Zum Inhalt springen

Partner

Husquarna Viking Huskylock 936 Overlock kaufen ????


Hydrohexe

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wer von euch hat Erfahrung mit der Husquarna Viking Huskylock 936 Overlock?????

Kann man sie kaufen???

Wie hoch dürfte denn der Preis für eine Gebrauchte liegen ????

Vielen Dank im vorraus!!!!!!:D

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Hydrohexe

    2

  • Gutemine

    1

  • blupsy

    1

  • balu

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

ich bin sehr zufrieden mit dem Maschinchen, ein echtes Arbeitstier.

Ich habe letztes Jahr für eine 1 Jahr alte Maschine bei einem Händler 1000 EUR bezahlt.

 

Gruß

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe die Maschine schon seit einigen Jahren und würde mich nicht von Ihr trennen. Sie läuft sehr zuverlässig und der Nähberater ist einfach toll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist die 936 nicht die Combi-Maschine? Ich hatte nämlich diese Combi-Maschine und war überhaupt nicht zufrieden und etwas überflüssigeres als den Nähberater gibt es nicht. ich würde sie nie mehr haben wollen, nicht mal geschenkt.

Grüßle

Gutemine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu!

Ich kenne nicht genau die Preise, aber guck mal, ob statt der Kombi-Maschine nicht auch die Huskylock 905 und die Janome Cover Pro 1000 drin sind. Das sind halt 2 Maschinen, die sich jede auf ihre Spezialität konzentrieren (die eine lockt, die andere covert). Ich habe beide. Die Overlock ist bärig!!!!!!! Die Janome muss man erst erlernen bzw. sich an sie gewöhnen. Aber dann sind die beiden gemeinsam klasse. Ich käme nie auf die Idee, sie durch eine Kombi-Maschine zu ersetzen.

 

Gerade Kombi-Maschinen haben oft Probleme, da sie immer einen Kompromiss machen müssen, um beide Funktionen zu erfüllen, somit keine letztendlich 100% befriedigend. So hab' ich's zumindest hier immer wieder rausgelesen. Meistens gab's heftige Probleme beim Covern....

 

Und was den Nähberater angeht. Der sagt Dir nichts anderes, als was Du mit (wenig) Verstand selbst weißt.

 

Liebe Grüße, Natalie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für eure Beiträge,

 

wenn ich nicht mal wieder "zu spät" bei ebay reingeschaut hätte, wäre ich das Wagnis eingegangen, so wird es vielleicht eine Toyota Overlock. Habe im Forum rumgeschaut und es sind doch überwiegend positive Resonanzen vorhanden.

Für mich als Overlock-Anfänger vermutlich genau das Richtige.

 

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Petry,

ich hab die Husky 936 seit einigen Jahren und bin super zufrieden damit. Gerade den Nähberater finde ich genial, so brauche ich mir nicht die ganzen Einstellungen zu merken. Besonders für einen Nähanfänger nützlich. Die Maschine finde ich robust und zuverlässig. Verarbeitet jedes Garn und jede Stoffart. Ich glaube, die 910 hat auch den Nähberater, ist aber keine Coverlock.

Schau Dich doch mal bei Händlern in Deiner Umgebung um, vielleicht gibt es da auch Gebrauchte. An diesen kannst Du Dich, wenn etwas nicht klappt, später auch wenden... Und falls doch über Ebay - paß auf, daß Du das Anleitungsvideo dazubekommst. Ist besser als jede Bedienungsanleitung :D Man kann das zwar bei Husqvarna auch nachbestellen, dann kostet es aber extra.

LG

Traudel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mich 3 Jahre mit der 936 rumgequält und bin froh, dass ich sie los bin. Nach einem Jahr hatte ich mir zusätzlich die brother Cover geleistet, da die Husky bei jeder OV-Naht einen riesigen Bogen nähte, incl. Fehlstiche. Irgendwann war es mir zu blöd und die brother Cover nähte einwandfrei gerade aus. Für eine reine OV-Maschine war mir die 936 aber dann zu teuer. Jetzt hab ich die babylock imagine und die Janome Cover und die Maschinen sind beide klasse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...