Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Schnittmuster Krabbelpuschen


katharinchen

Empfohlene Beiträge

Hallihallo,

 

nachdem ich nun ewig gesucht habe, hab ich bei http://www.trippel-trappel.de eine Anleitung für das Nähen von Krabbelpuschen gefunden. Kennt die jemand? Hat jemand die zufällig gekauft und schon damit gearbeitet?

Hört sich jedenfalls ersteinmal sehr gut an - und ich müßte nicht mehr nach Geschenken für Weihnachten suchen :-)

 

Liebe Grüße

 

Katharinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Josy08

    3

  • Schokoli

    2

  • Samira

    1

  • fehmarn

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich habe gerade nach dem besagten Beschreibung hier bei den Hobbyschneiderinen für meinen Sohn und meine Tochter "Schnitte" entworfen. Ging echt gut und die Puschen sitzen super, zumal meine KInder beide sehr schmalle Füsse haben.

Nur ist mein Ledervorrat nun am Ende.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Antje/Fusseltrine :-))

 

ich habe gestern eine Stunde nach diesem Beitrag gesucht und ums verrecken nicht gefunden und jetzt durch Dich wieder gefunden - Dankeschön!!!

 

Muss ich heute oder am Wochenende gleich ausprobieren.

 

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nachdem ich nun ewig gesucht habe, hab ich bei http://www.trippel-trappel.de eine Anleitung für das Nähen von Krabbelpuschen gefunden. Kennt die jemand? Hat jemand die zufällig gekauft und schon damit gearbeitet?
Ich habe den Hefter und finde die Anleitungen sehr gut und leicht verständlich. Mit der Paßform der Schuhe hatte ich allerdings etwas Probleme, weil das Oberleder über den Fuß weg zu eng war. Ich habe zwei "Testschuhe" gebraucht, bis ich das Schnittteil so angepaßt hatte, dass der Schuh meinem Sohn gut paßt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

mal eine andere Frage: Wuppen Eure Maschinen das Leder? Also 2-lagig geht gerade noch so, aber an manchen Stellen isses ja 3-lagig und da streikt meine Maschine, bzw. hab ich das Gefühl das tut ihr garnicht gut. Ledernadel benutze ich aber das optimale ist das nicht. Oder habt ihr spezielle Nähmaschinen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, das ist jetzt eine Antwort, die dir bestimmt gar nicht weiterhilft:

Für solche speziellen Dinge nehm ich Omas Tretolino. Die näht alles. Notfalls auch, indem ich nur das Handrad drehe.

Und das kannst du an so problematischen Stellen natürlich auch an einer sonst elektrisch angetriebenen Maschine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe eine Janome Excel und die packt das eigentlich ganz gut. Wenn ich aber doch meinen ganz eigenen Schnitt entwickelt habe und so kleine Features wie Kordelstopper mit Gummiband, kann doch keiner was oder? Mal davon ab das die 3 Stück die ich nähe und für den Materialpreis abgebe eh nicht ins Gewicht fallen.

 

LG

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe eine Janome Excel und die packt das eigentlich ganz gut. Wenn ich aber doch meinen ganz eigenen Schnitt entwickelt habe und so kleine Features wie Kordelstopper mit Gummiband, kann doch keiner was oder? Mal davon ab das die 3 Stück die ich nähe und für den Materialpreis abgebe eh nicht ins Gewicht fallen.

 

LG

Sandra

 

Sei mir nicht böse, es ist auch nur ein Hinweis gewesen jeder muß da ja selber entscheiden ob er das Risiko eingehen will... ich wollte nur sagen das es geschützte Paare gibt und der "schützerin" ist es egal ob du ein oder mehrer Paare machst und verkaufst... wenn die Puschen geschützt sind kann es wirklich sehr teuer werden...

LG katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

p.s. zur Maschine kann ich sagen das ich die zuerst auch auf einer normalen Näma genäht habe, da es aber dann zuviele wurden habe ich mir eine alte gebrauchte Industrienäma gekauft, ich war mir da nicht sicher ob meine näma (wenn sie sich so über das Leder quält) sich nicht für die leichten Stoffe verstellt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.