Zum Inhalt springen

Partner

schnittmuster für bikini 50er/60er


ruacentral792

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

ich bin schon seit eine Weile hier und habe bis jetzt eigentlich nur still mitgelesen und mir immer wieder mal ganz tolle Anregungen für neue Näharbeiten geholt. Allerdings bin gerade so ein bißchen am verzweifeln...

 

ich habe vor 1 1/2 Jahren einen Kind bekommen, nur der Bauch will nicht so richtig weg. Nun ist es jetzt wieder Sommer, letzes Jahr hatte ich keine Zeit für Strand oder Freibad, aber dieses Jahr musste ich feststellen dass ich keinen passenden Bikini habe und meine Badanzüge sehen einfach nur bescheuert aus (oder es liegt an mir...:D)

 

Nun meine Frage: ich möchte mir gerne einen Bikini selbeer nähen, den SChnittmuster fürs Oberteil habe ich schon (naja fast...), nur der Slip macht mir Sorgen. Für "normale" Bikinislips ist mein Bauch zu fett, man muss eben ehrlich zu sich selbst sein. Da habe ich mir überlegt, es gab doch in den 50ern und 60ern die Taillen-Bikinislips! Nur leider finde ich keinen SChnittmuster dazu!!!:banghead: und selber handanlegen an einen Schnittmuster traue ich mich noch nicht so ganz

 

Kann mir da vielleicht jemand helfen?!

 

Schon mal vielen Dank an euch!!

 

LG Andreia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ruacentral792

    8

  • Sue Fleh

    2

  • ajnoshb

    1

  • 3Zwerge

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Vielen lieben Dank für eure Hilfe!

Ich habe mir das Schnittmuster angesehen und habe gemerkt dass der noch unterm Bauchnabel aufhört, der sollte aber genau noch den Bauchnabel bedecken. So richtig Omamässig :D

Ich habe ein bißchen recherchiert und habe endlich das gefunden, und ganz so etwas suche ich!

1

251550604_bikini50er.jpg.e4c57b4f3e57aa9e14fdc62bf2c49b07.jpg

Bearbeitet von ruacentral792
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre nicht auch ein Tankini was für Dich?

Also so einer mit nem längeren Oberteil?

Das sollte den Bauchnabel auch abdecken und sieht wirklich schick aus - gar nicht Oma-mäßig

 

Meike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo3zwerge

an tankini habe ich auch schon gedacht, falls es mit dem Bikinioberteil zu bescheuert aussieht, aber dann auch mit so einer Unterhose.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke ursula!

ich glaube das von KwikSew sagt mir am meisten zu. Das werde ich ausprobieren!

 

es ist komisch, vielleicht habe iaber auchnur das Falsche gesucht, aber ich war schon mal auf der Seite und habe es nicht gefunden...:D

wie heisst es so schön: man sieht vor lauter Bäumen der Wald nicht mehr...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi aficionada,

 

den badeanzug habe ich auch schon gesehen und auch schon in die engere Auswahl genommen. Vielleicht mache ich den noch als ersatz zum Bikini, aber erst wenn ich eine Schneiderpuppe habe (was hoffentlich nicht mehr so lange dauert...)

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andreia,

in der neuesten Patrones (Nr. 282) sind auch 7 verschiedene Bikinis drin. Von zweien (Nr. 11 und 12) habe ich die Hosen schon mal als Slip ausprobiert. Sie gehen bei mir bis kurz unter den Bauchnabel (einiges höher als auf den Heftfotos), können aber sicher problemlos noch nach oben verlängert werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

bitte Händler ausschließlich in der Händlerbesprechung und im Markt verlinken. Danke! Modell A ist das, was du suchst :-) Meine Ma wollte auch so eine hochgeschnittene Hose und Modell A geht definitiv über den Bauchnabel. Ich habe schon zwei Stück davon genäht, eine andere für eine Bekannte.

 

Ich habe dir mal noch ein Bild hochgeladen. Da ist noch kein Wäschegummi verarbeitet, aber da wird am besten die Höhe ersichtlich.

 

3782496996_71c47364db.jpg

Bearbeitet von sana
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Nocte_Obducta!!!!

es ist genau das was ich gesucht habe! Das wird gleich bestellt...ist zwar erst Mitte August wieder lieferbar, aber ich kann warten...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...