Zum Inhalt springen

Partner

DOB-Gradierungsbuch bis zu welcher Größe?


mamaheinrich

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

da ich ja ständig alle Schnittmuster abändern muß, bin ich am Überlegen, ob ich mich mit dem Thema Gradierungen mal auseinandersetzen sollte.... :freak:

 

Jetzt bin ich auf das Buch

 

DOB-Gradierung Schnitt-Know-how für Industrie und Handwerk

 

gestossen und wollte gerne fragen, ob Ihr wißt bis zu welcher Größe dort Sachen erklärt sind..... bis Gr. 46 oder weiter?!?! Größe 46 würde mir nämlich nicht wirklich helfen und danach ändern sich doch die Abstände, oder?

 

Und gibt es ein solches (ähnliches) Buch auch für Hosen und/oder Röcke?

 

Vielen Dank für Eure Hilfe!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Capricorna

    1

  • mamaheinrich

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallöchen,

 

der Beschreibung bei amazon nach zu urteilen, ist das gerade für größere Größen geeignet.

 

Es wird ja erklärt, wie man die verschiedenen Schnittlinien richtig gradiert; nicht, indem man einfach überall die gleiche Weite zugibt, sondern eben differenziert... Und wenn man das Prinzip dahinter versteht, sollte da theoretisch fast alles möglich sein. Wie bei jeder Arbeitstechnik.

 

Hier ist die Homepage der Autorin: abst-institut.de - da gibts auch Beispielseiten aus dem Buch zu sehen :)

 

Wenn du Probleme mit dem Anpassen von Schnittmustern hast, wollte ich dir gerade die "Bibel" dazu empfehlen, nämlich "Fit for real people" - da ist alles drin, und sehr einfach und deutlich erklärt, auch für geringe Englisch-Kenntnisse zu gebrauchen dank der klaren Illustrationen - aber das ist wohl nicht mehr im normalen Handel erhältlich, und die Gebraucht-/Händler-Preise bei amazon sind astronomisch :mad:

(Das für Hosen, "pants for real people", gibts aber noch zum normalen Preis.)

 

Liebe Grüsse

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...