Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Ich hab nix anzuziehen!!!


Schäfchen

Empfohlene Beiträge

Im Juli sind wir zu einer Hochzeit eingeladen.

 

Eigentlich hatte ich schon einen Schnitt aus der Sommerkollektion von Patterncompany im Auge.

 

Allerdings habe ich jetzt erfahren, dass auf einer Burg gefeiert wird. Schwärm Burgfräuleinklamöttchen . . . .

 

O.K. allzu überkandidelt und verschnörkelt möchte ich da nicht rumlaufen. Weiß ist natürlich auch tabu.

 

So eine Art Elbenkleid wäre wahrscheinlich auch fehl am Platz. Eigentlich wollte ich ja auch was kurzes

evtl. mit Jäckchen. Also Ihr seht ich bin total entschlossen :cool::D:D:D

 

Achso Kleidergröße obenrum 36, untenrum eher 38 und der Oberkörper ist etwa drei Zentimeter zu kurz geraten.

 

Wenn ich nur schon mal ne grobe Richtung/Idee hätte könnte ich evtl. auch mit dem Garment Designer was

zusammenstellen.

 

Was mach ich denn nur?

 

P.S.: Göga möchte auch noch ein Sakko genäht haben. :eek: Dabei hat er doch beim letzten die

fehlende Innentasche bemängelt. Er quetscht eh alles in meine Handtasche. Wofür soll ich da noch

so eine Paspeltasche ins Sakko bauen?:p

Bearbeitet von Schäfchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Schäfchen

    7

  • zwillingsmutti

    1

  • cucito morito

    1

  • cuvry

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ach, es fällt kaum auf, dass du völlig unentschlossen bist!:D:p

 

Ich könnte mir ja Simplicity 4055 sehr schön: Schlicht, aber romantisch, besonders aber nicht too much... Kann ich mir sehr gut auf einer Burg-Hochzeit vorstellen!:o

 

Allerdings weiß ich ja gar nicht, was du so für ein Typ bist...:p

Ich bin gespannt auf die nächsten Vorschläge!

LG Katharina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre es mit einem burgundischen Kleidchen. Das wirkt sehr nach Burg und durch die gewollthohe Taille sollte sowohl der kurze Oberkörper als auch der Konfektionsgrößenunterschied nicht so schlimm werden.

 

Hier zwei Links mit Bildern als Inspiration - wenn was dabei ist, kann man sich an die Schnittsuche machen:

 

What is... a Burgundian?

References for Burgundian costuming

 

Und das beste dabei ist, dein Mann sollte natürlich im passenden Herrenkostüm kommen. Er will doch neben dir nicht deplaziert wirken, oder?

 

Jean

Bearbeitet von Jean
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D:D:D

 

Oder ob ich doch das Patterncompany-Kleid mache mit einer Wickelbluse aus durchsichtigem/dünnem

Stoff mit Trompetenärmeln?

 

Also die Vorschläge sehen schon mal sehr schön aus. Das muss ich dann nur irgendwie in die

modernen Schnitte einbauen. Die Hochzeit findet auf der Burg statt. Aber die Gäste werden schon in

derzeit modischer Kleidung erscheinen. Schade eigentlich. Den Gesichtsausdruck meines Gatten möchte

ich sehen wenn ich ihm so ein Rittergewand mit Strumpfhose nähe.:D:D:D:cool:

 

Ein Bild von meinem ursprünglichen Wunschkleid habe ich schon gemacht. Es muss nur noch bearbeitet

und hochgeladen werden.

 

Evtl. habe ich dazu heute Abend noch etwas Zeit.

 

Danke schon mal für Eure Vorschläge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moderne Schnitte, die mir jetzt gut gefallen würden:

 

Butterick - B5317 - MISSES' DRESS - 5317

Butterick - B5176 - MISSES' DRESS - 5176

Gelöscht wegen Verstoß gegen Forenregeln. Händlerangaben und Shoplinks werden ausschließlich im Markt und in der Händlerbesprechung gepostet. Danke. Die Moderation.

 

Wobei mir das letzte nur wegen der Trompetenärmel gefällt.

 

Beim ersten könnte man schön so einen Gürtel mit einbauen. Und halt eben so ein Übergewand. Hmmmmmm

Bearbeitet von nowak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Manu,

 

wie wäre es mit Simplicity 9891? Das wirkt ein wenig nach Burgfräulein aber noch immer tragbar. Und es ist sogar eine Version mit weiten Ärmel dabei.

 

Es ist auch nicht sehr schwierig einen bestehenden Ärmel zu Trompetenärmel zu machen.

 

Jean

Bearbeitet von Jean
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohhh, jede Menge Augenfutter.

 

Beide sehen sehr schön aus.

 

Das letzte Bild aus meinem vorherigen Beitrag ist gelöscht worden. Aber ich glaube es gibt Auswahl und Anregung genug.

Daraus lässt sich mindestens ein Outfit nähen.

 

:D Danke schon mal fürs Suchen. Wenn noch jemand Ideen hat, immer her damit.

 

Jetzt muss ich erst mal aufräumen. Der Lieferant war da und danach noch einige Kundinnen. Ich sag nur CHAOSSSSSSS:eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mir fällt da noch der historische Burda-Schnitt 7977 ein. Ein schlichtes langes Unterkleid und wenn man mag noch ein Höllenfensterkleid obendrüber ;)

Ich denke das Unterkleid...das man auch einzeln tragen kann, könnte man anstatt aus Leinen aus einem edleren Stöffchen nähen. Nach der Feier könnte man es dann ja auch nochmal kürzen...

LG, Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wenn du ein Kleid mit Jäckchen suchst, ist auch Very Easy Vogue Nr. V8472 schön! Sehr romantisch wäre DKNY Nr. V2978. Letzteres habe ich mal für eine Freundin in reiner Seide genäht. Sie ist relativ klein und zierlich und hat es auch zu einer Hochzeit angezogen. Gerade in einer kleineren Größe (36/38) sieht es einfach wunderschön aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, dass Ihr so lange warten musstet. Es war viel los hier in den letzten Tagen.

 

Hier kommt das Foto von dem Kleid, was ich mir sowieso nähen wollte.

 

Mit Jäckchen wäre gar keine schlechte Idee. ... bisschen Trompetenärmel...

 

Hmmmmm, mal sehen was draus wird.:rolleyes:

Kleid.jpg.6816aacd974f46ba1a86c26592cd8c1d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab da mal ein bisschen rumgesponnen.

 

Das oberteil sollte vorne spitz zulaufen. Der Rock sollte kurz überm Knie enden.

 

Weiß als Farbe scheidet aus!

 

Deshalb evtl. rot. So knallig rot wird das sowieso nicht rauskommen weil ich einen Überrock aus leichterem

Stoff (durchsichtig weiß mit Blümchen bestickt schwebt mir da vor) mit welligem Rollsaum machen will.

 

Hmm, obwohl rot - da muss ich nochmal drüber schlafen.:o

 

Das Oberteil könnte auch als Corsage gearbeitet werden . . ., bekommt keine doppelte Stofflage.

 

Aber ein Jäckchen aus dem dünnen Stoff mit Trompetenärmeln. Obwohl, komplett gesehen wäre

das dann auch wieder so viel von dem dünnen Stoff. Ich muss noch ein bisschen spinnen gehen. :cool:

Kleideridee.jpg.d411c7f6b4253d48a3a9dbdfd02fc550.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Heute habe ich mal ein paar Kleider anprobiert und das eingentlich unspektakulärste, langweiligste Kleid sah

super aus.

 

Es war ein Empirekleid. Das Oberteil ist in dieser Knotentechnik (wie die Knotenshirts) gearbeitet.

Der Georgette-Stoff, mit dem der Knoten gearbeitet ist, fällt dann als Überkleid vorn geteilt (man kann vorn

auf das Unterkleid sehen).

 

Es ist lang.

 

Ich könnte es fertig in lang kaufen.

 

In einer alten Burda war glaube ich so ein Kleid drinnen.

 

. . . . also doch kein Burgfräulein . . . .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.