Zum Inhalt springen

Partner

Taschenschnitte online?


Greta

Empfohlene Beiträge

Hallo Hobbyschneiderinnen,

 

ich möchte eine kleine Tasche mit Henkeln nähen und scheue mich den Schnitt einer bereits vorhandenen Tasche einfach abzunehmen, da ich so etwas noch nie gemacht habe. Überhaupt habe ich noch nie eine Tasche genäht. Ich kann mich erinnern, dass es auf der "alten" Seite mal einen Link zu einer Homepage mit Taschenschnitten gab. Kennt eine diesen Link? Würde mich über Anregungen sehr freuen. :)

 

Liebe Grüße

 

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Greta

    5

  • lenalotte

    3

  • Susele

    2

  • zuckerpuppe

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Katja,

ich weiß jetzt nicht, welche Seite Du meinst, aber hier bei Wildginger gibt's eine kostenlose Software, mit der man sich Schnitte für Taschen, Hüte etc. nach eigenen Maßen ausdrucken lassen kann:

 

http://www.wildginger.com/products/wildthings.htm

 

Vielleicht ist das ja was für Dich?

 

Liebe Grüße, Lena :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huch...

Hallo Katja, dann hat sich das ja mit dem anderen Link vielleicht schon erledigt ;) ? Du kannst ja trotzdem mal schauen, ob's was für Dich ist.

Liebe Grüße, Lena :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lena, wie nett, dass du mich so fleißig mit Links versorgst! Das Wild Things Programm ist doch nicht das von mir gesuchte. Ist aber egal, weil ich doch einfach mal probiere den Taschenschnitt abzunehmen. Kann ja so schwierig auch nicht sein.

Danke Dir! :o

 

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade. Ich wollte das Programm auch. Leider kriege ich immer die böse Meldung

 

Information Alert

 

Status : 502 Bad Gateway

 

Description : The origin web server encountered an unexpected condition which prevented it from fulfilling the request. Please try your request again.

 

 

 

Kann mir jemand sagen was sie mir sagen soll? Firewall oder einfach überlastet?

 

LG

Susele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Susele,

 

ich glaube nicht, dass die Homepage überlastet ist. Vielleicht liegt es an deiner Firewall, deaktiviere sie doch temporär für den Download. Klappt's?

 

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guckt euch mal hier um. Jede Menge Ideen und einige Taschen. Die pdf Anleitungen könnt Ihr Euch ausdrucken oder auf Eurem PC speichern.

Falls die angegeben dte. site Probleme macht, geht auf die US site oder irgendeine andere.

Und, Katja, Tasche nähen oder Schnitt einer vorhandenen abnehmen ist leicht. Guck Dir mal Deinen eigenen Bestand durch, wie was genäht und befestigt ist und dann trau Dich einfach.

 

Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

den Schnitt von einer Handtasche abnehmen ist wirklich leicht. Vielleicht kannst du sogar noch was verbessern was dir vorher nicht so 100% gefallen hat.

 

Der Wildginger-link ist aber wirklich klasse.

Endlich kann ich Puschen in meiner Grösse zaubern. :-)

 

Ciao Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Taraaaa! Ich habe mich getraut. Der Schnitt ist abgenommen und auf dem Stoff augezeichnet. Jetzt trinke ich ein Bier und dann lege ich die Schere an. :D Prost!

Ich bin mir ganz sicher, dass es eine wundervolle Tasche wird - übrigens ein Weihnachtsgeschenk für eine Freundin.

 

Danke für den Zuspruch!

 

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...