Zum Inhalt springen

Partner

Wer hilft bitte einer Unwissenden..


königskindermode

Empfohlene Beiträge

besser gesagt einer Doofen.

Ich habe mir gerade im Anfall von Alterswahnsinn das Upgrade 7.0 bestellt.

Gut gemacht Andrea , ganz toll.

Was zum Teufel ist...

1.Auto-Punch-Funktion.

2.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Liane

    3

  • königskindermode

    3

  • Snugge

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

besser gesagt einer Doofen.

Ich habe mir gerade im Anfall von Alterswahnsinn das Upgrade 7.0 bestellt.

Gut gemacht Andrea , ganz toll.

Was zum Teufel ist...

1.Auto-Punch-Funktion.

2.Stanz-/Stempel-Funktion.

3."Zufällige Flächenfüllung

4.Möglichkeit zum Verbinden / Teilen einer Umrandung .. wer kann das?und es mir bitte erklären..

5.Editier-Funktion

So nun darf ertsmal herzlich gelacht werden...tue ich gerade selber über mich , ja ich weiß...erst denken dann bestellen , aber hach , da sind die Pferde mit mir durchgegangen...

Lieben Dank

lg

andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andrea,

 

wenn Du Dir das upgrade bestellt hast, dann mußt Du ja schon eine Version PE Design haben ? Welche hast Du da. Und ein bissel Ahnung wirst Du ja dann auch haben ?

 

1. hat Anne schon erklärt findest Du im Benutzer-Handbuch unter Lernprogramm)

 

2. Stanz-Stempel-Motive sind progr. Füllstiche, die man auf eine Füllstichfläche "aufstempeln" kann - z.B. auf eine Herzform mit Füllstich kannst Du noch Herzen einstanzen --- es gibt vorgegebene Muster,aber Du kannst auch selbst erstellte progr. Füllstiche verwenden. Diese Stanzmuster waren früher nur in Satinstich - inzwischen kann man sie mit Satin - oder Füllstich belegen, bei 4 Blütenblättern eines Stanzmotivs kannst Du sogar in eine Blüte beides bringen --- das sieht sehr interessant aus, wenn Du es dann auf die Fläche bringst. Schön plastisch-

Gnaz unten links der Stempel ist die Funktionstaste machbar in DC und L&E

 

3. Zufällige Flächenfüllung - das mßte der zufällige Vorstich sein - auch Stippling genannt. Warum der allerdings auf 10,0mm liegt, ist mir ein Rätsel - schön füllen tut der nämlich bei 3-4mm .... aber man weiß ja bei den kl. Japanern manchmal eh nicht, was die sich beim Erstellen einiger Funktionen gedacht haben ;)

 

4. das ist die supertolle neue Funktion im DC - Du kannst verbundene Teile trennen - im Vektorbild - früher mußte man zurück ins Linienbild.

Beispiel - Du machst ein Herz - eine Seite ist toll - die andere kannste vergessen - also Linie oben trennen, unten trennen - häßliche Seite wegwerfen, schöne duplizieren, seitlich wenden - und mit der "Anschweiß-Funktion" verbindest Du die beiden Teile nahtlos - es ist wieder eine geschlossene Kontur - und ein Herz mit 2 identischen Seiten.

 

5. wo steht das mit Editier-Funktion ? das ist doch das Bearbeiten der Muster

 

So, nun taste Dich mal ran

 

Grüßle

Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich häng noch mal ein Bild an mit Stempel/Stanzmuster,

 

links oben ein Stern in Satinstich - mittig oben in Füllstich

links Blüte in Füllstich, Mitte Füll-und Satinstich und rechts nur Satinstich

 

das kann man auch in eine Fläche stempeln , die ohnehin schon mit einem progr. Füllstich belegt ist,

 

Grüßle Liane

stanzen.JPG.b76bdeb1a32eaa1d46e32ef5dc3cd5d8.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Liane , Du bist ein Schatz....:D

Ich habe die 4.0 Vollversion dann 5.0 Upgrade 5.0 und gestern habe ich die Prog.Füllstich entdeckt...*räusper*

Nun auch ein blindes Korn findet auch mal ein Huhn,...Da ich viel zu blöd bin um Handbücher zu lesen mache ich alles learning by doing..und das dauert und machmal kommt sogar dae AAAAHHHHAAA Effekt.

Aber nun bin ich sooooo im Schwung , das erste Mal seit dem Unfall mit Motti das ich jetzt ganz viel lernen möchte...

Lieben Gruß

andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andrea,

 

von 5 auf 7 ist nicht so schwierig - in 6 und 7 sind halt einige "Schmanherl" dazu gekommen, die aber leicht zu handhaben sind und eigentlich mehr Experimentierfreude machen.

 

Und sonst --- immer fragen, wenn was unklar ist.

Ich lese auch keine Handbücher, deshalb sind auch nach so vielen Jahren manche Begriffe böhmische Dörfer für mich, aber das Handhaben ist auch wichtiger als die Theorie.

 

Grüßle und viel Spaß im neuen Jahr

Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...