Zum Inhalt springen

Partner

Pfaff 362 näht kein Zickzack mehr


sinoggeli

Empfohlene Beiträge

Meine Pfaff 362 näht kein Zickzack mehr.Habe den oberen Deckel abgenommen um die Funktion des Zickzackmechanismuses zu erforschen.Kann mir jemand einen Tipp an was das liegen könnte? Freue mich über jeden Hinweis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • josef

    2

  • Gisela Becker

    1

  • emmi99

    1

  • sinoggeli

    1

Meine Pfaff 362 näht kein Zickzack mehr.Habe den oberen Deckel abgenommen um die Funktion des Zickzackmechanismuses zu erforschen.Kann mir jemand einen Tipp an was das liegen könnte? Freue mich über jeden Hinweis.

vielleicht falsches Füßchen:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Bewegt sich die Nadel nicht mehr hin und her, von links nach rechts und zurück?

Dann würde ich einen Getriebeschaden/blockade vermuten. Oder dreh mal den Stickauswahlknopf mal etwas hin und her:confused:

 

2. Die Nadel bewegt sich hin und her, aber der Stich wird nicht gebildet?

Fadenprobleme? Korrekt eingefädelt?

 

Gruß

Emmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vermutlich ist das Zickzack-Aggregat verharzt, eine Kranheit, die bei diesem Modell leider häufig vorkommt.

Wende Dich an einen Nähmaschinen Service und lasse Dir einen Kostenvoranschlag machen.

 

Gruß, Udo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahrscheinlich ist die Nähmaschine verharzt.Probieren sie mal, ob sich die nadelposition verstellen lässt, wenn nicht, dann ist es sicher verharzt.

 

In diesem Fall, einfach mal mit Caramba oder wd40 die Ölstellen einsprüchen und 2 bis 3 tage stehen lassen, wenn es nicht hilft, dann die Nähmaschine wagrecht hinlegen und durch die Löcher des zickzackhebels das röstlösende Öl einsprüchen und wieder stehen lassen.

 

ich selber tue es zuerst mit Waschbenzin reinigen, dazu habe ich ein altes Ölfläschen mit der ich alle Stellen wie mit öl besprüche dann behandle ich es mit dem Öl.

 

Nach dieser behandlung geht es meistens wieder. Wenn nicht, dann nimm ein Fön und halte es an den Zickzackmechanismus eventuell auch vorne am nadelhalter. Danach am besten mit Waschbenzin behandeln und ca halbe Stunde nähen, dann funktioniert es fast immer. Ansonsten brauchst einen Mechaniker. habe ich bisher aber nur 2 mal gebraucht. fragen Sie vorher nach dem preis, nach meiner Erfahrung wird von 35 bis 300 eur dafür verlangt. Das ist ein heftiger Preisunterschied.

 

Wenn sie in der Nähe von Göppingen wohnen, dann ist Kochan ein sehr günstiger Mechaniker, der alles macht und er braucht dafür 30 bis 45 minuten, je nachdem ob automatik oder nicht. Und das ist bei ihm wirklich nicht teuer.

 

ich hoffe ich konnte helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Jahre später...
Hallo könnte ich die Anschrift und Telefonnummer von Kochan in Göppingen bitte haben, vielen Dank.

 

Mfg B. Hellwig

 

Google heißt das Zauberwort:cool:

 

sd15.gif

 

oder gelbe seiten der post / telefonbuch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...