena

    2

  • schau

    1

  • Karina

    1

  • Bineffm

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Liebe Eileena,

 

vielleicht kannst du auf einem Flohmarkt oder in einer Brockenstube eine Bügelpresse günstig kaufen. Da du ja nicht bügeln willst. Die Bügelpressen hatten einmal ein "muss ich haben " Status, sind nun aber ungeliebte Raumfüller, da doch nicht so praktisch etc.

Auch ein Inserat könnte helfen, da noch sicher viele auf dem Dachboden schlummern. :D

 

 

Ich habe selber ein so abgestelltes Modell und brauche sie nur zum Aufbügeln der Vlieseline.

 

liebe Grüsse

Ruth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auch nach einer gebrauchten kucken.

Ich habe meine bei Ebay für ca. 40 D-Mark gekauft und sie funktioniert immer noch super.

Die kriegste bei Ebay echt hinterher geworfen.

 

Kleinanzeige ist auch gut, evt. auch über Ebay.

 

Meine ist übrigends eine Singer Magic Press 6

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine ist auch über ebay gekauft - in einem seeehr schicken 70er-Jahre-Grün. Aber sie tut treu ihren Dienst (Einlage aufbügeln).

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine ist auch günstig ersteigert - allerdings von ricardo (die schweizerische Variante von ebay).

 

Ich hab eine von Elna und nutz sie auch nur für Einlagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brit, Du umschleichst gerade das gleiche Thema, daß bei mir auch immer mal wieder im Hirn herumspuckt :D

 

Den Tipp über ebay zu gehen, den die anderen hier geschrieben haben, finde ich gut und würde das ausprobieren. Neu finde ich sie einfach elend teuer und für Auflagen aufbügeln oder Flockbilder kann eine gebrauchte für den Start weiterhelfen.

 

Bin gespannt was Du machen wirst und welche es am Ende wird.

Da ich kein Ebaykonto habe, bin ich anderweitig auf der Suche danach :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auch nach einer gebrauchten schauen.

 

(meine habe ich ganz lustig gekriegt: Ich habe auf meinem Blog anlässlich einer epischen Einlage-Aufbügel-Aktion ein wenig rumgezetert, dass ich das nächste mal entweder eine Kiste Bier oder eine Bügelpresse möchte. Eine Bekannte hat das gelesen und sich an die Bügelpresse erinnert, die sie schon immer mal loswerden wollte, weil sie sie nie benutzt hat ... :))

 

Ich glaube, man kann mit ein bisschen Glück vielleicht auch übers schwarze Brett vom Supermarkt eine bekommen, wenn man eine Suchanzeige aufgibt. Die sind häufiger, als man annimmt.

 

Grüßlis,

 

frieda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhh ok.

Gebraucht habe ich schon geschaut, aber wenn ich nich diese komischen 4eckigen Klötze haben möchte, dann gehen die momentan nicht unter 60€ weg.

Von einer Kollegin (hatte übers schwarze Brett gefragt) habe ich eine Elna 3000 für 65€ angeboten bekommen, die bräuchte aber einen neuen Bezug kostet rd. 18€.

Die Clean Maxx kostet bei Ebay momentan aber 99€ NEU.

Auf die AEG bin ich gestoßen, weil die wohl eine sehr große Öffnung hat.

 

Da ich es aber nicht eilig habe ... werde ich mal noch etwas stöbern.

 

Danke erstmal allen, die mir geantwortet haben und mich zumindest gestätigt haben, darin das diese Teilchen klasse für Einlagen sind ;);)

 

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...