Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Es passt einfach nix


nadelsalat

Empfohlene Beiträge

Hallo, alle ihr da draußen!

Ich hätt mal gern gewußt, ob es noch andere gibt, die mein Schicksal teilen. Es ist wie verhext. Wenn ich für meine Familie oder Freundeskreis nähe, sitzt alles super und sieht auch klasse aus. Nur bei mir selbst, haut´s einfach nicht hin. Von zehn Teilen gefällt mir höchstens eins richtig gut. Ich kann mich irgendwie nicht richtig einschätzen ----- oder bin ich zu kritisch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 16
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nadelsalat

    5

  • Ulrike1969

    2

  • Dida

    2

  • Alkestis

    2

Willkommen im Club.

1. Man wird superkritisch mit der Zeit und es wird immer schlimmer.

2. An jemand anderem kann man einfach besser abstecken. Da sehe ich schon frühzeitig, wenn es nicht passen kann an einer Stelle, weil ich mit beiden Händen den Halt vortäuschen kann. Bei mir fällt das erst auf, wenn es zu spät ist.

3. Lösung fällt mir keine eine - außer einem Nähkurs mit professioneller Betreuung.

 

Was mir auch geholfen hat, mich vor Ausreißern zu bewahren:

smd - zu finden hier: Steht mir das – oder nicht? - Hobbyschneiderin + Forum

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rita!

 

Deine Idee ist total genial. Die könntest du glatt vermarkten.

Weißt du, an was mich das erinnert? Ich bekam mal als Kind so ne Papierpuppe

mit passender Kleidung, die konnte man dann ausschneiden und an der Puppe befestigen.Das werd ich auf jeden Fall für mich umsetzen.

 

Was ich aber beim Durchlesen deines Beitrags richtig interessant fand, war die Tatsache, daß Geschmack auch was ganz persönliches ist.

Vielleicht sollte man einfach mutiger oder selbstbewußter sein?????

 

Das Problem, mit dem Schnitt anpassen ist auch noch so ´ne Sache.

Du hast nicht zufällig noch eine Bauanleitung für ´ne überdimensionale, apfelförmige Schneiderpuppe :D:D:D?

 

LG Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was genau paßt denn nicht? Zu groß? Zu klein? Zu eng? Zu weit?

Oder ist es eher so, dass die Sachen zwar grundsätzlich passen, dir aber an dir selber nicht gefallen?

Bei tatsächlichen Passformproblemen ist es natürlich hilfreich eine erfahrene und helfende Hand zu haben. Wie Rita schon schrieb, könnte ien Nähkurs helfen. Im Laufe der Zeit und mit zunehmender Erfahrung kennt man dann seine kritischen Punkte und kann auch vorab schon einschätzen ob der Schnitt entsprechend anzupassen ist, oder on man lieberr gleich die Finger davon läßt.

Wenn es aber so ist, dass dir die Kelidungsstücke nicht stehen oder dir nicht gefallen, wäre eine Farb- uns Stilberatung sicher der richtige Weg.

 

Schreib doch noch ein bischen was dazu.

 

Übrigens passiert s mir hin und wieder auch, dass ich ein Teil nähe, es ist super verarbeitet und paßt, und trotzdem weiß ich (aber erst wenn es fertig ist) dass ich es nie tragen werde. Zun Glück immer seltener.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Kristina!

 

Also nähtechnisch kenn ich mittlerweile meine Problemzonen ganz gut. Obwohl´s ja immer gut ist, wenn man eine helfende Hand hat. Vor allem, wenn die dann auch noch ´nen Plan hat, um was es überhaupt geht:rolleyes::rolleyes:

Ich denke eher, das Problem ist die Selbsteinschätzung. Und leider, leider gibt´s halt keinen Wunderschnitt, der die überflüssigen Kilos wegmogelt. Deshalb ist das Ergebnis oftmals etwas ------ ernüchternd.

Da näht man halt lieber wieder für Leute, wo man dann ein Erfolgserlebnis hat, obwohl man´s selber dringend brauchen würde( das Erfolgserlebnis und die Klamotten natürlich.

Ich bin ja erst kurz im Forum und entdecke erst so langsam die Möglichkeiten, die es bietet. Ich möchte demnächst vielleicht ein Projekt öffentlich machen und würde mich dann riesig über eure Meinungen und Kritiken freuen.

 

Bis dann, mit lG Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich finde die Idee mit dem Schnitt übertragen klasse - vor allem, wenn man nicht den Platz für eine Schneiderpuppe hat. Werde ich demnächst auch mal ausprobieren ... habe nämlich vor ein paar Tagen von meiner Mutter gehört: "Die Hose, die du genäht hast, ist toll - aber sie steht dir überhaupt nicht!" DAS motiviert! Aber eigentlich ist es richtig: Wenn keiner da ist, der einen direkt bei der Näherei in punkto Stil und Tragbarkeit beraten kann, dann kann das im wahrsten Sinne schon mal in die Hose gehen. Daher ist die Idee mit dem Schnitt übertragen auf die eigene Figurzeichnung, denke ich, echt klasse!

 

Viele Grüße,

Lotosblüte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo guten Morgen zusammen:),

 

es ist nicht nur so, dass mollige Frauen dieses "Problem", nennen wir es doch lieber die Herausforderung ;) haben, was die Passform bzw. das "steht mir das", "ziert mich dieses Kleidungsstück", haben.

 

Ich habe (durchschnittlich) Größe 38 mit recht stabilen Oberschenkeln - sogenannten Reiterhosen und ne üppige OW.

 

Einen Kleidungs-Stil zu finden war für mich nie ein Thema, sondern welche Schnittführung - dieses Stils - für meine "hätte-ich-gerne-nach-hinten-gerückt-Zonen" am kleidsamsten sind.

 

Am besten funktionierte dabei das ganz "normale" Foto.

Kennen wir nicht alle die bösartigen :mad: Schnappschüsse, die aber leider ganz viel Echtes zeigen?:confused:

 

Ich habe es ergo folgendermassen gemacht:

Outfit wählen, wie man es gerne trägt und zusammenstellen würde.

Nach draußen gehen und Herumspazieren. Bilder machen lassen von Mann, Kind, Freundin etc. und zwar von vorne, seitlich, hinten...

 

Ich habe da bei mir selbst Betonungen an Stellen gesehen, die ich - auch nach Begutachtung _ vor dem lebensgroßen Spiegel ind der Form nicht wahrgenommen habe. z.B. bei Hosen, wie der Faltenlauf an den Oberschenkeln während des Gehens ist, ein völlig anderer, als wenn man vor dem Spiegel steht... mitunter leider ernüchternd:(

 

Auf diese Weise habe ich etliche gerne getrage Teile - dennoch - aus meinem Kleiderschrank verbannt.

 

Vielleichts hilft dem einen oder anderen aich weiter.

 

lG

Alkestis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nudelsalat,

mir geht es auch so, ich gehe über den Stoffmarkt oder in ein Stoffgeschäft und finde tolle Stöffchen, denke da mache ich mir eine Bluse oder Tunika draus, doch kaum angesetzt und Schnitt raus gemacht passt der Schnitt nicht -Brust zu eng :(Bauch zu dick :(Hosen die ich mir gemacht habe haben überhaupt keinen Sitz oder Form.

Oder der Schnitt paßt nicht zu mir, ich bin anscheind kein Typ für Lagenlok..

Wenn ich mir dann mal was Lagenmäßiges nähe bekomme ich oft von der Familie zu hören ob ich doch noch ein bischen mehr geworden bin..:confused:

Uns schöne Shirts haben oft keinen langen Arm?? Was soll das,? dürfen Frauen mit etwas mehr Rundungen keinen langen Ärmel haben??

Also so bleibt mir oft nur der Gang ins Geschäft.

Liebe Grüße

Christa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, ein schönes Thema!

 

Es ist nicht wirklich einfach, herauszufinden, was einem gut steht - ohne dass das dann immer wieder die gleichen (evtl. langweiligen) Sachen sind.

 

Ich weiß z.B. dass mir sportliche Oberteile nicht stehen - egal wie toll sie genäht sein wollen. Daher habe ich nicht mehr so viel Sportliches, zumindest dann wenn ich wirklich gut rüberkommen will trage ich eher feminines oder klassisch schlichtes. Außerdem steht mir kein Rollkragen, auch nicht in weiter Form - damit sieht mein Hals total gedrungen aus (ich habe dazu noch ein rundes Gesicht) Lagenlook ist ebenfalls nichts für mich, insgesamt alle Oberteile welche nur lang - ohne Abnäher - sind wirken nicht. Zu weit geht gar nicht, wenn dann eher leicht figurbetonend. Gemusterte Sachen lenken von der exakten Form besser ab als unifarbene Teile, abhängig von Muster und Farbe.

 

Da hilft nur probieren was einem steht, der Tip von Alkestis ist klasse - ich habe mich auch schon in div. Sachen einfach mal fotografieren lassen und es war ernüchternd (die Kleiderkammer hat sich gefreut) Das klappt auch gut wenn man unsicher über eine gewählte Farbe ist.

 

Uns schöne Shirts haben oft keinen langen Arm?? Was soll das,? dürfen Frauen mit etwas mehr Rundungen keinen langen Ärmel haben??

Also so bleibt mir oft nur der Gang ins Geschäft.

 

Hm, dafür näht man doch selbst, die Ärmellänge ist doch das geringste Problem oder? Bei gekauften Sachen mag ich diese 3/4 Armlänge auch nicht, das ist mir zu kalt.

 

Zum Hosen anpassen gibts ein wunderbares Buch "Hosen die gut sitzen" ist zwar vergriffen aber die US Version "Pants for Real People" gibts nach wie vor und es wirkt Wunder wenn man da sich ausgiebig beschäftigt!

 

LG

 

Ulrike

 

P.S. natürlich ist man sich selbst gegenüber total kritisch, für meinen Schatz bin ich immer wunderschön selbst an einem miesen Tag (aber er bemerkt wenn mir etwas besonders gut steht, welch ein Glück)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Idee ist total genial. Die könntest du glatt vermarkten.

Danke für die Blumen - aber wie im Thread geschrieben ist es nicht wirklich meine Idee - ich habe es nur für mich verfeinert.

 

Was ich aber beim Durchlesen deines Beitrags richtig interessant fand, war die Tatsache, daß Geschmack auch was ganz persönliches ist.

Ich war auch sehr überrascht, dass manchen Outfits gefielen, die ich gar nicht mag - die Nummer 1 war z.B. okay in den Auegn vieler - ich finde sie sehr ... unvorteilhaft ...

 

Vielleicht sollte man einfach mutiger oder selbstbewußter sein?????

Ganz sicher - das Ding ist, dass Du dich wohl fühlen musst in den Outfits. Wenn Du unsicher bist, wirst Du das ausstrahlen, jeder wird es sehen und sich wundern - ganz interessant zu diesem Thema:

Mode aus Brigitte - Hobbyschneiderin + Forum

 

Das Problem, mit dem Schnitt anpassen ist auch noch so ´ne Sache.

Du könntest den Schnitt selber zeichnen - nachh leena's z.B.

Obwohl ich finde, dass viele XL-Schnitte sehr gut zu dieser Figur passen - genauso wie Kaufsachen in größen Größen - bei mir sind die Kilos sehr fraulich verteilt, d.h. in der Taille ist alles zu weit. Aus Hosen, die an den Oberschenkeln passen, kann ich rausspringen, so weit sind die an Po und Taille.

 

Du hast nicht zufällig noch eine Bauanleitung für ´ne überdimensionale, apfelförmige Schneiderpuppe :D:D:D?

Sowas findest Du hier im Forum.

Ich habe vor Monaten damit angefangen:

Workshop- Hilfe meine Schneiderpuppe hat abgenommen! - Hobbyschneiderin + Forum

Aber erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.

Neuigkeiten gibt es immer hier: Ach, du kriegst die Tür nicht zu … - Hobbyschneiderin + Forum

Vor fast einem Jahr war ich frohen Mutes - naja, das hat sich dann bald gelegt - ist halt gar nicht so einfach. Derzeit steht Tusnelda in Apfel-Form hier rum - der Balkon liegt abgerissen und zerlegt im Karton daneben ...

 

Für schonungslose Wahrheiten eignet sich auch das hier:

Workshop: Grundschnitt aus Frischhaltefolie - Hobbyschneiderin + Forum

 

Schneiderpuppen wurden hier schon oft komplett selbst gebastelt:

Schneiderpuppe aus Gips und PU-Schaum - Hobbyschneiderin + Forum

Geht auch mit Klebeband - am besten uschst Du mal selbst - wenn Du oben in die Suchfunktion der gelben Leiste die Wörter "Schneiderpuppe basteln" eingibst, findest Du Lesestoff für Stunden.

 

Weiter viel Spaß hier

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle Lieben die geantwortet haben.

 

Es ist suuuuuuuuuuupertoll soviel Anteilnahme zu bekommen. Mit soviel Resonanz hatte ich gar nicht gerechnet. Da sieht man, dass man mit seinen Mängeln nicht allein da steht. :hug:

 

Vielen Dank Rita, dass du mich für Stunden mit Lesestoff versorgt hast. Meiner Näherei kommt das zwar nicht gerade entgegen. Ich glaube, ich hab mich mit akuter Forumologie angesteckt. Ich muß das im Auge behalten, sonst wird ´ne echte Sucht draus.

 

Mir is aber noch was zum Thema eingefallen. Bestimmt hat jede/r von euch schon mal im Fernsehen bewundert, wie lässig Frauen aus anderen Kulturen mit ihrer Körperfülle umgehen. Vor allem schwarze Frauen. Die schreiten mit extra betontem Po einher, gehüllt in quitschebunten Stoffdruck....bewundernswert.

 

Soul- oder Gospelsängerinnen ( von denen einige ja sehr gewichtig sind), die sehen in ihrem Bühnenfummel einfach nur geil aus. Und was wäre die gute Whoopi Goldberg ohne ihre Pfunde?? Die Frauen können sich auch alle wahnsinnig gut bewegen, die ham echt Musik im Blut.

 

Wenn ich z. B. mal bummeln geh, fühl ich mich total beobachtet. Ich find´s auch ´ne Zumutung, wie man in vielen Bekleidungsgeschäften bedient wird,wenn man Übergrößen braucht. Als ob das ´ne eklige Krankheit wäre.

Und kritisch sind die meisten Verkäuferinnen auch nicht, meistens schnippisch.

 

Deshalb hat mir deine Idee, Alkestis, auch gut gefallen. Das müßt ich mir vieleicht auch mal antun. Geeignete Fotos könnten dann zwecks Abschreckung an die Kühlschranktür geklebt werden.Wobei wir Dicken im Lauf der Zeit erstaunliche Fähigkeiten entwickeln, wenn es darum geht, der Konfrontation mit unserem Selbstbildnis aus dem Weg zu gehen.

 

Seid mir nicht böse, dass ich ein bißchen vom Thema abgeschweift bin. Meine letzten Überlegungen gehören wohl eher ins Forum Seelsorge :o:o;)

 

Gute Nacht und freu mich schon auf weitere Antworten

 

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Petra,

 

Einkaufsbummel mag ich persönlich auch nicht so gerne - zwar weniger wegen evtl. Blicke oder Bemerkungen, sondern mich nervt eher das viele An- und Ausgeziehe bis man endlich was Passendes findet (wenn überhaupt) und das Licht in den Umkleidekabinen empfinde ich oft als gruselig. Jedes Mal fallen Größen anders aus, das ist nervig (vermutlich kennt jeder die Modeläden in denen XXL eine Gr. 42 ist und damit die größte vorhandene Größe) Ich bestelle dann eher über Katalog, wenn ich nicht nähe, das ist für mich streßfreier und ich kann auch gleich den restlichen Kleiderschrank begutachten, was dazu paßt.

 

Dümmliche Verkäuferinnen kennt von uns wohl jeder :hug: Ich erinnere mich noch gut an eine die meinte dass man mit Gr. XY keinesfalls mehr ein Kleid mit hoch angesetzter Taille tragen könnte und es man deshalb solche eine Größe nicht mehr anbietet....... da darf man sich nicht entmutigen lassen! In speziellen Übergrößenläden finde ich mich oft auch nicht zugehörig, da das Zielpublikum scheinbar nicht meinen Geschmack hat (oder etwas schlichtweg zu teuer ist oder zu minderwertig in der Qualität)

 

Wenn ich selbst nähe, dann ist es das Modell was ich möchte, in der Größe die ich brauche, und dazu noch die Paßform die ich gerne hätte (na, so meistens jedenfalls :rolleyes: )

 

Mit jedem Versuch wird man besser, die Erfahrungen zeigen einem welcher Stil zu einem paßt. Fehlversuche haben sogar die "alten Hasen", nicht verzweifeln wenn es nicht gleich klappt!

 

LG

 

Ulrike

 

P.S. afrikanische Frauen sehe ich hier in der Großstadt immer wieder, auch in üppig bunten Kleidern, meistens figurbetont. Scheinbar haben sie ein völlig anderes Selbstverständlichkeitsgefühl für solche Kleidung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat Nadelsalat

Deshalb hat mir deine Idee, Alkestis, auch gut gefallen. Das müßt ich mir vieleicht auch mal antun. Geeignete Fotos könnten dann zwecks Abschreckung an die Kühlschranktür geklebt werden.Wobei wir Dicken im Lauf der Zeit erstaunliche Fähigkeiten entwickeln, wenn es darum geht, der Konfrontation mit unserem Selbstbildnis aus dem Weg zu gehen.

 

hallo liebe Petra,

 

es geht nicht ums ABSCHRECKEN, weshalb ich die Foto-Sache empfehle, sondern wirklich darum, dass man genau weiß, wie wirke ich in welchem Outfit.

 

Für mich gilt: nicht jeder Mensch ist optisch gesehen ein Modell, aber jeder Mensch kann Ausstrahlung haben.

 

Meine eigenen "Mängel" bekomme ich - außer mit ner chirurgisch-plastischen Operation - nicht weg, weder mit Diät noch Sport (der dazu noch Mord ist, wie schon der olle Churchill wußte).

 

Aber, wenn ich gesehen habe - auf einem Foto - dass ich in einem bestimmten Kleidungsstück nicht noch ausdrücklich auf meine "Mängel" hinweise, sondern darin wirklich gut aussehe... dann kann ich auch deutlich selbstbewußter auftreten, ganz egal, wie mir andere Leute entgegen kommen. Und mitunter erleichtert es den Umgang mit Personal in manchen Geschäften deutlich.

 

Hast du denn schon mal eine Typberatung für dich gemacht oder ähnliches?

 

lG

Alkestis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Hast du denn schon mal eine Typberatung für dich gemacht oder ähnliches? /QUOTE]

 

Ich hatte das Gleiche Problem bis ich vor ein paar Monaten eine Farb- und Stilberatung gemacht hab. Das brachte bei mir den Durchbruch zu: passt UND gefällt. Meine Unterlagen von der Farb- und Stilberatung gehen aber auch wirklich ins allerkleinste Detail, welche Schnitte, welche Stoffmuster, welche Saum- und Ärmellängen. Kragenformen, Handtaschen, Schuhe, Accessoires ect.pp. Danach hab ich meine Schnittmuster ausgeflöht und meine Stoffvorräte, meinen Kleiderschrank und einkaufen und selber machen machen wieder so viel Spass wie zu dünnen Zeiten :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Alkestis und Dida!

 

Das mit der Abschreckung war nur ein bißchen Selbstironie. Ich weiss schon, wie du´s gemeint hast, Alkestis. Ich denke auch, die Idee ist wirklich gut, nur für mich ist die Umsetzung ein steiniger Weg.

 

Von Natur aus nicht besonders fotogen, meide ich schon seit meiner Kindheit jede Art von Fotoshooting.( Ich habe mich bei allen Klassenfotos unauffällig verzupft). Ich geb auch zu, in dieser Richtung ein kleines "Schepperle" zu haben, wie man das bei uns so salopp ausdrückt.

 

Aber mittlerweile fast 50 Jahre gereift, steh ich natürlich über sowas und ich glaube es wäre wirklich an der Zeit, mich in Richtung Typ und Style beraten zu lassen. Vielleicht hast du, Dida, einen Tip für mich, wo man sowas machen lassen kann?

 

Gruß Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

...ich glaube es wäre wirklich an der Zeit, mich in Richtung Typ und Style beraten zu lassen. Vielleicht hast du, Dida, einen Tip für mich, wo man sowas machen lassen kann?

 

Gruß Petra

 

Ich habe meine Beraterin per Google gefunden. Ich bin neu hier in der Gegend und fand das so am besten. Hier gibt es so was wie eine Vereinigung für Farb und Stilberater/innen, die gewissen Standarts unterliegen, daran habe ich mich orientiert. Also meine Beraterin wohnt hier in erreichbarer Entfernung, gehört dieser Vereinigung an und so weiter. Ich war sehr zufrieden und bin es noch, je mehr ich mit den Unterlagen mache, die sie mir mitgegeben hat, desto mehr bin ich mit den Ergebnissen zufrieden, wenn ich was selber mache oder einkaufen geh. Ich trage z.B gern und gern auch ausschliesslich weiss. NICHT in meiner Farbtabelle. Nicht mal annähernd. Am Wochenende hatte ich dann die Notwendigkeit wirklich mal gut aussehen zu müssen und hab ein Shirt aus meiner Farbtabelle angezogen. Das Shirt ist nicht in meiner Stiltabelle (von der Kragenform) , also hab ich es versucht, in die Richtung zu pimpen, das es in die Stiltabelle passt und ich mich wohler fühle, weil hab ich vorher nicht. :cool: natürlich mit weiss, weil das trag ich nun mal am liebsten...ich hatte allerdings vorher genau in den Spiegel geschaut, WIEVIEL Makeup ich brauch- ich mag am liebsten keins. Mit dem Shirt aus der Farbtabelle sahs ohne Makeup wirklich gut aus, dann zog ich ein weisses Top darunter, was allerdings genau unter meinem Gesicht war...ohweh, ich brauchte viel Makeup um das wieder auszubügeln...:cool: Hätte mir das vor Jahren schon mal jemand gesagt, wie viel das ausmacht seine Eckdaten bei Farbe und Stil zu kennen, dann hätte ich ne Menge Fehlkäufe und Nähfrust gespart....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In speziellen Übergrößenläden finde ich mich oft auch nicht zugehörig, da das Zielpublikum scheinbar nicht meinen Geschmack hat (oder etwas schlichtweg zu teuer ist oder zu minderwertig in der Qualität)

 

Geht mir genauso. Am meisten stört mich in solchen Läden (und auch bei den entsprechenden Versandkatalogen), dass scheinbar immer noch die Meinung vorherrscht, weit und vor allen Dingen lang kleidet Plus Frauen am Besten. Finde ich unmöglich.

 

Ich hatte das Gleiche Problem bis ich vor ein paar Monaten eine Farb- und Stilberatung gemacht hab. Das brachte bei mir den Durchbruch zu: passt UND gefällt. Meine Unterlagen von der Farb- und Stilberatung gehen aber auch wirklich ins allerkleinste Detail, welche Schnitte, welche Stoffmuster, welche Saum- und Ärmellängen. Kragenformen, Handtaschen, Schuhe, Accessoires ect.pp. Danach hab ich meine Schnittmuster ausgeflöht und meine Stoffvorräte, meinen Kleiderschrank und einkaufen und selber machen machen wieder so viel Spass wie zu dünnen Zeiten.

 

Habe ich auch schon gemacht, und fand ich auch gut und interssant. Die Farbberatung hat überwiegend das bestätigt, was ich eh schon in meinem Kleiderschrank hatte. Die Stilberatung war dann nicht ganz so übezeugend. Angeblich bin ich der romantische Typ, so mit Rüschen und Gedöns. Wer mich kennt, wird sich jetzt grölend auf die Schenkel klopfen. Wobei natürlich die Schnittführung unabhängig davon ist.

 

Ich setze die ganze Sache so für mich um: Ich weiß was vorteihaft für mich ist, halte mich aber nicht sklavisch daran. Gewisse Schnittlinien sind vorteilhaft, aber ich mag sie trotzde nicht an mir. Also fühle ich mich darin auch nicht wohl. Auf der anderen Seite ist die Farbe orange ein absolutes No Go für Sommer-Typen. Aber ich liebe diese Farbe und trage sie auch mit Lust und Begeisterung. Ich fühle mich in dieser Farbe wohl und strahle das auch aus. Außerdem gibt es bei jeder Farbe ja auch Abstufungen (in Apricot sehe ich tatsächlich wie ein Zombie aus). :D

 

Nadelsalat, ich rate dir auch zu einer Farb-und Stilberatung. Bleib aber auch dann kritisch und ignorier dein Bauchgefühl nicht komplett.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.