Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Wochenend-und-unter-der Woche-Nachtnähen 20.04.-26.04.2012


Tropical-Punch

Empfohlene Beiträge

Ich eröffne mal... und sag hallo an alle die Lust haben mitzumachen :hug:

 

Ich nähe gerade die Tunika-Bluse ELIANA von Mamu-Design... leider befürchte ich, dass ich darin sehr schwanger aussehen werde :( Na mal sehen... Bild stell ich nachher mal ein...

 

Ab morgen werde ich das Sofa meiner Schwester beziehen... und Montag hab ich noch frei :D Da hab ich ganz viel Zeit zum Nähen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 78
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • mairs

    15

  • biene23

    12

  • Tropical-Punch

    10

  • PetraAS

    9

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

ich bin heute auch am Nähen. Wollte endlich mal den Pulli für meinen Großen fertig stellen. Da er in der Zeit zw. Zuschneiden und Nähen nen Wachstumsschub gemacht hat, musste ich etwas verlängern :D Tja, wenn ich zu langsam bin beim Nähen, dann passen die Sachen nicht mehr ;)

Leider macht aber meine Overlock nicht mehr mit, sie produziert nur noch Fehlstiche am Stück und es knackt beunruhigend. Es sieht so aus, als würde die linke Nadel umgebogen. Werd sie wohl morgen zum Mechaniker bringen müssen Dabei wäre der Pulli fast fertig, müsste nur noch die Bündchen festnähen :mad::banghead::fetch:

Zum Glück hab ich noch ne zugeschnittene Hose (Bo von FM) für den Kleinen hier rum liegen, sonst wäre der Abend dahin. Mal sehn wie weit ich komme.

P1030621.jpg.c8449270e25061fa7741bb647fd93715.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Pulli gefällt mir super :hug: Das mit der Ovi iss ja Schei.... sowas blödes aber auch... passiert immer dann, wenn man es gar nicht gebrauchen kann...

 

Ich habe wohl ein TfT produziert... könnt heulen wegen dem schönen Stoff...

Nun zerschneide ich alles... und näh mir einen Rock... aber nicht mehr heute...

Solche Schnitte sind einfach Nichts für mich :mad:

 

Selbst wenn ich die Bluse um einiges kürze... werde ich sie sowieso nie tragen...

seht selbst

1.jpg.8d0c246abb59230b23cbfab25ec115d6.jpg

2.jpg.2179a4fa903ef67f87ed32ece7fd25f0.jpg

4.jpg.e4f58a4c8c8e31b7b1da9a5fc981c96a.jpg

5.jpg.21b1df5d690b1deca9c1a7446f14d49b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh das mit der Bluse ist auch total schade. Der Stoff ist wirklich super.

Der Schnitt selber wäre nun auch nichts für mich, mit Blusen hab ich`s nicht so :o

Ich werd für heute auch Schluss machen. Jetzt weiß ich wieder wieso ich so selten Hosen nähe....

P1030622.jpg.291bf8634d3e46005a49a508c618272c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch am Nähen, allerding darf ich Euch leider keine Bilder zeigen:(. Ich habe den Auftrag ein Kuscheltier nach einer Kinderzeichnung zu nähen. Das war ein Wettbewerb im Internet. Wenn es vom Veranstalter veröffentlich ist kann ich es Euch zeigen.

 

Nebenbei schaue ich Euch natürlich zu.

 

Das mit Ovi und Bluse ist ja doof. Ich drücke die Daumen das alles Gut wird (die Ovi kein großes Problem hat und schnell wieder da ist und das mit dem Blusenstoff noch was schönes gezaubert werden kann).

 

Letzte Woche hatte ich noch Monsterkissen aus alten Hemden genäht.

monsterkissen03_mittel.jpg.37f60da5ce51a31da9604aadb2b3006e.jpg

Kissen.jpg.18b3dd85085f587c944ab7781178f743.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, die Monsterkissen richtig klasse!

 

Hier liegen:

2m dunkelblauer Blusenstoff

2m hellblauer Blusenstoff

6m Anzugstoff

1m Wachstuch

 

geplant ist:

 

2 Blusen

1 Rock + X

1 Tasche

 

und ich habe 7 Tage Zeit.

 

Ich hoffe, ihr unterstützt mich ein bisschen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen miteinander.

 

Diese Woche wirds von mir auch endlich Fotots von der Jacke des Kleinen geben. Jetzt bin ich an der Jacke für den Manne bei.

 

Ihr habt ja schon richtig was geschafft die Tage. Die Kissen sind sehr niedlich.

 

Ich bin gespannt, was bei euch noch schönes entsteht. Mit den JAcken halte ich euch auf dem Laufenden.

 

Gruß vom Waldwuffel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke:hug:

 

Ich dachte schon, ich wäre heute alleine hier.

 

Da ich mit dem Auftrags-Tier nicht weiterkomme (ich warte auf eine Antwort) habe ich mal eine ITH-Geldbörse zuwischengeschoben. Ich finde ITH-Dateien eigentlich ganz lustig, aber auf normalem Weg geht es doch schneller und flexibler. Trotzdem probiere ich immer mal wieder welche aus. Die Börse ist im Original nicht so schief wie sie auf dem Bild aussieht.

1125868993_Brse1.jpg.5e9a8fee75c76d8a7b065d2e98548251.jpg

1135306532_Brse2.jpg.0cc50cd16abe21f4ee87de59cc32079d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

erstmal einen lieben Gruß in die Runde, ich bin "eine Neue". :-) Momentan sitze ich an einem Auftragsmobile, ähnlich dem im Album.

 

Bevor ich mich an Kleidung wage, dauert es noch... Wirklich wunderschöne Stücke habt ihr hier!!!!!

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@MvdS : herzlich willkommen :hug:

 

Das Monsterkissen ist ´ne Wucht... supergeniales Upcycling :D

 

Die Geldbörse finde ich sehr gelungen... Falls Du naoch mal üben willst (nicht das das nötig wäre) ich würde eine nehmen... vielleicht mit Vögelchen drauf ;)

 

Ich habe heute eine Couch bezogen... naja zumindest die Sitzfläche...

Falls ihr mal schauen wollt... hier gibt´s noch ein paar mehr Bilder :D

 

Jetzt ist aber Feierabend... mit tun die Hände weh... vom tackern...

 

Traumzauberhafte Träume wünsch ich Euch :hug:

 

Hier noch 2 Bilder - vorher - nachher

1.jpg.db93b365e11d0661deeb5ba9b2aad7fe.jpg

4.jpg.6909c597177978dc7a1acfe554195ecb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ MvdS: schön, das Du da bist.

 

 

Das Monsterkissen ist ´ne Wucht... supergeniales Upcycling :D

 

Die Geldbörse finde ich sehr gelungen... Falls Du naoch mal üben willst (nicht das das nötig wäre) ich würde eine nehmen... vielleicht mit Vögelchen drauf ;)

 

Ich habe heute eine Couch bezogen... naja zumindest die Sitzfläche...

Falls ihr mal schauen wollt... hier gibt´s noch ein paar mehr Bilder :D

 

Jetzt ist aber Feierabend... mit tun die Hände weh... vom tackern...

 

Traumzauberhafte Träume wünsch ich Euch :hug:

 

Hier noch 2 Bilder - vorher - nachher

 

Sehr fleissig, ich habe solche Aktionen auch schon gemacht und weiß wie anstrengend das ist.

 

Falls ich nochmal Geldbörsen-ITH mache werde ich an Dich denken. Habe ich ein Stickdatei mit Vögelchen???:kratzen:

 

Heute Morgen bei Frühstück fiel meinem Mann ein, das er doch gerne ein paar Shirts mit Vereinslogo drauf hätte - Hallo Zaunpfahl. Also habe ich heute noch so nebenbei das Logo digitalisiert. Der erste Durchlauf sieht schon mal ganz gut aus. Das Feintunning mache ich aber Morgen, jetzt habe ich keine Lust mehr Punkte zu verschieben.

 

Gute Nacht allen die noch fleissig sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

ist schon jemand wach?

 

Die Couch ist super geworden... sieht mit dem neuen Stoff richtig gut aus!!

 

Ich brauch auch noch eine neue Geldbörse und hatte mir überlegt, wenn Wachstuch von der Tasche übrig bleibt diesen zu nutzen.

 

Ich habe heute das erste Schnittmuster für die Bluse kopiert und hoffe es gleich auf den Stoff bringen zu können...

drückt mir die Daumen, dass mein Mann während der zweiten Bundesliga auf dem Sofa einschläft. Der einizige Platz wo den Stoff richtig auslegen kann ist genau zwischen Sofa und Fernseher. ;)

 

Ich bin gespannt, was ihr heute macht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ihr wart ja schon richtig fleißig! Die Monsterkissen sind echt klasse und die Geldbörse auch!

@Tropical-Punch: Die Couch ist wirklich super geworden, da wird sich deine Schwester bestimmt freuen. Das ist wirklich eine tolle Überraschung und eine super fleißige Helferin habt ihr gehabt :D

 

Ich hab gestern nicht mehr genäht, die Jungs waren total anstrengend und am Abend waren mein Mann und ich total platt und haben uns aufs Sofa gelegt. Und heut morgen waren wir schon im Hallenbad und haben uns ausgetobt :D

Jetzt muss ich noch das Paket von einem Tauschring fertig machen und dann geh ich evtl. noch etwas an die Maschine. Mal sehn, ansonsten heut abend wenn die Kinder im Bett sind. Abendessen ist schon vorbereitet und muss dann nur noch in den Ofen. Heut gibt es lecker Zitronenhähnchen mit Ofengemüse :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

 

Ich habe heute morgen das erste Mal meine neue Näma benutzt und bin begeistert.

 

Zuerst hatten wir kleine Anfangsschwierigkeiten miteinander aber nach kurzer Zeit habe ich auch rausgefunden, was sie von mir will. Nagut, eine Spule Garn ist fast drauf gegangen, plötzlich hatte ich irgendwie 3 Anfangsfäden. Aber das konnte mich um 3 Uhr nachts auch nicht davon abhalten weiter zu machen.

 

Und... die Bluse ist naja sagen wir zur Hälfte fertig.

 

Die andere Hälfte mache ich, wenn ich aus Schwelm wieder da bin. Hoffentlich so gegen 12 Uhr... und irgendwann muss ich noch die ein oder andere Stunde Schlaf nachholen, die mir mein Schnarchbär geklaut hat.

 

Wie sieht es bei euch aus? Ist einer von euch auch mit dabei?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin (hoffentlich) auch dabei. Werd erstmal arbeiten gehen und heut abend, wenn die Kinder im Bett sind kann ich loslegen. Mein Mann muss heute länger arbeiten, dann kann ich auch gut den Abend an der Näma verbringen :D

Die Hose für den Kleinen wartet auf Fertigstellung. Und unser Großer braucht dringend ne Jacke, die ist dann als nächstes dran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wünsche euch allen hier einen guten start in die neue woche-

 

ab und an schau ich bei euch rein-momentan ist nix mit nähen bei mir leider....

 

aber ihr inspiriert mich auf jeden fall!!

 

viele liebe grüße von fortune

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Zwischenstand bei meiner Bluse, es fehlen nur noch die Ärmel und die Knopflöcher...

 

Ich bin gespannt auf die Knopflöcher, das ist das erste Mal, dass ich überhaupt welche mache.

 

Aber jetzt gibt es erst einmal Essen...

 

@ Tropical Punch: Danke für die Idee mit dem Wachstuch vom Roller, ich war heute da und bin tatsächlich fündig geworden. Mal sehen ob ich die Tasche direkt nach der Bluse mache!

Bearbeitet von mairs
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Pulli gefällt mir super :hug: Das mit der Ovi iss ja Schei.... sowas blödes aber auch... passiert immer dann, wenn man es gar nicht gebrauchen kann...

 

Ich habe wohl ein TfT produziert... könnt heulen wegen dem schönen Stoff...

Nun zerschneide ich alles... und näh mir einen Rock... aber nicht mehr heute...

Solche Schnitte sind einfach Nichts für mich :mad:

 

Selbst wenn ich die Bluse um einiges kürze... werde ich sie sowieso nie tragen...

seht selbst

 

ich finde die Bluse gar nicht schlecht, der Stoff ist echt klasse, ich liebäugel auch schon die ganze Zeit mit dem Schnitt, habe aber auch Angst schwanger auszusehen.... hat der Schnitt Brustabnäher? Die Kräuselung hinten würde ich wohl rausnehmen und vorne vielleicht auch oder Du verteilst vorne die Mehrweite auf feine Biesen...

 

Liebe Grüße

Alisna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ mairs: Wenn Du die Tasche nähst... dann verstärke die unteren Ecken... ich habe mir jetzt überlegt... Den unteren Bodenteil aus Kunstleder zu machen... die Ecke stoßen sich leider sehr schnell ab... Wachstuch halt :rolleyes:

 

Ich mache dazu nächste Woche noch ein kleines Tutorial in meinem Blog... nächste Woche gibt´s bei mir einen Taschennähmaraton... alle wollen plötzlich Hippiebags :D

 

@Alisna... ja ich hab auch schon drüber nachgedacht.... aber ich hatte keine Lust zu basteln... hab alles fein zerschnitten... und nun wird ein Rock draus ;)

Der Schnitt an sich ist echt schön... aber ich kann sowas einfach nicht tragen :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde heute auch noch nähen (hoffe ich jedenfalls). Auf dem Tisch liegen die Teile für das erste Shirt für meinen Mann. Da sollen jetzt an verschiedenen Stellen das Vereinslogo, der Vereinsname usw. drauf. Digitalisiert habe ich das Ganze am Wochenende und nach dem zweiten Probesticken kann es so bleiben.

 

Also schmeiße ich mal die Maschine an und lass sie arbeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

17:31 Uhr: Ich vermelde, die Bluse ist fertig.

 

Bilder folgen, wenn mein Mann da ist, kann mich schlecht von hinten Fotografieren...;)

 

Ich freu mich schon auf das Tutorial... haben mir ein anderes schön buntes Wachstuch mit gebracht und eins mit Kaffee Sorten drauf...

Das mit dem Kaffee werde ich wohl gleich / morgen früh unter die Maschine bringen... Ich tendiere bloss zwischen zwei Schnitten.

 

 

Das mit dem Kunstleder hatte ich auch schon überlegt. mmmhhhhhh... kommt halt auf die Tasche an.

Bearbeitet von mairs
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier kommen jetzt die Bilder...

 

 

Also an der Brust ist sie ein bisschen und der Rest viel zu groß...

Mal sehen, ob mir meine Schwester am Samstag beim Abstecken helfen kann... dann kann man es vielleicht noch retten.

DSC00907.jpg.fd9c632750752123b60605479ec85622.jpg

DSC00906.jpg.d44886eff6f55948ee4881723762728d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.