Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Burda Mantel 8292 aus feinem Cord - bürotauglich?


Septime

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits,

 

Nähe gerade oben genanntes Modell und möchte gerne, dass der Mantel bürotauglich ist, dh. dass er ein bisschen "eleganter" ausschaut. Verwende einen sehr fein gerippten mittelbraunen Cord - welche Details geben der Geschichte mehr "Business"-Pepp?

 

Liebe Grüsse

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • *melli*

    2

  • Septime

    2

  • Capricorna

    1

  • charlotte

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Gast Wirbelwind

Cord ist ja eher ein sportlich-legeres Material. Daher würde ich's vermutlich mit Satin absetzen. Ein edel gemustertes Futter macht auch viel her. Elegante Beschläge, ein Wollbesatz am Kragen und evtl. an Umschlägen ebenfalls.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Melanie,

 

mir fallen dazu ein elegantes Futter (z.B. solches mit eingewebten Markennamen ;) ), dezente Paspeln in den Teilungsnähten, mit Stoff bezogene Knöpfe, Kragen aus glänzendem Stoff oder Fell(imitat) ein... :)

 

Liebe Grüsse

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cord ist ja eher ein sportlich-legeres Material. Daher würde ich's vermutlich mit Satin absetzen. Ein edel gemustertes Futter macht auch viel her. Elegante Beschläge, ein Wollbesatz am Kragen und evtl. an Umschlägen ebenfalls.

 

Das klingt super - aber was heisst "mit Satin absetzen"? Kannst Du mir das genauer erklären? Das Futter gibt es schon, eine Nuance heller, uni und diagonal gerippt, sehr fein (matt-glänzend). Und was sind Beschläge und wie kann so etwas ausschauen - Bild?

 

Liebe Grüsse

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wirbelwind

Hier ist ein Beispiel, allerdings mit Samtband statt mit Satinband. Man kann auch den Kragen mit solch einer Kante versehen, und die Knopflöcher damit paspeln.

 

Bild035.JPG

 

Und unter Beschlägen versteht man Schnallen und Nieten (letztere vielleicht hier weniger angebracht) und dergleichen. Es gibt ja superelegante Schnallen, schau einfach mal in einem guten Kurzwarengeschäft oder einem guten Ledergeschäft. Und wenn Du da eine größere für den Gürtel und kleinere passende für die Ärmel nimmst, macht das viel her.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.