Zum Inhalt springen

Partner

Schriftzug zentrieren


binilein

Empfohlene Beiträge

Hallo erstmal! Ich brauche Hilfe. Ich habe das 3D Programm, erstelle einen Schriftzug, gehe auf Farben sortieren , dann auf zentrieren, speicher ihn ab und wenn ich ihn dann öffne ist er nicht mehr zentriert.:mad: Was mache ich falsch?

Gruß binilein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • binilein

    2

  • darot

    1

  • Hausfrau-an-der-Nadel

    1

  • Brigitta

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo binilein,

 

ich habe auch das 3D Programm - aber ehrlich gesagt, ich schaffe es nicht per Knopfdruck zu zentrieren.

Das verweigert mein 3D. Ich schiebe Motive und Schriftzüge immer per Hand in die Mitte. Aber da ist's dann auch - auch wenn ich es wieder öffne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr 2!

 

Mit der automatischen Funktion "Zentrieren" zentriert man nicht das ganze Stickmotiv im Rahmen, sondern man ermittelt damit nur den genauen Mittelpunkt des Motives. Zitat aus dem Benutzerhandbuch "Embroidery": "Verwenden sie "Motiv zentrieren" um den Beginn und das Ende einer Stickerei zu zentrieren. Falls erforderlich werden Sprungstiche zu Beginn und am ende der Stickerei hinzugefügt, um sicherzustellen, dass sie sich im Zentrum der Stickerei befinden. Diese Funktion verschiebt nicht die gesamte Stickerei, um sie im Zentrum der Stickerei zu platzieren."

 

lg

Brigitta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

die Funktion zentrieren ist dazu da, den Mustermittelpunkt zu zentrieren, also den Startpunkt für die Stickerei genau in die Mitte zu setzen. Ist auch oft beim Speichern nötig, wenn die Software meldet, dass das Motiv zu groß ist, dann einfach mal zentrieren, dann sollte es passen.

 

Ich arbeite nur noch ganz selten mit der 3D Embroidery, und weiß jetzt nicht mehr, ob es eine automatische Funktion gibt, das gesamte Motiv zu zentrieren. Sonst mache es so, wie oben beschrieben.

 

Grüße von Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen, liebe Stickfreunde! Genau das ist ja mein Problem, -das Zentrieren zum Mustermittelpunkt, also zum Startbeginn der Stickerei. Wenn ich einen gepeicherten Schriftzug öffne, ist der Startpunkt bei einigen, nicht bei allen Schriftzügen, nicht mehr in der Mustermitte, sondern irgendwo daneben. Gruß binilein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...