Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Frage zu Material für Shirt Schnitt von Pattern Company


Schnuffeltuete

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

als "Dauer-Benäherin" meiner Kinder wollte ich nun endlich mal was für mich nähen ... Verliebt in einen Schnitt von Pattern Company (hoffe das Bild läßt sich einfügen) gesehen, gekauft. Aber nun...

 

Das Shirt auf dem Titelbild ist aus einem leichten Walkstoff genäht, das kann ich mir nun überhaupt nicht vorstellen.

Hat schon jemand diesen Schnitt genäht, evtl. aus einem anderen Material.

Wie ist es denn mit dem "Kragen" wenn ich einen anderen fließenden Stoff wie Viskose-Jersey nehme ? der klappt doch immer runter, oder ?:confused:

 

Vielleicht mach ich mir ja aber auch einfach nur zu viele Gedanken oder mir fehlt eiinfach nur der Mut ...

 

Vielen Dank für Eure Anregungen und Tips

 

Sanne

Shirt.jpg.df34ab5a64fd4c385df076e8e764ca41.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Kristine Bareis

    3

  • conny

    1

  • Semiramis

    1

  • Antje_jaruschewski

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich liebäuge auch mit diesem Schnitt. Da ich aber im Moment noch mit vielen weiteren Projekte, u.a. auch mit Schnitten von Pattern Company beschäftigt bin, habe ich mir darüber noch keine weitern Gedanken gemacht.

Maile Frau Christ doch einfach mal an. Sie ist seit gestern auch online. Außerdem gibt Sie bestimmt gerne Auskunft.

Solltest du mit Ihr Kontakt aufnehmen und näheres weißt, würde ich mich freuen, wenn du berichten könntest, was man als Alternative noch nehmen kann.

info@patterncompany.de

 

Liebe Grüße

Sylvia 1955

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sanne,

ich hatte das Originalshirt schon in der Hand. Es wirkt gut aus dem dünnen Walk. Ich könnte mir auch vorstellen es aus einem Jersey oder sonstigem dehnbaren Material zu nähen. Bei der aufgenähten Blüte am Saum muss dann dann etwas umdisponieren.

 

Viele Grüße von Conny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sanne,

 

ich habe das Shirt/Pulli aktuell aus dem Originalstoff (nur in anderem Farbton) genäht. Der Pulli gefällt mir gut, allerdings werde ich ihn nur mit T-Shirt drunter mit langen Ärmeln tragen. (Ist im Online-Shop in der Modellgalerie (Eigenkreationen) zu sehen)

 

Aus Jersey kann ich mir den Schnitt auch gut vorstellen, besser vielleicht einen Winterjersey mit mehr Stand oder einen Doubleface-Jersey? Ausschnitt und sonstige Abschlüsse mußt Du dann aber einfassen, bei dem Originalstoff (walkartig, Wollfilz) konnte einfach abgeschnitten werden ohne Beleg/Saumzugabe.

 

Herzlichen Gruß,

Kristine Bareis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Ist im Online-Shop in der Modellgalerie (Eigenkreationen) zu sehen)

 

Wenn ich auf deiner Homepage auf die Modellgalerie oder Eigenkreationen klicke, werden Stoffe angezeigt. Ich glaube, da stimmt etwas nicht mit der Zuordnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kristine,

vorsichtiges Feedback von mir ... ich bin auch an diesem etwas umständlichen Weg gescheitert - vielleicht kann man das anders machen, dass man die Modelle sieht. Ich finde das nämlich eine sehr gute Idee, die genähten Modelle zu zeigen aber man findet es schlecht auf diese Weise.

Also ich hoffe, das kommt nicht komisch rüber..... vielleicht gibts ja Gründe, das so zu machen?

Gruß, Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Antje,

 

ich freu' mich über Input (Lob und konstruktive Kritik)!

 

Du/Ihr habt recht, es ist umständlich, auf die Eigenkreationen zu kommen. Die Eigenkreationen sind im Moment mit den jeweiligen Stoffen verlinkt, weil mein Hauptaugenmerk natürlich auf den Stoffen liegt. Dadurch werden die Eigenkreationen etwas "stiefmütterlich" behandelt.

 

Ich werde mir was überlegen!

 

Herzlichen Gruß,

Kristine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.