Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Bernina 1005


Machi

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe mir eine 640 gegönnt. Ich habe aber das Gefühl das sie nicht gerne unterwegs ist :rolleyes:. Ich würde mir gern was für meine Treffen und Kurse kaufen. Habe ein nettes Angebot: Bernina 1005 scheinbar hat sie keinen Anschiebetisch... und "nur" einen Quilttisch also groß und teuer (126€)... Es gibt auch eine 145 S die auch interessant ist :D kann mir jemand weiter helfen? Viel habe ich hier nicht gefunden. Gibt es glückliche (auch unglückliche) Besitzerinnen die berichten und mir helfen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Machi

    6

  • peterle

    4

  • nähschaf

    2

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Könntest Du deine Frage vielleicht so formulieren, daß ich sie auch verstehen kann.

Was willst Du genau wissen? Was willst Du mit den Maschinen machen?

 

Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich versuche es.

Ich würde gern eine 2.Maschine kaufen. Habe 2 ins Auge gefast. Bernina 1005 und Activa 145 S. Hätte gern Schwächen und Starken der Maschinen erfahren. Ich patche und quilte und bin oft mit der Maschine unterwegs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sind vollkommen unterschiedlich.

Die 1005 ist eine recht alte sehr aufwendig verarbeitete mechanische Bernina mit sehr wenig Stichen und Möglichkeiten. Im Gegenzug ist sie ziemlich unkaputtbar.

Die 145S ist eine der ersten kleinen elektronischen Maschinen von Bernina und nicht ganz so unkaputtbar, wenn man sie aber ordentlich revidiert, dann laufen sie ausgesprochen schön. Die Stichmöglichkeiten sind natürlich deutlich größer und mehr als bei der 1005.

 

In weiten Teilen würde ich sagen, daß es einfach Geschmackssache ist.

 

Achte bei beiden auf die Zustände und die Gewährleistung, die Du bei einem Kauf bekommst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

noch eine Frage : gibt es für die 1005 einen kleinen Anschiebetisch?

 

Sicher, zumindest gab es den.

Ein schöner eleganter Metallanschiebtisch, der auch noch als Freiarmtisch nutzbar war. Später war er dann aus Kunststoff, aber immer noch sehr schön und gut nutzbar.

Es gab auch eine Zubehörbox, die man hinter den Freiarm klemmte und der die Aufflagefläche nach hinten verdoppelte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine Antworten, ich werde "in mich" gehen und später entscheiden. Die 1005 die mir angeboten wird hat keinen Anschiebetisch und habe vom Händler nur einen großen Tisch für 126€ angeboten bekommen. Die 145S hat denAnschiebetisch schon dabei, kosten auch mehr als die 1005 mit großen Tisch :rolleyes: Schwere Entscheidung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe eine 1010 und eine 1020 hier stehen und überlege, mir eine leichtere Maschine zu Mitnehmen zuzulegen, denn die beiden haben bisher zwar alle Reisen gut mitgemacht und nähen super, sind allerdings (da aus Metall) unglaublich schwer und ich trage sie ungern über den Parkplatz ins 2. Stockwerk zum Kurs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

ich dachte sie seien nicht so schwer!

 

@Peterle kannst du mir sagen welche schwerer ist? Ich wohne im 2.Stock und ich will nicht das mein Mann mir immer alles runter schleppen muss (wir werden ja nicht jünger). Ich hatte auch an eine Sapphire 870 (sie ist sehr teuer) bin aber davon abgekommen wegen Gewicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe keine Probleme die Maschine über diverse Stockwerke zu schleppen ... :p

Fliegengewichte sind es nicht, aber sehr schöne Maschinen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie sind sogar so toll, dass ich bisher noch keine echte Leichtgewichtalternative gefunden habe - ich wollte nur ein weiteres Entscheidungskriterium anführen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.