Zum Inhalt springen

Partner

Muster für Strickstola gesucht !


annilu

Empfohlene Beiträge

Wer weiß ein gutes Strickmuster für eine ganz fein - aber löchrig - gestrickte Stola aus Mohair- oder Angorawolle. Für so ein Teil, wie es die Damen in den 20er und 30er Jahren gern getragen haben und wie es heute wieder total "in" ist?! Dringend gesucht ! Freue mich jetzt schon auf Eure Tipps!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ika

    1

  • AnneS

    1

  • annilu

    1

  • wendy

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo annilu,

ich erinnere mich früher eine Stola gestrickt zu haben mit dem Muster (Pfauenmuster?):

//: 1 M re, 3 Umschläge, wiederholen bis Maschenende.

Nächste Reihe: re M abheben, Umschläge fallen lassen, so dass große Maschen entstehen. Dann etwa 4 bis 6 der großen Maschen zusammen abstricken. Wiederholen bis Ende der Reihe.

Eventuell eine Reihe rechts, dann wieder ab //: wiederholen.

Dazu gab es ganz leichtes Mohairgarn (Aber Achtung: aufmachen läßt sich das sehr schlecht!) :)

Ist es sowas, was du suchst?

Ich habe meine alten Handarbeitsbücher gesucht, aber auf die Schnelle nicht gefunden. Deshalb obige Beschreibung ohne Gewähr :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Annilu!

 

 

Ich habe mir gerade das hier gestrickt, sieht toll aus! Zwar nicht aus Mohair, aber wahrscheinlich geht das auch. Über der 5. und 8. Masche wird das Muster aufgebaut, da habe ich ein einfaches Lochmuster gestrickt: 1 Umschlag, zwei Maschen rechts zusammen, 1 Umschlag, zwei rechts zusammen usw. Das wird dann in jeder Reihe mehr. Ist einfach, geht recht schnell und sieht wie gesagt toll aus!

 

maridl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...