Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Auf der Suche nach der Supermaschine ;)


jumaro

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe bisher auf einer billigen AEG aus dem Supermarkt genäht, und nachdem mein Mann mitbekommen hat, dass das Dings *hust* leichte Performanceprobleme hat, hat er mir zum Geburtstag eine neue versprochen, "aber diesmal eine anständige und nicht so ein Supermarkt-Billigdings".:jump:

 

Und jetzt soll ich ihm drei Modelle nennen, zwischen denen er dann entscheidet, denn ein bisschen Überraschung soll es ja sein.:rolleyes: Jetzt recherchiere ich also rum, habe schon den genialen Thread zum Thema Nähmaschinenkauf gelesen, und jetzt habe ich mal direkt Fragen zu bestimmten Marken:

 

Ich will unbedingt eine Maschine mit verstellbarem Nähfüßchendruck. Nun bin ich gerade auf der HP von Brother, und das steht bei keiner (bezahlbaren) Maschine dabei. Muss ich bei denen echt über 1000 € für diese Funktion löhnen?

 

Wäre schön, hierauf schon eine Antwort zu bekommen, es kommen später bestimmt noch weitere Fragen auf.

 

Danke und lieben Gruß,

 

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • *Kadiri*

    2

  • jumaro

    2

  • ChristianeB

    1

  • emmilene

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Also ich habe eine Innovis 350 von brother (ein Sondermodell, vergleichbar mit der Innovis 400), die liegt bei 800 EUR und hat einen verstellbaren Nähfußdruck. Gleiches gilt meines Wissens auch für die Innovis 200, die liegt preislich noch etwas darunter. Und auch von Janome gibt es in dieser Preisklasse bereits Maschinen mit verstellbarem Füßchendruck - als ich eine neue Maschine gesucht habe, habe ich einfach einmal Nähfußdruck in die Suche eingegeben und mich dann durch die Ergebnisse durchgelesen, es gab ein paar Threads, die mich da weiter gebracht haben.

Viel Erfolg noch bei der Suche!

Viele Grüße,

emmilene

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Julia,

 

ich bin ja ein eingefleischter Husqvarna-Fan und würde auf den verstellbaren Nähfußdruck auch nicht verzichten wollen.

Die Frage ist, wieviel Geld Du für eine neue Maschine ausgeben möchtest.

Es gibt von Hus eine Maschine (HUSQVARNA VIKING Emerald 116), die ca. 360 Euro kostet und viele Annehmlichkeiten an Bord hat - eben auch den verstellbaren Fußdruck.

Du solltest aber nach Möglichkeit verschiedene Maschinen probenähen um zu sehen, mit welcher Du am besten harmonisierst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Julia,

 

ich finde die Idee mit der Überraschung ganz nett, doch ich würde alle Maschinen probenähen. Die, welche Dir am besten zusagt, würde ich ihm besonders ans Herz legen.;)

 

Mein Mann hat mir meine Maschine mitgesponsert, doch ich wollte selbst aussuchen und testen. Denn ich arbeite jeden Tag mit der Maschine und wollte es dabei so gut wie möglich an meine Wünsche und Bedürfnisse angepasst haben.

 

Viel Spaß beim Ausssuchen deiner Traummaschine.:)

 

Grüße Michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine Pfaff Smart 100s hat auch einen verstellbaren Nähfußdruck

wenn Du mehr Stiche willst- die 200c ist baugleich mit einer von Husqvarna und hat sogar Alphabet. Ich kenn eine, die die Maschine hat und würd sie nie mehr hergeben

 

wird zwar nicht mehr gebaut, aber was solls. die kostet 300 Euro rum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe unheimlich viele Pläne mit Jersey und stretchigen Stoffen.Und meine Schwester, ihres Zeichens Studentin der Bekleidungstechnik, sagte, dass entweder verstellbarer Füßchendruck oder Obertransport (und ich glaube, das ist noch teurer) für sowas eine feine Sache seien.

 

Solche Stoffe kann ich momentan kaum vernähen, weil alles krumm und schief wird, oder ich nähe es so langsam, dass ich es genausogut von Hand nähen könnte. *seufz*

 

Ich brauche auch eine Maschine, die viele, viele Stofflagen gut packt - momentan wird's da auch eher schief, weil einfach nicht genug Platz unterm Nähfurß ist, da ruckelt es heftig hin und her. Ich habe mir frei Schnauze eine Handtasche genäht, und die Nähte, mit denen ich den Schulterrriemen abgesteppt habe, sind schon sehr...hust... selbstgemacht.:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.