Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

wickelshirt


tiggi

Empfohlene Beiträge

hallihallo!

Ich trage Grösse 52 und ich liebäugel damit mir ein Wickelshirt zu nähen.

Ich hab da auch schon ein paar Schnitte gefunden. Bei dem Burdaschnitt 8116 steht, dass man NUR elastische Stoffe nehmen soll. Kann man nicht auch Viskose oder sowas benutzen? :confused:

 

LG,

Birthe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ulrike1969

    3

  • Schilty

    2

  • tiggi

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

den Burdaschnitt kenne ich nicht gefällt mir aber den Bildern bei Burda nach sehr. Wenn dort steht dehnbare Stoffe, dann ist die Paßform danach ausgerichtet. Dies bedeutet dass nicht elastische Stoffe die Paßform verändern, vermutlich würde es zu eng - und ich habe gar nicht geschaut wie es mit Abnähern ist (bzw. ob überhaupt welche dran sind)

 

Den den Butterick 4469

 

B4469.jpg

 

habe ich schon genäht, in Gr. 50- siehe Galerie: http://hobbyschneiderin24.net/portal/galerie/showphoto.php?photo=9841&size=big

 

Dieser Schnitt geht sowohl mit elastischen als auch unelastischen Stoffen, ich werden ihn jedenfalls auch mal aus Jersey probieren.

 

Gruß

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sandra,

 

Die Butterick Schnitte gibts z.B. bei butterick.com oder vielen anderen Händlern, z.B. bei schnittmuster.net

 

Wurde im Forum schon öfters darüber geschrieben, wenn Du die Forensuche nutzt findest bestimmt noch Hinweise auf andere Händler dieses Schnittes.

 

Ich habe ihn jedenfalls bei Butterick.com bestellt.

 

Gruß

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ulrike,

der Schnitt von Butterick gefällt mir total gut. Wie fällt der denn von der Grösse aus?

 

 

Gruss,

Birthe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Birte,

der Schnitt fällt genau so aus wie bei den Maßtabellen angegeben.

Also Gr. 24 entspricht der dt. Gr. 50 bzw. einer Oberweite von 117 cm und das ist identisch mit meinem Maß.

Mir paßt er ganz genau, dass die Bluse an der Taille eigentlich zu weit sein müßte fällt nicht weiter auf.

Gruß

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.