Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

830-Besitzerinnen - habt ihr alle wirklich keine Probleme mit der Guten ?


danaben

Empfohlene Beiträge

Ich sags mal so... wenn ich das Geld hätte, mir so eine Maschine zu kaufen, und dann noch das Zubehör dazu, und dann auch noch den Internetanschluss bezahlen könnte, um mich über die Funktionen der Maschine auszutauschen, dann sollte ich auch dringlichst das Rückgrat haben, über ein paar Neider hinwegzulesen. Denn die wirds immer geben, ob ich nun eine Maschine für 7000, 700 oder 70 Euro habe, und wenn es nix Materielles zu missgönnen gibt, dann wird man eben um Fähigkeiten beneidet. :rolleyes:

 

Hallo,

 

ich stimme dir in allen was du schreibst zu,sogar findest man Neider

in der Verwandschaft.

 

Gruß Cats

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 34
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • liebeslottchen

    8

  • danaben

    5

  • Javea

    3

  • ssweety

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Mein persönliches Fell ist dick genug um mit solchen Situationen umgehen zu können, aber ich kann auch akzeptieren, wenn andere da etwas empfindlicher sind. Nicht jede® kann damit umgehen, dass die ganze Welt lesen und kommentieren kann, was sie sich leisten können oder wollen, oder wie gut sie spontan mit einer neuen Maschine umgehen können. Besonders, wenn es sich um ein so pompös angekündigtes Modell handelt.

Jeder, der bei mir persönlich begründetes Interesse angemeldet hatte, konnte mitverfolgen, wie wir gemeinsam die Maschine erkundet haben.

 

Aus sehr persönlichen Gründen lasse ich diese Form von gemeinsamer Arbeit aber bewusst auslaufen. Die Maschine ist jetzt auch nicht mehr ganz so neu und unerforscht, es gibt inzwischen genügend Ansprechpartner die bei Problemen weiterhelfen können.

 

Es ist auch nicht Aufgabe der Nutzer umfassend und objektiv über ein Produkt zu informieren. Warum sollen wir die Arbeit der Händler und Hersteller übernehmen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem mit dem Schleifen am Handrad hatte meine Bekannte auch. Sie hat von Ihrem Händler eine neue Bernina 830 gekommen. Ich selbst habe auch die Bernina 830, es ist eine super Maschine, die man bedienen lernen muss.

In meinem Besitz ist auch die Pfaff Vision, die für mich sehr viel einfacher war zu lernen. Durch die Foren z. B. Ulla habe ich vieles gelernt. Mit der Bernina 830 habe ich viele Möglichkeiten in ich mit der Vision nicht habe. Meine Bernina 830 habe ich bei einem Internethändler gekauft, der einen tollen Service hat, die ich bei einem Händler vor Ort nicht hätte, der schickt nämlich die defekten Maschinen ins Werk zurück, man muss sie hinbringen und abholen und die Maschinen nicht nicht leicht.

Mein Internethändler holt die Maschine mit der Post ab und schickt sie mit der Spedition zurück. Auch telefonisch ist der Techniker immer mit guten Ratschlägen zu erreichen.

Neider hat man in allen Foren, deswegen schreibe ich auch sehr wenig.

LG Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gut man mit Neid und Mißgunst umgehen kann, hängt glaube ich nicht vom Wert der Maschine ab. ;) Ich denke auch Beitzer der großen Paff oder der Innovis I stehen nicht immer über den Dingen. Von diesen Maschinen liest man hier nämlich auch sehr wenig.

 

Ich denke die wenigsten haben das Geld für die Maschine in der Nachttischschublade rumliegen. Die meisten haben sehr lange gespart, gearbeitet oder andere Maschinen verkauft um sich den Traum zu erfüllen. Es ist wohl nicht die klassische Einsteigermaschine die man mal eben nimmt um zu testen ob einem das Nähen liegt.:D

 

Das wichtigste ist ja, dass uns das gemeinsame Hobby Spaß macht. Mit welcher Maschine ist ja nur für den einzelnen wichtig.

 

 

Viele Grüße Michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wichtigste ist ja, dass uns das gemeinsame Hobby Spaß macht. Mit welcher Maschine ist ja nur für den einzelnen wichtig.

 

 

Viele Grüße Michaela

 

Genau so ist es Michaela - Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr Lieben,

das weicht jetzt zwar ein "bisschen" vom Thema ab, aber ich möchte an dieser Stelle DANKE sagen. Vor allem Dir Ulla und Dir Michaela. Für Eure tollen Erfahrungsberichte mit dieser Maschine. Ende des Monats werde auch ich dieses Bernina Schätzchen mein Eigen nennen dürfen. Und ich freue mich sehr darauf!

Auch Danke für dieses Thema, ich werde die Süße bei meiner Händlerin mal aus dem Karton holen.

Euch einen schönen Start in die neue Woche

Liebe Grüße Nici

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Es fehlte ein Teil (um nicht zu sagen, es fehlte ein ganzer Koffer:()...auf Nachfragen beim Händler gab es die Aussage, das dort keine Kartons geöffnet werden, weil es Kunden gab, die sich darüber beschwert hatten, das ihr Karton eben bereits geöffnet sei und diese hatten scheinbar Angst, das sie eine gebrauchte Ware bekommen hätten.

 

 

Das gibt es aber tatsächlich .... und zwar nicht zu wenig. Ich empfehle! zwar inzwischen jedem Kunden, dass wir mal eben kurz den Karton öffnen und dass auch ein kurzes Abnähen durchaus seinen Sinn macht. Aber wenn der Kunde aus welchen Gründen auch immer das nicht möchte, dann muss ich es eben bleiben lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sprich, dass ich bei einer sehr guten und darum sehr teuren Maschine einfach erwarte, dass die Qualitätskontrolle eine andere ist als bei einer Lidl Veritas.

 

Na ja ........... also ehrlich gesagt erwarte ich auch von billigeren Maschinen, dass es selbstverständlich ist, dass sie funktionierend aus dem Werk kommen.

 

Ich kann ja auch keiner Kundin sagen: "Ach wissen Sie .... bei einer Maschine für 275 € kann das leicht schon mal vorkommen, dass die nicht richtig montiert wurde!"

 

Und wahrscheinlich ärgert sich die Kundin mit der Maschine für 275 € genauso darüber, dass ihre nagelneue Maschine gleich erst mal nicht geht. Denn möglicherweise sind für sie 275 € genauso viel Geld wie es 7000 € für andere sind. Und den ganzen Unmuß mit Umtauscherei und was weiß denn ich hat sie auch ganz genau so.

Ich sag bei beiden Kunden gleichermaßen, dass man eben nie vor menschlichen Fehlern gefeit ist und dass es mir sehr leid tut, dass sie diesen Ärger hat. Und mit meinen Bemühungen, alles wieder zu bereinigen mache ich da dann auch keine Unterschiede.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ja, das alte Problem, deshalb auch die Idee mit nem dicken Aufkleber, das versteht jeder und im Prinzip ists auch der richtige Ansatz.

 

Gut, einen Teil der Ich-will-nen-neuen-Karton-Kunden hat man damit abgedeckt.

 

Aber was mach ich mit denen, die bei mir im Laden stehen und darauf pochen, dass der Karton zu bleibt? Immerhin würden die ja doch eigentlich sehen, dass es nur darum geht zu überprüfen, dass alles in Ordnung ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich will die Problematik bzw. Deine Argumente auch nicht herunterreden, klar ists schwer, das Richtige zu tun, aber manchmal sind neue oder sagen wir, geänderte, Wege, sicher nicht das Schlechteste.

 

 

Ich will mich ja auch gar nicht gegen die Idee mit dem Aufkleber sperren. Im Gegenteil. Ich werde das mal in der Firma besprechen. Was dann draus wird, weiß ich natürlich nicht. Wobei ich auch sagen muss, dass nur ein geringer Anteil an Maschinen verschickt wird. Die meisten werden im Laden verkauft oder - wenn das nicht komplett den Rahmen sprengt - sogar von uns höchstselbst ausgeliefert!

 

LG

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.