Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Mein etwas anderer Blumengarten


anuk

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Jetzt habe ich endlich ein Foto von meiner Variante.Da er nicht so wirklich unter Blumengarten fällt habe ich ein neues Tema gemacht.

Ich arbeite nur im Urlaub daran und so werde ich wohl noch etliche Zeit brauchen;) ;) ;) ;) ;)

Ich wende die Fünfecktechnik von Liesel Niesner an.Die Decke soll mal 2m x1,4m werden.Ein Projekt über Jahre........

 

Liebe Grüße

Maria

Blumengarten.jpg.dd8eba17ba06830c4a339969097057d5.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 29
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • anuk

    11

  • firestone

    4

  • barbarissima

    2

  • Falbala

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Andrea!

 

Ja, das sollen einzelne Blüten sein.Ich will sie dann im Zentrum eventuell mit selbstgemachten Glasperlen fixieren also nicht quilten im eigentlichen Sinn.

 

Liebe Grüße

Maria

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast patchworkzauber

Hallo Maria,

 

das ist aber eine raffinierte Variante dieses beliebten Musters! :) Sieht ganz toll aus, dickes Kompliment.

 

Liebe Grüße und viel Freude beim Weiternähen,

wünscht Dir Heidi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heidi!

 

Ich habe diese Variante gewählt, weil ich mit den normalen Blumengarten nichts anfangen konnte.So schön die auch sind, ich finde halt die Fünfecke interssanter.Vor allem weil man einen Entwurf vom fertigen Stück machen muß, um die einzelnen Teile zu plazieren.Da ja nicht alle Seiten aneinander passen.

Leider fliegen wir erst wieder im Februar oder März ans Meer.Wird also noch etwas dauern mit dem Weitermachen:D :D :D

 

Liebe Grüße

Maria

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Es freut mich ,das euch diese Art des Blumengartens gefällt.

Seit ich das Foto gemacht habe,überlege ich ob ich den sehr, hellgrünen Teil nicht ersetzen soll.Irgendwie kommt er mir fremd vor,sprich zu hell:confused: :confused: :confused: .

Was meint ihr dazu?Soll ich oder soll ich nicht?

 

Liebe Grüße bei schon fast 30 Grad

Maria

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Maria

nene, lass es wie es ist. Sieht wunderschön aus. Allerdings sieht das auf dem Foto aus, als wenn die Blumen auf dem Kopf stehen, ist das richtig, oder täuscht das weil noch nicht fertig?

Grüße

walli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast patchworkzauber

Seit ich das Foto gemacht habe,überlege ich ob ich den sehr, hellgrünen Teil nicht ersetzen soll.Irgendwie kommt er mir fremd vor,sprich zu hell:confused: :confused: :confused: .

Was meint ihr dazu?Soll ich oder soll ich nicht?

Maria

 

Hallo Maria,

 

ich denke nicht, daß Du das hellgrüne Teil durch eine andere Farbe ersetzen müßtest, zumal dem gegenüber ja ein sehr hellorangefarbiges Teil eingearbeitet wurde. :)

Um es auszuprobieren, bräuchtest Du nur ein Teil in einer anderen Farbe auf das hellgrüne legen und vergleichen, was Dir besser gefällt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Nein das Foto steht nicht auf dem Kopf. Alles, ok so.

 

Das mit der anderen Farbe drauflegen ist ein super Tip.Auf das Einfachste kommt man selber nie:powerknutscher: :powerknutscher:

 

Liebe Grüße

Maria

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast patchworkzauber

Das mit der anderen Farbe drauflegen ist ein super Tip.Auf das Einfachste kommt man selber nie:powerknutscher: :powerknutscher:

 

Liebe Grüße

Maria

 

Hallo Maria,

 

vielleicht kannst Du ein Bild machen, wenn Du einen andersfarbigen Stoff draufgelegt hast, das wäre interessant zu sehen....

 

Liebe Grüße, Heidi

 

http://www.patchworkzauber.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HAllo Heidi!

 

Kann ich gerne machen:zubefehl: .Nur erst in einigen Tagen.Muß erst meine Kuscheltierdecken fertig machen.

Bitte etwas Geduld.

 

Liebe Grüße

Maria

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich habe jetzt zum Vergleichen beide Bilder genommen.Nun bin ich neugierig welche Variante euch besser gefällt.Die dunklen Teile habe ich nur aufgelegt, aber man kann recht gut den Unterschied erkennen.

 

Ich lasse mich überraschen und gehe nun zur Arbeit.Schönen Tag euch allen.

 

Liebe Grüße

Maria

BL2.JPG.4c522f830a5e12449199a6ca0c59b95f.JPG

Blumengarten.jpg.bdfd715e92e3673d2c936482dbf2c1c2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

ich finde auch, dass die helleren schöner sind, das lockert das ganze ein bissl auf; nur mit den dunkelgrünen teilen wirkt es irgendwie wie 'abgeteilt'

 

lg, michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben!

 

Vielen Dank für eure Meinungen.Da werde ich also wie gehabt weiter machen.

Zumindest im nächsten Urlaub:D :D :D :D

 

Liebe Grüße

Maria

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Maria,

ja die ursprügliche Version gefällt mir auch besser!Wenn Du unsicher bist ob es passt oder nicht gehe mal ein paar Schritte(oder Meter) von Deinem Werk weg, und betrachte es von Weitem. Ich kann Dir sagen, danach sieht alles anders aus und man erkennt die Zusammenhäge /Farbverläufe etc. besser.Ich habe mansches Mal schon bei dem Blumengarten gedacht, mensch wie bescheiden sieht das denn aus, aber aus einer gewissen Entfernung klappt das erst richtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

Hallo!

 

Das Top ist endlich fertig.Nun kommt das Zusammensetzen und Ausfertigen.

 

Die Rückseite ist Gelb und der Rand dunkel Grün geplant.Quilten möchte ich nur den roten Rand.Die Blüten werden mit Knöpfen fixiert.

 

Grüße

Maria

31.jpg.ae30258d8155a5765df9ea6d058dc284.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah, ist der schön.

Kann weiter nix sagen, bin sprachlos. Ist eine super interessante Variante zum Blumengarten, habe ich noch nie gesehn.

Echt toll.

LG Elli:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, Maria...da sieht man mal wer immer Urlaub hat....der ist mit seinem Garten schon fertig!!!!:D :D :D

Sieht klasse aus!!!Toll!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Endlich habe ich meinen Blumengarten ganz fertig gestellt.

 

Um nicht quilten zu müssen,habe ich mich dazu entschlossen viele, kleine Knöpfe aufzunähen.In den dunkel,gelben Feldern kann man es sehen.

 

Grüße Maria

DSC_0004.jpg.400ca612a5238f1698fda84730160cdc.jpg

DSC_0005.jpg.bb6b694069eaf349eaa661700d7be5a3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.