Zum Inhalt springen

Partner

Idee gesucht - Milch- und Schokoladekostüm


nagano

Empfohlene Beiträge

Eine Freundin und ich überlegen, auf unserer Weihnachtsfeier eine Pas des Deux zu reiten und wollen uns dafür als Milchglas und Schokoriegel wie aus der Kinderschokoladewerbung verkleiden.

 

Nun stellt sich die Frage, wie wir am besten die Kostüme basteln.

Wir müssen damit aufs Pferd kommen und reiten können. Den Kopf wollen wir frei haben, das heißt, der Schokoriegel und das Glas dürfen nur bis zur Schulter gehen.

 

Es darf nix hartes verwendet werden, was bei einem Sturz zu Verletzungen führen könnte...

 

Unsere erste Idee war Schaumstoff...

Aber ob das so das Beste ist?

 

Vielleicht habt ihr bessere Ideen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nagano

    3

  • nowak

    1

  • froggy

    1

  • fegagi

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Spontan wäre mir als Schoko-und Milchverkleidung als obeste

Schicht ein Fleecestoff eingefallen, da man das ja überall zu kleinen Konditionen in allen Farben bekommt.

Das Glas müsste aus flexiblem, transparentem Kunststoff sein. Eventuell nur an den Schultern-ähnlich wie die Halskrause bei Hunden, wenn sie vom TA kommen.

Schaumstoff zum Polstern wäre ja nur in den Bereichen möglich, die "nach Aussen" zeigen: Schultern, Rücken, Oberarme und Schenkel aussen.

Über den Helm könntet Ihr ja einen Überzieher aus Fleece in entsprechender Farbe machen.

(Du siehst, ich wohne nah bei Köln-da ist immer Karneval:D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus Sicherheitsgründen kann das Kostüm nur zusätzlich zum Reitdress&Helm kommen - den Reiter nicht unnötig behindern -weiter sollte das Pferd "seinen" Reiter auch (er)kennen können, nicht wegen der Verkleidung scheuen (erlebt).

 

Daraus folgt sinnvollerweise ein Stülpkostüm für den Milchbecher. Geht mit dem Becherglas aus einer Schaumstoffmatte höher als der Oberkörper über Helm -

mit Überzug und Loch für Arme und evtl. im Schaumstoff vor dem Gesichtsbereich auch einfach mit Jersey- Schlauchware machbar.

 

Beim Schokoriegel würde ich der schmalen Form der Vorlage folgen und mit Aufsatzteile ( Ein Teil vor Bauch+Brust und Teil zwei von denn Schultern, auf Helm und hinter dem Kopf.), die beiden Teile könnten mit Schwimmnudel an den Seite gerade verbunden sein, Auch hier bietet sich ein durchgehender schokobrauner Jersey-Schlauch mit Einschlupf an.

 

Beide Kostüme könnten im Notfall auch leicht entfernt werden, da keine Befestigungen am Reiter

Bearbeitet von Klaus_Carina
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich durfte zu Karnevall einer Freundin dabei helfen zu einen Schokobon zu werden.

 

Roter Tüll zu einem Rock gerafft. Weißes T-Shirt mit Aufdruck. Rote Tüllhaarschleife.

 

Ich denke dass kann man auch über der schwarzen Reithose tragen oder man hat gleich ne rote. Und nen Tshirt über was langärmeliges ziehen geht bestimmt auch.

 

Ich würde das auch nur andeuten und nicht mich komplett in die Unbeweglichkeit verkleiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Wollt nur ihr verkleidet sein oder das Pferd auch? also muss man sich das Pferd dann sowieso "wegdenken" weil es zwar mit euch verbunden ist aber nicht dazu gehört oder wird das miteinbezogen? beim Kinderriegel könnt ihr mir zb. gut vorstellen einen Fuss ganz neutral in der Farbe vom Pferd halten und den Schokoriegen vom anderen Bein aus bis ganz rauf über den Kopf zu machen, wenn er weich genug ist sollte da auch nix passieren können. Weiß nicht wie ich das ausdrücken soll was ich mein. Wenn man sowieso was "wegdenken" muss muss ja nicht der ganze Mensch im Kostüm stecken sondern kann auch nur der Träger dafür sein. zb. beim Schokobon muss man sich ja auch die Beine wegdenken ;)

Liebe Grüße!

 

Edit: vl. kann man den Kinderriegel auch nur bis zur Hüfte aufwärts fix an dir befestigen und du kannst das untere Teil dann wie einen Schwanz (nur halt vorne oder seitlich oder was weiß ich) frei bewegen und beim Reiten auf die Seite geben wo es grad weniger stört?

Bearbeitet von Carni
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

dass das Kostüm mit Reithelm getragen wird ist klar - aber es soll ja auch gar nicht bis zum Kopf gehen.

 

Unsere Pferde werden wir rechtzeitig daran gewöhnen, das sollte auch keine Problem darstellen

 

Natürlich haben wir ein weißes Pferd und ein braunes Pferd - deshalb kamen wir ja überhaupt erst auf die Idee :cool:

 

das Kostüm soll auch nur für die Menschen sein.

 

Ich überlege grade, ob sich die Kostüme mit diesem Akkustikschaumstoffmatten bauen lassen - die sind bezahlbar...

 

die Tischdeckenfolie ist gut... das sollte machbar sein :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Akkustikschaum ist billiger als normaler Schaumstoff?

 

Überraschend, aber gut zu wissen...

 

(Ich denke auch, Schaumstoff ist das Mittel der Wahl.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte da noch einen Vorschlag für das Milchglas: meine Tochter wollte dieses Jahr als Sushi-röllchen zur Fassenacht gehen und als wir einen Baumarkt nach Schaumstoff durchstöberten, stießen wir auf diese Falttonnen, in denen man Gartenabfälle sammeln kann. Wir haben eine gekauft, weil die wunderbar leicht und auch ziemlich flexibel war. Die kann man ganz toll als Unterbau nutzen. Im Wesentlichen sind das Stofftonnen, die spiralförmig von einer Plastikkordel in Form gehalten werden.

Vielleicht ist das auch hier ganz nützlich.

 

Viele Grüße,

Anke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...