Zum Inhalt springen

Partner

Ich möchte eine Reisenähmaschine mit Harthaube kaufen!


Susisue

Empfohlene Beiträge

:winke: Ich möchte mir eine leichte Reisenähmaschine anschaffen, die auch mit einer Harthaube ausgestattet ist. Nur weiß ich nicht, was es da alles so auf dem Markt so gibt. "Staubschutzhaube" heißt ja nicht gleich Harthaube.

Von der Husqvarna High Class Q weiß ich nicht genau, was ich davon halten soll. Mein Händler hat mir eher zur Texi Tutu geraten. Die ist mir aber eigentlich zu schwer! Das Gewicht von 6-8 kg insgesamt wären schon ideal.

 

Ich stelle mir z.B. vor, dass ich die Nähmaschine auf einer Zugreise mitnehmen können möchte, in ein Ferienhaus und dort einfach mal in einer anderen Gegend als zu Hause ungestört nähen will.

Dazu sollte die Maschine auch mit einigen hübschen Zierstichen ausgestattet sein.

Ganz wichtig sind mir dabei das Gewicht und die Harthaube sowie die solide Verarbeitung mit Nutz-, Quilt- und Zierstichen. Wenn die Maschine meinen Wünschen entspricht, bin ich auch durchaus bereit etwas mehr Geld in die Hand zu nehmen, als 300 Euro. Sie soll ja schließlich von Dauer sein.

 

Vielleicht kann mir eine/r von Euch eine gute Maschine empfehlen?

 

:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Susisue

    2

  • haniah

    1

  • eboli

    1

  • Irrlicht

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

Pfaff Passport 2.0 hat Heike mal mit hier gehabt. Die wiegt, glaube ich, um die 6 kg, hat eine Harthaube und mehrere Zierstiche.

 

Kostet aber sicher mehr als 300 Euro.

 

Viele Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Elna Lotus hat so gut wie keine Zierstiche ;)

 

Brother-Maschinen haben meist Harthauben. Was spricht aber gegen einer kleinen soliden Maschine mit Koffer dazu? Ich habe einen schicken Trolley von Brother. Die Größe ist für die "normalen" Nähmaschinen gemacht (meine B215 passt rein).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die brother BC 2500 als Reisenäma. Die finde ich klasse, weil sie so leicht ist, 4,5kg und auch ein paar Spielereien hat (bin ja schließlich im Urlaub und hab Zeit zu spielen ;) ). Allerdings hat sie keinen verstellbaren Nähfußdruck. Und keine Harthaube, aber als ich im Geschäft anfing zu handeln, haben sie mir eine Tasche dazu geschenkt. Der innere Boden davon ist zwar inzwischen gebrochen, aber sonst ist die schon sehr brauchbar. Allerdings kann sie Dauergehubbel (Trolleyfahren wahrscheinlich) auch nicht permanent ab, jedenfalls war sie schon öfter mal in Reparatur (Poti, Aufspuler), was aber immer schnell und nicht so teuer behoben werden konnte. Und ein paar Jährchen hab ich sie auch schon^^.

Manche haben ja eine alte Featherweight extra für sowas, aber die hat auch eher ganz wenig Zierstiche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir im Frühjahr die Pfaff Passport 2.0 als Zweitmaschine gekauft. Sie ist einfach nur toll. Viele schöne Zierstiche, Obertransport, verstellbarer Nähfußdruck, usw.

Ich würde die Maschine jederzeit wieder kaufen, sie macht einfach nur Spaß und ich nähe im Sommer die meisten Sachen (Kleidung aber auch dicke Taschen) damit, da ich dann gerne im Garten oder im Wintergarten nähe. Meine große Bernina ist mir da einfach viel zu schwer.

Sie hat auch eine Hartschale. Ich habe bei meinem Nähmaschinenhändler vor Ort, nach ein bisschen handeln, 469 € bezahlt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Susanne ,

 

ich hab sie zwar nicht, aber über die Pfaff Passport hört man wirklich nur Gutes :)

 

Hab sie in einem Geschäft mal angesehen (und auch anheben dürfen) - die ist sehr handlich, leicht, kann Zierstiche und hat eine harte Haube. Wenn ich nicht eine kleine ältere Maschine hätte, dann hätte mich das für Nähtreffen seehr in Versuchung geführt .... ;)

 

LG hilde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Janome 360DC hat eine Harthaube, viele Zierstiche, einige Knopflocharten, verstellbaren Nähfußdruck - kostet aber mehr als 300 € (eher so ca. 550 €)

Kann ich aber empfehlen, sie ist nicht so arg schwer und eine zuverlässige Maschine.

LG

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich: wie die bisherigen Antworten zeigen, gibt es diese Maschine nicht.

 

8 Kilo ist bei einer Nähmaschine sicher die unterste Gewichtsgrenze. Noch leichter bedeutet, dass nicht nur das Gehäuse aus Kunststoff ist, sondern auch ein Teil der Mechanik. Und dass sie sehr klein wird.

Ich persönlich würde 2 kg mehr in Kauf nehmen, zumal der Transport in einem kleinen Koffer mit Rollen völlig unproblematisch ist, wie ich aus eigener Erfahrung weiß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...