Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Taschen für Rock Langeneß


kali_01

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr,

 

ich nähe gerade Langeneß aus Cord für den Herbst. Ich möchte nun unbedingt irgendwie Taschen einbauen, da ich Röcke ohne Taschen nicht leiden kann.

 

Hat das schonmal jemand von euch gemacht? Am besten wären wohl aufgesetzte Taschen, oder? Hat vielleicht eine von euch eine Vorlage dafür?

 

Danke!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • rightguy

    2

  • Alisna

    2

  • kali_01

    2

  • Bineffm

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Kommt drauf an, wo du die Tasche aufsetzen willst.

 

Wenn du sie hinten aufsetzen möchtest, könntest du dich an Gesäßtaschen von Jeans orientieren. Für vorne würde ich eher eine Jacken/Blazer-Tasche als Vorlage nehmen.

Auf jeden Fall mach sie nicht zu groß.

 

Vielleicht zeichnest du dir die Tasche/n einfach mal auf Papier und steckst es auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe in der Farbenmix Galerie mal einen Rock mit Taschen gesehen, ich hoffe ich darf das verlinken Klickundblick

Ansonsten habe ich am Wochenende einen Kaufrock gesehen, der hatte vorne und hinten Paspeltaschen, hinten paralell zum Bund und vorne schräg zum Bund.

 

Grüße

Alisna

Bearbeitet von Alisna
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr,

 

ich nähe gerade Langeneß aus Cord für den Herbst. Ich möchte nun unbedingt irgendwie Taschen einbauen, da ich Röcke ohne Taschen nicht leiden kann.

Danke!!!

 

Aaaaah!!!

 

Es handelt sich also immerhin um einen ROCK!

Was 'Langeness' sonst so sein könnte, findet man vor der dänischen Küste......

Nun, Möglichkeiten für Taschen gibt es an sich sehr viele, nur passt nicht jede Tasche zu jedem Rockschnitt.

Falsch platzierte Taschen können bei Röcken schnell sperren oder klaffen, auftragen oder unpraktisch sein...... kommt halt sehr auf die Form eines Rockes an........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aaaaah!!!

 

Es handelt sich also immerhin um einen ROCK!

Was 'Langeness' sonst so sein könnte, findet man vor der dänischen Küste......

Nun, Möglichkeiten für Taschen gibt es an sich sehr viele, nur passt nicht jede Tasche zu jedem Rockschnitt.

Falsch platzierte Taschen können bei Röcken schnell sperren oder klaffen, auftragen oder unpraktisch sein...... kommt halt sehr auf die Form eines Rockes an........

Langeness ist ein 6 Bahnenrock von Farbenmix (hast Du Dir vermutlich schon gedacht! ;-)) Langeneß, Schnittmuster - farbenmix Online-Shop - Schnittmuster, Anleitungen zum Nähen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da könnte man auch Nahttaschen in den Seitennähten unterbringen - oder ine "Känguruhtasche" mit beidseitigem Eingriff jeweils in den mittleren Teilungsnähten....

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich könnte mir sowas vorstellen, Taschenbeutel ist natürlich in der Größe variabel und für 'volle Taschen' kann man schon im Vorhinein etwas Mehrweite an den Vorderteilen berücksichtigen.

Die Eingriffe könnte man mit Klappen versehen, wenn es etwas geschmückter sein soll.........

1162157503_hftpassentaschenbrock.jpg.3cedcf848b06a3361c1f5cfff73c6824.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.