Zum Inhalt springen

Partner

Singer kaputt?


mialene

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich habe ein Problem mit meiner billigen Singer Edition 1120 von Lidl, die gerade mal ein halbes Jahr alt ist.

 

Mir ist vorhin die Nadel abgebrochen. Ich habe ordnungsgemäß eine neue eingelegt und das Maschinchen nähte dann auch brav für ein ein paar weitere Minuten, bis plötzlich nichts mehr ging.

 

Nadel ist oben, ich lasse den Fuss runter, trete das Pedal, es brummt, aber bewegt sich nichts.

 

Habe schon alles einmal auseinander gebaut und gereinigt. Nadel lässt sich von Hand drehen, es hakt also nicht.

 

Hat jemand vielleicht eine Idee was da los sein könnte?

 

Liebe Grüße

Mia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • mialene

    4

  • lea

    2

  • Nanne

    1

  • mickymaus123

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

ohje, so etwas befürchtete ich ja schon... und ich weiß noch nicht einmal, ob ich überhaupt Garantie drauf habe, *seufz*.

 

Und mein Projektlein liegt jetzt auf dem Tisch. Sowas Blödes!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohje, so etwas befürchtete ich ja schon... und ich weiß noch nicht einmal, ob ich überhaupt Garantie drauf habe, *seufz*.

Zwei Jahre Gewährleistung sind Gesetz...!

Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich habe alle Nadelteile wieder gefunden. Irgendwo im Internet hatte ich noch etwas von Pedal-auseinander-und-wieder-zusammenbauen gelesen.

 

Vielleicht probier ich das nochmal, eh ich das ganze Ding verpacke und zu Lidl schicke...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast du recht. Jetzt müsste ich nur noch den blöden Garantieschein finden. Rechnung liegt schon parat.

Liebe Grüsse und danke euch allen für die Antworten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Hallo!

 

Ich habe ein Problem mit meiner billigen Singer Edition 1120 von Lidl, die gerade mal ein halbes Jahr alt ist.

 

Mir ist vorhin die Nadel abgebrochen. Ich habe ordnungsgemäß eine neue eingelegt und das Maschinchen nähte dann auch brav für ein ein paar weitere Minuten, bis plötzlich nichts mehr ging.

 

Nadel ist oben, ich lasse den Fuss runter, trete das Pedal, es brummt, aber bewegt sich nichts.

 

Habe schon alles einmal auseinander gebaut und gereinigt. Nadel lässt sich von Hand drehen, es hakt also nicht.

 

Hat jemand vielleicht eine Idee was da los sein könnte?

 

Liebe Grüße

Mia

 

die maschine ist blockiert, deswegen brummt der motor

warum ?

keine ahnung

aber du nimmst am besten SOFORT den fuß vom pedal, weil :

wenn du pech hast, der motor durchbrennt

 

dann suchst du deinen nähmaschinen-laden um die ecke heim, und stellst dort mal dein baby vor

bab21.gif

 

gruß josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...