Zum Inhalt springen

Partner

Wie füllen?


Bazi

Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich hoffe, mein Beitrag ist hier richtig.

Ich möchte gerne diese Ente

http://1fleurette.free.fr/couture3/index.htm

(bitte ganz nach unten scrollen)

für eine Freundin machen. Nun ist mir nicht klar, mit was ich das gute Stück füllen soll. Habt Ihr mit solchen Sachen Erfahrung und könnt mir einen guten Rat geben? Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bazi

    3

  • kleine-lady

    2

  • Suse

    1

  • mausebärchen

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Gisela,

 

was für ein Riesentier *gg* - Hut ab, dass Du Dich da ranwagen willst :D

 

Ich würde zwischen Kopf und Hals noch eine "Halsscheibe" (aus Stoff natürlich) einarbeiten und dann den Kopf fest mit Fiberfill (gute Bastelwatte) oder Kissenfüllung und den Körper mit entgasten Styroporkügelchen füllen.

Wo Du das bekommst, kannst Du im Markt fragen (oder mir eine PN schicken ;) - allerdings weiß ich nur Quellen in D :o )

 

LG Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Giesela,

also ich würde das Entchen mit dem gleichen Material füllen was für Sitzsäcke genommen wird. Sonst hat das Tierchen ja keinen Stand mehr. Diese Kügelchen bekommst du auch bei ebay sind nicht ganz billig .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Ich hoffe, mein Beitrag ist hier richtig.

Ich möchte gerne diese Ente

http://1fleurette.free.fr/couture3/index.htm

(bitte ganz nach unten scrollen)

für eine Freundin machen. Nun ist mir nicht klar, mit was ich das gute Stück füllen soll. Habt Ihr mit solchen Sachen Erfahrung und könnt mir einen guten Rat geben? Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Gisela

 

kannst Du dass lesen ? die Sprache ?

das sieht aus als wenns kräftig mit DagronWatte ausgestopft wird

lg Enga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Enga

danke, dass Du dir so viel Arbeit gemacht hast. Die Uebersetzung ist ja ein schönes Kauderwelsch. Leider beherrsche ich die französische Sprache nicht, sonst wäre das schon einfacher. Dragon Watte ist mir zwar im Moment nicht geläufig, aber ich nehme an, dass das Bastelwatte ist. Ich hatte mir auch schon überlegt, ob ich nicht das Material mischen sollte. Ich hab mal eine Schneiderpuppe nach meinen Massen gemacht und diese haben wir abwechselnd mit Holzspähnen und Schaumgummiflocken gestopft. Wobei natürlich Holzspähne für dieses Teil nicht in Frage kommen würde. Ich könnte ja vielleicht abwechslungseise Schaumstoffflocken und Styroporkügelchen versuchen. Was meint Ihr dazu? Na, ich kann ja mit Eurer Hilfe noch viel nachdenken und austüfteln. Hab ja noch etwas Zeit.

Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DagronWatte = Bastelwatte,

boah dass würde aber teuer werden,weil - so wie der kleine Mann da drauf sitzt,muß dass schon mächtig ausgestoppt werden...

hast Du alte Stoffreste,Stoffe,alles was eventuell in die alt Kleidersammlung gehn würde ? oder ähnliches ...

das würde auch stabil werden u. käme ein Stck. weit billiger....

oder Schaumgummi ? frag mal in Möbelgeschäften ob die was übrig haben oder Schaumgummi-Abfall haben,

dass man so zwischen die Möbelteile klemmt,damit nix verkratzt....

 

Die Ente is ja goldig !!!

lg Enga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...