Zum Inhalt springen

Partner

Stich auf der Rückseite des Stoffes


Beasty22

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich bekomme die Krise. Ich habe eine Brother BC-2500. Ich möchte auf ein T-Shirt eine Applikation machen, also einfach nur mit Zick Zack Stich die Appli aufnähen. 2 Nähte habe ich schon gemacht, jetzt funktioniert nix mehr. Die Naht die ich sehe, also auf der Oberseite ist kein Zick Zack Stick mehr, wenn ich den Stoff von der Rückseite angucke, dann ist da ein super Zick Zack Stich, hä????

 

Dachte es würde an der Fadenspannung liegen, aber ich habe den Oberfaden schon rauf und runter gestellt, immer das selbe Ergebnis, mal was lockerer mal was fester. Ich verstehe es nicht, denn ich habe wie gesagt schon 2 Nähte gemacht und ich wüsste nicht, dass ich was verstellt habe, wer kann mir helfen, was könnte das sein???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sticki

    2

  • Capricorna

    1

  • Beasty22

    1

  • Willem

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hast du richtig eingefädelt, so das der Faden auch wirklich zwischen den Spannungscheiben liegt, Nähfüßchen oben? Oder sind die Fadenwege verschmutzt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte spontan gedacht, sie lässt vielleicht Stiche aus, aber dann müsstest du oben und unten keinen Zickzack mehr haben.

 

Vielleicht mal neu einfädeln oder eine neue Nadel probieren - da ist oft der haken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

funktioniert die Stichbildung denn auf normalem Webstoff? Wenn ja, liegt es vielleicht an der Kombination von Nadel und Stoff oder so. Benutzt du denn eine Jersey- oder Stretch-Nadel? Und zu alt sollte die Nadel auch nicht sein. Die falsche Nadel kann bei der Stichbildung Probleme machen, und alte natürlich sowieso.

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

für mich klingt das so, als ob der Oberfaden irgendwo hängt und klemmt. Hast du ihn schon ganz ausgefädelt und nach dem Neueinfädeln erst bei hohem Füßchen ein bisschen durchgezogen, ob alles "flutscht" und dann bei gesenktem Füßchen die Fadenspannung getestet?

Und wie sieht die Garnrolle aus? Da können auch schonmal (selten) Knoten sein oder so...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...