Zum Inhalt springen

Partner

Adventskalender die zweite


Patricia

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 755
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Schnecka

    76

  • Amalthea*

    55

  • schnittmonsterkiki

    55

  • Lehrling

    52

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Eigentlich war ich ja so gar nicht neugierig und hatte das Paket nur wegsortieren wollen. Eigentlich....

Jetzt freue ich mich wie Bolle!

Ihr habt das alles schon so klasse verpackt!

image.jpg.fba7ce4c606c72edc02cea3925a034ce.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre jemand bereit die Aufgabe zu übernehmen den Wichtel zu knipsen und täglich einzustellen,:confused:

wer abends erst auspackt sollte vorher nicht hier rein gucken....

LG

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An meinem Tag müsste jemand das Foto übernehmen. Habe dieses Jahr ganz vergessen Fotos zu machen, worüber ich mich auch an anderer Stelle schon sehr geärgert habe. Lässt sich nicht ändern... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ein Foto von allen meinen Geschenken zusammen.

Aber ich würde sagen, Wer morgens zuerst ein Foto macht, der postet es. Muss doch nicht nur eine dafür verantwortlich sein, jeder der mag kann Fotos einstellen, vll auch wenn man ein Teil besonders schön dekoriert hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heute mein Paket bei der Poststelle abgeholt. Es ist alles drin und sehr spannend.

 

Habe mich aber masslos über den Schweizer Zoll aufgeregt. da meine Paketaussenhülle von

butinette war und der Warenwert 48 Euro, entstand der Eindruck ich hätte was gekauft. So musste ich meinen Adventskalender verzollen.:mad:

 

Ich bekam den Tipp, bei den Auslandsendungen den Warenwert als 0.00 einzutragen, da es ein Geschenk ist und nicht gekaufte Ware. Der idelle Wert bleibt ja erhalten, kann aber nicht zurückerstattet werden.

 

Diese Zeilen sollen nur als Information gelten und keineswegs ein Angriff auf orchidee, die alles wundervoll geregelt hat.

 

Liebe Grüsse

 

Ruth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja wirklich komisch. Ich habe ja die Zollinhaltserklärung von Amalthea übernommen, also Geschenk angekreuzt und den ungefähren Wert angegeben. Dann hatte ich nochmal bei den Zollbestimmungen nachgeschaut und gelesen, Wert angegeben werden muss, auch bei Geschenken.

Der Karton von amalthea war übrigens auch ein Karton von Buttinette und bei ihr gab es keine Probleme. An deiner Stelle wäre ich jedenfall auch sehr sauer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@swisslady

Das ist ja ärgerlich. Ich habe mich nur geärgert nicht 24€ angegeben zu haben, da mit Porto mein Wert ja über diesen 54€ = 62 CHF wo man meist die Einfuhrumsatzsteuer erlassen bekommt, lag. Aber da hatte ich Glück. Ich glaube manchmal liegt es auch am Zöllner :rolleyes: Das mit dem Wert angeben hatte ich auch irgendwo gelesen :o Wegen meinem Buttinette Karton hatte ich auch Bedenken :rolleyes: Hinzu habe ich sogar mein Porto zurück deklariert :D

 

Ärgere dich nicht zu sehr und viel Freude mit dem schönen Adventskalender :hug:

 

LG Christiane

Bearbeitet von Amalthea*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja schon nicht mehr so aufgebracht, da ich mein "Leid" klagen konnte. Aber für ein nächstes mal schreibe ich es mir hinter die Ohren!

 

Es ist jetzt noch gestattet, dass der Zoll solche Stichproben machen darf. Dieses Gesetz liegt jetzt in der Vernehmlassung und sollte abgeschafft werden. Wir werden sehen.

 

Liebe Grüsse

Ruth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also falls ich nochmal ein Paket in die Schweiz schicken sollte, werde ich da dann jedenfalls besonders drauf achten.

 

Ansonsten habe ich heute die letzten Pakete zur Post gebracht. Ich hoffe, das diesmal nicht wieder eines durchs Land irrt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Paket ist heute auch angekommen .Vielen Dank dafür Orchidee:hug:

 

Ich bin schon sehr gespannt und freu mich schon auf den 1. Dezember. Endlich auch mal für mich einen Adventskalender.Mal schauen wie ich ihn dekoriere.

 

Ich hab aber leider auch nicht daran gedacht ein Foto von dem Inhalt meines Päckchens zu knipsen.:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heute mein Paket bei der Poststelle abgeholt. Es ist alles drin und sehr spannend.

 

Habe mich aber masslos über den Schweizer Zoll aufgeregt. da meine Paketaussenhülle von

butinette war und der Warenwert 48 Euro, entstand der Eindruck ich hätte was gekauft. So musste ich meinen Adventskalender verzollen.:mad:

 

Ich bekam den Tipp, bei den Auslandsendungen den Warenwert als 0.00 einzutragen, da es ein Geschenk ist und nicht gekaufte Ware. Der idelle Wert bleibt ja erhalten, kann aber nicht zurückerstattet werden.

 

Diese Zeilen sollen nur als Information gelten und keineswegs ein Angriff auf orchidee, die alles wundervoll geregelt hat.

 

Liebe Grüsse

 

Ruth

 

Das ist aber sehr ärgerlich Ruth, hättest den Zoll mal hier mitlesen lassen, vielleicht hätte er ein Auge zugedrückt....aber ich gehe davon aus, das Dich der Adventskalender dafür entschädigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohhhh eben kam mein Adventskalender ich bin soooo sprachlos....noch nie habe ich etwas vergleichbares schönes bekommen 1.000 Dank!!!!!

Herzliche Grüße Patricia

__________________

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss nochmal schreiben....ganz ehrlich ich bin so gerührt....jeder von uns hat so seine Leben mit den mehr oder weniger großen Baustellen aber wenn wir unser Hobby leben sind wir alle gleichermaßen glücklich!!!! Ich bin so dankbar!!!!

Herzliche Grüße Patricia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juhu, mein Kalender ist auch vollständig und unbeschadet bei mir angekommen. Vielen, vielen Dank liebe Orchidee für die schöne Aktion.

 

Ich freu mich ja schon so, einen so schönen Adventskalender hatte ich noch nie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Paket ist auch da! Juhuu.

Ich gehe davon aus, dass es vollständig ist. Ausgepackt wird erst nächste Woche Freitag, wenn meine Handarbeits Freundin wieder da ist. Wir teilen ja. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Päckchen ist heute bei mir eingetroffen. Ich war nicht immer Online und habe nicht alles mitgelesen.

Deshalb meine Frage, hat sich an der Anzahl der Personen etwas geändert?

Denn ich habe mein eigenes Päckchen mit einer anderen Nummer versehen zurück bekommen.

Jetzt bin ich etwas verunsichert.

Kann mir jemand weiterhelfen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, leider hat sich eine Teilnehmerin trotz mehrfacher Erinnerung nicht gemeldet, sodass wir unser eigenes Geschenk als Nummer 10 bekommen haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, leider hat sich eine Teilnehmerin trotz mehrfacher Erinnerung nicht gemeldet, sodass wir unser eigenes Geschenk als Nummer 10 bekommen haben.

 

Ok, vielen Dank für die Info.

Schade dass sich welche anmelden und sich dann nicht mehr melden.

Aber nun weiß ich Bescheid. Nun heißt es abwarten bis der 1. Dezember im Kalender steht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...