Zum Inhalt springen

Partner

Türkenmarkt Berlin, wo parken?


Freesie

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich muß am Dienstag nach Dresden und würde natürlich gern den "Umweg" über den Türkenmarkt in Berlin nehmen:D.

 

Wo kann ich da parken? Gibt es dort ein Parkhaus in der Nähe oder habt Ihr einen anderen Tip? Leider habe ich nicht so viel Zeit um irgendwo P+R zu machen, deshalb wäre in der Nähe (bin auch gut zu Fuß) schon gut.

 

Danke für Eure Hilfe:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 16
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Freesie

    3

  • Nanne

    2

  • fischerin41

    2

  • chispa

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Parken weiß ich leider nicht, habe aber mal eine Frage: Ist der Türkenmarkt auch am Wochenende? Bin da nämlich in berlin und das wäre auch nach meinem Geschmack... soll so toll sein...

Gruß, Astrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der gegenüberliegenden Seite des Ufers gibt es mehrer Querstraßen die man nutzen könnte.Paralle zum Mart gibt es auch einige Querstraßen. Möglich wäre auch das Parkhaus von Edeka direkt am U-Bahn-Eingang. Das ist aber sehr eng.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast wildflower
Parken weiß ich leider nicht, habe aber mal eine Frage: Ist der Türkenmarkt auch am Wochenende? Bin da nämlich in berlin und das wäre auch nach meinem Geschmack... soll so toll sein...

Gruß, Astrid

Das der am Wochenende nicht auf hat, weißt du ja nun schon. Wenn es dir nicht nur um Stoff geht, gibt es auch noch tolle andere Märkte in Berlin, z.B. am Winterfeldtplatz. Schau dich mal bei Qype um.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Samstag ist der Türkische Markt mit fast identischen Händlern Yorckststrasse, allerdings am Vormittag.

Bei Interesse kann ich mich auch noch mal näher informieren.

Parken kannst du auch von Richtung Hermannplatz kommend auf der linken

Seite, vor der Brücke, hinter diesem Plus/Netto Markt.

Liebe Grüße Mijame

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freesie,

mit wenig Zeit, auf dem Türkenmarkt????

 

Das kürzeste was ich geschafft habe war 1 Stunde!

Da soviele Stoffstände da sind , und natürlich auch ein Vliesstand,wo der Meter Volumenvlies nur 5,- € kostet, der hat auch viel Bänder ect.

 

 

Wünsche da viel Spaß chispa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war bislang erst einmal auf diesem Markt und würde nie wieder mit dem Auto dorthin fahren. Für die Parkplatzsuche habe ich mehr Zeit verbraucht als ich auf dem Markt verbracht habe :o

Trotzdem ist der Markt selber einen Besuch wert, allein schon wegen der tollen Atmosphäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Samstag ist der Türkische Markt mit fast identischen Händlern Yorckststrasse, allerdings am Vormittag.

Bei Interesse kann ich mich auch noch mal näher informieren.

Parken kannst du auch von Richtung Hermannplatz kommend auf der linken

Seite, vor der Brücke, hinter diesem Plus/Netto Markt.

Liebe Grüße Mijame

 

Hallo Mijame,

 

das würde mich ja auch noch interessieren. Wäre toll, wenn Du da noch mehr Infos hast.:hug:

 

Also scheint es dort mit dem Parken kein Problem zu sein, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre nur noch mit den öffentlichen hin da ,dort Parkplatz suchen, eher nervenaufreibend ist.

Parke lieber am Hermannplatz, und fahre eine Station mit der U-Bahn.

 

Am Herrmannplatz gibt es gegenüber von Karstadt ein großer Parkplatz, Bauhaus und Aldi.Jahnstrasse

Dort kannst du ihn abstellen ohne groß zu suchen,kostet vielleicht 2 €,wenn du dort nichts kaufst und dein Karte abstempeln läßt.

 

LG Nuria

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soviel besser ist es mit dem Parken da auch nicht. Es sind auch weniger Stände mit Stoffen. Der Stand mit Vliesen, Knöpfen und Reißern ist dort auch nicht vertreten. Im Moment sind ja auch Ferien und da sind manche Anbieter auch nicht da. Es ist wirklich lohnenswerter Dienstag oder Freitag. Wobei ich Dienstag noch immer besser finde, so als ob am Wochenende nachgetankt wurde und Freitag die bisherigen Stoffe verkauft werden. Wie gesagt ich würde es auf der anderen Uferseite probieren. Falls Du Geld ausgeben möchtest, kannst Du am Hermannplatz bei Karstadt parken und entweder laufen oder 1 Stadion U-Bahn fahren (Kurzstrecke). Auf alle Fälle Fahrschein kaufen, wird öfter kontrolliert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heidi!

 

Wir waren bisher zweimal auf dem Türkenmarkt und hatten jedes Mal riesiges Glück, einen Parkplatz sehr dicht am Markt zu bekommen!

 

Ich wünsche Dir soooo viel Spaß und nimm eine groooße Tasche mit ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

also der 'andere' Markt ist am Crelleplatz, fast direkt an der Yorkstraße. Dort sind ca. 6-8 Stoffhändler, momentan jedoch weniger, da Ferien sind. Auch die zwei großen Zubehörstände fehlen. Ich gehe da trotzdem gerne hin, da er noch günstiger als der Türkenmarkt ist (teilweise zwischen 0,50€-1,50€/m). Gemüse, Obst und anderen Krimskrams gibt es auch. Die Händler packen allerdings schon früh wieder ein, manchmal ist man um drei schon zu spät.

 

Lg Donna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallochen

 

war auch schon ein paar mal dort- einfach nur toll und auch für obst und Gemüse sehr zu empfehlen.

 

ich komme immer aus dem osten der Stadt, das Maybachufer hochgefahren, do kommt ein lidl, da pakr ich immer und lauf das Ufer weiter hoch ca 5-10min.

 

echt nicht weit. Parken Kostenlos.

 

 

Viel Spaß und es gibt auch lecker türkisches Essen und man kann schon ab 10 Uhr kaufen, sind zwar noch nicht alle Stände da, aber man braucht ja sowieso ne Weile, und es ist noch nicht soooo voll - nur so als Tip

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...