Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

640 vernähen und abschneiden


Machi

Empfohlene Beiträge

Hallo meine neue, ärgert mich... ich benutze sehr gern den elektronischen Fadenabschneider , war ein Muss bei der Auswahl der Neuen. Die Maschine vernäht mit ein Stich zur SEITE :freak: und dann schneidet sie ab. Beim patchen oder auch bei nähen auf Papier ist es nicht gut... Kann ich diese Unsitte abstellen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 15
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Machi

    6

  • liselotte1

    4

  • peterle

    2

  • schokostern

    1

Hallo Peterle,

das zur Seite nähen und dann abschneiden es sieht wie ein "L" aus. Beim Zig Zag Stich vernäht es auch nach mit ein Stich nach rechts, da wo nichts sein sollte.

Die Maschine soll abschneiden , aber da wo sie den letzten Stich gemacht hat!

Ich kenne schon 2 andere Frauen bzw 2 Frauen die Artista 640 haben wo die Maschine nicht diesen Stich nzur Seite macht bevor sie abschneidet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geduld - heute abend gehe ich probieren, wie das meine macht. Normalerweise mach ich's mit der Reourtaste und dann Abschneidtaste, die Vernähtaste hab' ich noch nie gedrückt *schäm*

Bis dann!

 

Ops - entschuldige - es nützt Dir ja gar nichts zu wissen wie das meine macht - und wie man das "L" bei Deiner abstellen kann, weiss ich ja dann auch nicht.

Bearbeitet von liselotte1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich vernähe nicht! das macht sie von selbst. Ich drücke nur auf die Scherentaste... dann macht sie ein Stich zu Seite nach Rechts und dann schneidet sie. Es ist nicht so schön beim Patchworken....bei Papiertechnik noch...:mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab's schnell probiert ... bei mir (beim Abschneiden) macht sie einen Minimini-Stich (1/2 mm) nach rechts - mE nicht auffällig. Wenn Deine einen breiteren "Abschneidstich" macht (wenn sie abschneidet macht die Nadel eine Bewegung nach rechts): ich würde es mit Ausbalancieren versuchen, ist in der Anleitung unter "Augenknopfloch" gut beschrieben.

 

Vernähen: wieso macht sie das von selbst? Ich hoffe doch, dass Du das entscheiden kannst! Mir ist übrigens wieder eingefallen, warum ich das Vernähen nicht vorprogrammiere: 5 Stiche zum Vernähen sind mir zu viel und auch die "Knotentaste" macht dann 4 Stiche, auch zu viel, ich will nur 2.

Bearbeitet von liselotte1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Maschine braucht den Stich zur Seite, damit der Fadenabschneider überhaupt arbeiten kann. Ich glaube nicht, daß man da etwas grundsätzliches dran ändern kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne schon 2 andere Frauen bzw 2 Frauen die Artista 640 haben wo die Maschine nicht diesen Stich nzur Seite macht bevor sie abschneidet.

 

warum geht es dann bei diese Maschinen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

gab es nicht mal ein update nachdem der Stich nicht mehr gemacht wurde? Mich störte der Stich nämlich auch, doch ich habe das update noch nicht machen lassen. Weiß also nicht näheres darüber.

 

 

Grüße Michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie breit ist denn Euer rechts-Stich? Meine Maschine ist neu (Mai 09) und wie gesagt, bei mir ist er wahnsinnig winzig - nicht mehr als ein Punkt aber er ist da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

meine Artista 640 ist 2 Wochen alt, stand auch nicht beim Händler rum sondern wurde extra für mich bestellt und macht ebenfalls diesen Ministich zu Seite. Im Moment stört es mich noch nicht. Mehr stört mich, dass die Fadenspannung beim Abschneiden manchmal so hoch wird dass der Faden wieder ausfädelt.

 

Viele Grüße Johanna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

dieser Sidestep ist bei ALLEN Rundlaufmaschinen 640/730 notwendig.

 

Er wird aber nur bei 9mm Füssen gemacht. Wenn einen das arg stört einfach keinen codierten Fuss verwenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mehr stört mich, dass die Fadenspannung beim Abschneiden manchmal so hoch wird dass der Faden wieder ausfädelt.

 

Das "stört" mich bei meiner auch - bei mir fädelt er zwar nicht aus aber er springt schon arg zurück - beim neuen Einspannen muss ich den Faden immer grade ziehen - ist schon blöd. Weiss der Vorredner da auch einen Rat?

(Danke für den Tip mit dem unkodierten Nähfuss!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.