Zum Inhalt springen

Partner

verstehe Strickmuster nicht


gabielch

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe mir auf der Creativmesse in Wiesbaden ein Knäul Wolle gekauft, dazu gab es kostenlos ein Stickmuster für einen Lace Schal. Das Muster heißt Paintedstripes. Es soll der Rapport 2 x gestrickt werden, aber das ergibt bei mir nicht die angegebene Maschenzahl? Welche Maschen muss ich denn da stricken? Ich stehe auf dem Schlauch.

 

Gruß Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gabielch

    2

  • nowak

    1

  • sticki

    1

  • Jantje

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich hab das Muster nicht, aber gibt es vielleicht Anfangs und Endmaschen oder steht irgendwo was von Maschen zwischen den Rapporten?

Um wie viele Maschen weicht das Muster denn ab?

 

(Und den Titel habe ich auch gleich korrigiert...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Marion für´s " r ".

 

Ich habe noch gar nicht angefangen, weil ich aus der Musterzeichnung nicht so ganz schlau geworden bin. Es ist wahrscheinlich babyleicht ( sonst hätte ich es nicht gekauft ), aber ich steh halt auf dem Schlauch.

Ich muss dazu sagen, dass ich momentan auch etwas ungeduldig bin, da ich auf Grund einer Knie OP mich nicht so richtig bewegen kann und nicht alles machen kann.

 

Kristina kommt mich aber nächste Woche besuchen :jump: und sie hat das gleiche Muster und dann schauen wir mal zusammen.

 

Gruß Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gabi,

 

wenn es sich um ein Lace-Muster handelt, liegt der Verdacht nache, dass die "fehlenden" Maschen irgendwie mit Umschlägen zusammenhängen, kann das sein? Lochmuster entstehen ja, indem erst ein Umschlag gearbeitet wird, der dann in der nächsten Runde gestrickt und damit zur Masche wird.

 

VG,

Jantje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gabi,

 

wenn es sich um ein Lace-Muster handelt, liegt der Verdacht nache, dass die "fehlenden" Maschen irgendwie mit Umschlägen zusammenhängen, kann das sein? Lochmuster entstehen ja, indem erst ein Umschlag gearbeitet wird, der dann in der nächsten Runde gestrickt und damit zur Masche wird.

 

VG,

Jantje

 

 

Das ist richtig. Bei dem Anbieter sind in der Anleitung die Umschläge aber eindeutig eingezeichnet. Ich ewrde mir das Muster heute abend mal genau anschauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...