Zum Inhalt springen

Partner

Kleinigkeit für Erzieherinnen


schnepi

Empfohlene Beiträge

Was könnte meine 4-jährige Tochter ihren Erzieherinnen zu Weihnachten schenken? Hatte an eine Wärmemaus oder sowas ähnliches gedacht- aber die ist glaub ich zu schwierig, das sie mithelfen könnte, oder?

Oder gibts noch was anderes Kleines, das man mit Reis füllen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • birgit2611

    3

  • Mäusemami1551693803

    3

  • schnepi

    2

  • Creativtina

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Letztes Jahr habe ich mit meiner 4 jährigen Tochter Tannenbäume (ca. 10cm) aus roten Walkresten ausgeschnitten, sie hat sie mit dunkelgrünem Perlgarn mit großen schön sichtbaren Stichen zusammen genäht und mit Füllwatte gefüllt. Aus dem Rest des Fadens wurde ein Aufhänger.

 

Dieses Jahr habe ich terracottafarbenen Ton bestellt und wir werden mit Plätzchenausstechern Anhänger ausstechen und verzieren.

Den Ton lassen wir nur lufttrocknen.

Da wird dann dieses Jahr auch meine 3jährige Tochter "mitarbeiten".

Viel Spaß dabei!- was immer Ihr auch basteln werdet!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ton, der nur luftgetrocknet ist, daran wird die Beschenkte nicht lange Freude haben...getrocknet und nicht gebrannt ist der Ton extrem empfindlich...gönn ihm einen Schrühbrand bei 900° oder nimm besser lufttrocknende Modelliermasse.

 

Eine Kollegin hat im Sommer von einer Mutter ein Glas Erdbeermarmelade mit einem maschinebesticktem Deckchen (ganz süß, eine Erdbeere) geschenkt bekommen...leider hatte sie das Würstchenetikett nicht vom Glas entfernt...was das ganze mehr als abgewertet hat...

 

lg

birgit

Bearbeitet von birgit2611
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Birgit,

vielen Dank für den Tip!

 

Auf der Packung steht man könne den Ton auch einfach an der Luft trocknen lassen...deswegen habe ich mich gegen die Modelliermasse entschieden...:( das natürlichere fand ich dann besser...

 

Wir haben einen Brotofen im Garten, den wir am Woe wieder einheizen...:D- na mal sehen, auf wieviel Grad wir den bringen!!!;)

Ne Möglichkeit einen richtigen Brennofen zu nutzen habe ich nämlich leider nicht...:(

 

Meinst Du als Weihnachtsbaumanhänger oder einfach Weihnachtsschmuck hat es ohne Brennen gar keinen Sinn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also für drinnen kannst Du die getrockneten Teile bestimmt nehmen, aber sobald da Feuchtigkeit ins Spiel kommt wird es problematisch. Nichtsdestotrotz sind die getrockneten Teile auch stossempfindlich und in einem Brotofen wirst Du auch nicht die hohen Temperaturen erzielen können.

 

lg

birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

es kommt darauf an was Du tatsächlich gekauft hast:

Es gibt Modelliermasse, die genauso aussieht wie Ton und zumLufttrocknen gedacht ist. "Richtiger" Ton ist nach dem Trocknen superempfindlich gegen Schlag, das würde ich nicht nehmen, den solltest Du wenigstens im Schrühbrand brennen, das machen auch manche Bastelgeschäfte.

LG

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Dir "natürlich" wichtig ist, nimm doch Salzteig. Den bekommst Du auch im Backofen stoßfest. Gegenüber Ton hat Salzteig bei der Arbeit mit Kindern noch den Vorteil, dass man ihn mit Hilfe von Lebensmittelfarbe auch schön bunt bekommt. Später dann nur noch mit Klarlack drüber, das schaffen auch 3-jährige. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

aus eigenem Erzieherinnen-Bedürfnis würde ich mich über

lecker selbstgebackene Plätzchen in einem schönen Glas oder Dose freuen, mit vielleicht dem benutzten Ausstecher dran...

oder

einen schönen Einkaufsbeutel von Kindern bemalt

oder

ein gutes Buch mit einem selbstgebastelten Lesezeichen mit ein paar Beuteln guten Tee

oder

eine slebstgenähte Schürze von Kindern bemalt für die Bastelaktionen im kindergarten

oder

ein Zettelblock (die an einer Seite verschweißt) rundrum von kindern bemalt

....

lg wunnerbar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...