Zum Inhalt springen

Partner

Bernina 2500 DCET - wer hat auch Probleme mit dieser Maschine?


lillibelli

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

seit einem knappen Jahr habe ich diese Maschine und das Theater fing unmittelbar nach den ersten Näharbeiten an. Der grüne Faden ist dauernd gerissen, Fadenspannung musste manuell bis zum Limit runtergefahren werden. Die Nadeln sind gebrochen. Ich habe alle Tricks versucht, hatte auch hier schonmal einen Hilferuf eingestellt, weil mir die Lust am Nähen gründlich verging.

Alles half nichts und ich gab das gute Stück wieder zum Händler, sie wurde eingeschickt zu Bernina und siehe da.....ein Greifer musste ausgetauscht werden und diverse kleinere Einstellungen mussten gemacht werden. Tolle Sache!

Ich also wieder heim. Sie nähte dann auch genau 2 Monate wie eine eins, dann ging's wieder los, nur Gezicke. Meine Overlock wird gebauchpinselt, gereinigt, gute Nadeln bekommt sie und auch gute Fäden, sie steht im Warmen, wird nicht rumgetragen und Kinder haben auch keinen Zugang zu dem guten Stück.

Heute bin ich dann wutentbrannt wieder zum Händler gefahren und habe sie wieder abgegeben! Die Fäden sind nur noch gerissen, gleich nach dem ersten Stich, egal was ich eingestellt habe und dann ging ein übles Geklakker los.

 

Mir vergeht so die Lust an dieser Maschine.

Wer hat eine ähnliche Odysee mit diesem Ding hinter sich und falls ihr irgendwann genug hattet, was war die Alternativanschaffung zu dieser Maschine. Würde mich mal interessieren, nur für den Fall des Falles....

 

Danke für Eure Rückmeldungen.

Viele Grüße

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • LillyMaus

    1

  • lillibelli

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Christiane,

 

ich hatte auch eine 2500 DCET. :mad:

Sie stand mehr beim Händler, als ich sie hier zu Hause zum Nähen hatte und letzten Endes hatte ich gar keine Lust mehr mich daran zu setzen. Mir ist wirklich der Spaß daran vergangen.

 

Ich habe sie dann (nach 1 1/2 Jahren mit einigem Verlust) gegen eine Babylock Evolvé eingetauscht (mußte natürlich noch einiges draufzahlen, hat sich aber auf jeden Fall gelohnt!!!).

Und was soll ich Dir sagen!? Mit der Babylock hatte ich noch kein einziges mal auch nur das kleinste Problem! Sie näht alles genau so, wie sie soll. :p Es macht wieder richtig Spaß zu Nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...