Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Keine näht wie Bernina


Makigaka

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich bin Makigaka und habe schon lange die Beiträge in diesem Forum verfolgt und mit Interesse gelesen. Vor ca. 7 Jahren habe ich mir einen Traum erfüllt und mir eine Artista 200 und eine DCET 2500 geleistet. Ich glaubte daran, dass Bernina Maschinen die besten sind. Doch heute sieht das anders aus. Jedesmal, wenn ich etwas nähen will, egal ob overlocken, covern oder nähen, gibt es Schwierigkeiten und ich muss die Maschinen zur Reparatur bringen. Mal war es der Nadelhalter, das andere Mal der Greifer. So macht das echt keinen Spass. Ich nähe immer seltener,weil es jedesmal eine Aktion bedeutet. Ich möchte eine Näma, welche zuverlässig meine kleinen Aufträge erfüllt.Meine letzte Näharbeit war, ein T-shirt aus Elastikjersey in der Länge zu kürzen und dann den Saum mit Coverstich neu zu nähen. Das waren ca 3,5 Stunden Probenähen auf beiden Maschinen ohne Erfolg. Die DCET ist jetzt wieder in Reparatur, weil der rechte Nadelfaden immer abriss und so keine vernünftige Naht zustande kam.

Vielleicht weiß mir jemand einen Rat.

Vielen Dank, Makigaka

Bearbeitet von Makigaka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Viola210

    1

  • Nera

    1

  • nähfrau

    1

  • Makigaka

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Makigaka,

 

darf ich mal fragen was das jetzt hier werden soll?

 

Ist das Deine Vorstellung, weil Du Dich hier angemeldest hast?

 

Oder soll es ein Negativ-Beitrag zu Deinem derzeitigen Nähmaschinenfrust werden.

 

Ich nähe seit ca. 45 Jahren, davon die letzten 10 Jahre mit einer Overlock, einer Privileg und einer Bernina, aber Deinen Frust kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen.

 

In all den Jahren ist mir bei keiner Maschine (auch bei den preisgünstigen der Anfangszeit) die Nadelstange bzw. der Nadelhalter kaputtgegangen.

 

Vielleicht kannst Du es mal weiter erklären, denn irgendwie finde ich das ziemlich seltsam und ich verstehe nicht was Du mit Deinen Maschinen machst.

 

Gruß

Helga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

du solltest einen Moderator bitten, den Titel deines Beitrags zu ändern. Aus "Keine näht wie Bernina" ließ sich für mich nicht erkennen, daß du Probleme damit hast.

Ich dachte das ist ne Beschreibung wie gut sie sind:o

Grüße

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

zumindest was die 2500DCET angeht, kann ich deinen Frust nachvollziehen!!

 

Ich habe meine 2500DCET damals zurück gegeben und mir stattdessen die Babylock evolve gekauft!!

 

100% Unterschied!! Overlocken und Covern macht wieder Spass!

Ich hatte damals auch einen Beitrag darüber, guck mal unter Suchen !!

Es gab mehrere, die so einen Tausch gemacht haben und ich glaube, alle waren zufrieden!

 

Nicht aufgeben, du findest auch eine Maschine, die richtig für dich ist!!

 

Lieben Gruß,

Nähfrau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.