Zum Inhalt springen

Partner

Adventskalender die zweite


Patricia

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 755
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Schnecka

    76

  • Amalthea*

    55

  • schnittmonsterkiki

    55

  • Lehrling

    52

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

...wie es euch gefällt. :D

 

Wer macht denn nun die Organisation?

 

Und wegen der Ziffern: sollen wir einfach die Ziffer der Anmeldung nutzen? Das wäre für mich No. 13 + No. 20 - ich würde gerne den Papierkram fertig machen.

 

Tamsin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klasse, daß wir wirklich genug zusammen bekommen haben!

 

 

Und wegen der Ziffern: sollen wir einfach die Ziffer der Anmeldung nutzen? Das wäre für mich No. 13 + No. 20 - ich würde gerne den Papierkram fertig machen.

 

Den Vorschlag finde ich gut, dann muß keiner anfangen zu losen.

 

Ab morgen kann ich Probeteile basteln und wiegen, dann fange ich auch an.

 

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich freue mich dabei zu sein. Wegen der 2 kg Grenze muss ich schauen, sonst muss ich mir etwas Neues einfallen lassen. Adresse, an die wir senden sollen, gibt es per PN? Der Abgabetermin 1.11. finde ich super.

Liebe Grüße

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und wenn jede/r noch 1€ oder 2€ ins Päckchen packt, um höheres Porto auszugleichen?5kg Grenze fände ich persönlich besser, schließe mich natürlich der Mehrheit an.

Liebe Grüße

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...wie es euch gefällt. :D

 

Wer macht denn nun die Organisation?

 

Und wegen der Ziffern: sollen wir einfach die Ziffer der Anmeldung nutzen? Das wäre für mich No. 13 + No. 20 - ich würde gerne den Papierkram fertig machen.

 

Tamsin

 

Vorsicht, der Organisierer muss bei den laufenden Nummer raus. Der hat ja die Nummern 1-24.

Dadurch verschiebt es sich u.U.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab zwischen zwei Inhalten geschwankt. Hätte gerne das größere Projekt genommen, aber durch das Gewicht/Größe vom Paket werde ich nun zur kleineren Möglichkeit greifen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorsicht, der Organisierer muss bei den laufenden Nummer raus. Der hat ja die Nummern 1-24.

Dadurch verschiebt es sich u.U.

 

Aber dann reicht es doch, wenn die Organisatorin mit derjenigen auf Platz 25 tauscht, dann muß nicht alles geändert werden.

Sobald Patricia und Orchidee sich geeinigt haben, wer nun endgültig übernimmt, wäre dann alles klar, oder?

 

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hach wisst ihr was?

Wenn ich dieses Jahr mein Türchen fertig hab, beginne ich einfach mit der größeren Variante für nächstes Jahr. Hab dann ja mehr als genug Zeit dazu. Nächstes Jahr bin ich also auf jeden Fall wieder mit dabei. Nur wird's dann von meiner Seite aus ein größeres Paket.

Meint ihr, das geht in Ordnung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber dann reicht es doch, wenn die Organisatorin mit derjenigen auf Platz 25 tauscht, dann muß nicht alles geändert werden.

Sobald Patricia und Orchidee sich geeinigt haben, wer nun endgültig übernimmt, wäre dann alles klar, oder?

 

LG Junipau

 

stimmt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, wenn 1 oder zwei Päckchen auf dem "Hinweg" etwas mehr als 2 kg sind, wird sich das auf dem "Rückweg" sicher ausgleichen, da jedes "Türchen" ja ein anderes Gewicht hat.

 

Also vermute ich mal, das es nicht so schlimm ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und wenn jede/r noch 1€ oder 2€ ins Päckchen packt, um höheres Porto auszugleichen?5kg Grenze fände ich persönlich besser, schließe mich natürlich der Mehrheit an.

Liebe Grüße

Jutta

Hi Jutta,

 

wären alle Teilnehmer in Deutschland, wäre das sicherlich kein Problem. Aber hier ist auch die Schweiz und Schweden vertreten. Und da ist das nicht nur ein oder zwei Euro. Bei fünf Kilogramm ist das richtig teuer.

 

Tamsin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber dann reicht es doch, wenn die Organisatorin mit derjenigen auf Platz 25 tauscht, dann muß nicht alles geändert werden.

Sobald Patricia und Orchidee sich geeinigt haben, wer nun endgültig übernimmt, wäre dann alles klar, oder?

 

LG Junipau

Gute Idee, Junipau!

 

Tamsin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei DHL sind das 15,99 Euro wenn man es Online frankiert nach Schweden für ein Paket mit 5 Kilo.

Find ich jetzt nicht so teuer wenn man bedenkt was ein normales Paket kostet.

 

Da wäre ich auch gerne bereit ein wenig beizusteuern damit man nicht so eingeschränkt ist. Wenn jeder noch 1,50 € ins paket dabei legt, bekommen wir es doch ausgeglichen.

Dann bleiben die Versandkosten in die beiden Länder im Rahmen.

 

Weil das Teil was man näht,bastelt oder so darf ja noch nicht mal 100 gr. wiegen und da ist der Karton noch nicht eingerechnet.

 

Wenn man bedenkt das der Karton im besten Fall 200 g wiegt. bleiben nur noch 1800 g für die Geschenke, das durch 24 sind 75 gr. für jeden. Aber je größer bzw.schwerer der Karton umso weniger für die Päckchen also werden wir uns auch Gedanken über die Größe machen müssen damit alles in einen Schuhkarton passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal einige Dinge aus dem letzten Adventskalender gewogen, damit wir eine Idee haben wegen dem Gewicht:

Stoffherz: 23 g

Eule mit Metallgewicht: 110 g

Nadelbuch: 23 g

Salzflackon: 50 g

 

Also ich denke, das kommt gut hin mit 2 kg.

 

@Gobolino

aber nicht jeder nutzt das Onlinefrankieren.

Bearbeitet von Martina2011
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, spontan sage ich: für mich ist es kein Problem zusätzliches Geld in das Päckchen zu geben, damit davon Überporto ins Ausland bezahlt werden kann.

Zu bedenken habe ich, dass die Pakete (weil ja die 2 kg- Grenze bei allen dann fällt) auch zur Post gebracht werden müssen: mehr Volumen-mehr Gewicht-Mehraufwand!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei DHL sind das 15,99 Euro wenn man es Online frankiert nach Schweden für ein Paket mit 5 Kilo.

Hej Gobolino,

 

16 Euro ist nur das Rückporto. Und das finde ich schon eine Menge Geld für einen Adventskalender. Das Porto von Schweden nach Deutschland sieht schon deutlich anders aus.

 

Postpaket Utrikes hos ombud

 

Hos ombud sker beräkning av priset efter paketets verkliga vikt.

 

vikt i kg Pris

1 ---> 294 kr

2 ---> 330 kr

3 ---> 366 kr

4 ---> 402 kr

5 ---> 438 kr

 

Für Hin- und Rückporto sind das gut 60 Euro bei 5 kg und ich lebe von einer kleinen Rente.

 

Tamsin

Bearbeitet von Tamsin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kar ist das viel Geld aber ich hätte gedacht es ist teurer von hier nach Schweden zu schicken.

 

Was ich dann nicht versehe warum machst Du dann zwei Tage Tamsin. Da musst Du ja unweigerlich das Hinporto für 5 Kilo bezahlen.

Wenn Du möchtest mach ich Dir das Angebot einen Tag zu übernehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mal kurz den Preis für die schweiz in den Raum geworfen:

 

Porto von Deutschland in die Schweiz für Päckchen bis 2kg 12,70€ (Onlinepreis), Paket bis 5kg 26,90€ (Onlinepreis). Das ist schon eine Menge.

 

Schaut doch erstmal, was eure Ideen wirklich wiegen. Ich habe festgestellt, das man sich da ziemlich verschätzt. Ich habe jetzt 2 Dinge ausprobiert und habe einmal 32g und einmal 38g, hätte auch gedacht, die Dinge sind schwerer.

 

Versandkarton ausgewogen: 220g

 

Auch mit Geschenkverpackung liege ich damit deutlich unter 2kg.

 

(Die gennante Eule vom letzten Jahr war übrigens deshalb so schwer, weil eine Metallscheibe zum Beschweren für den richtigen Stand mit drin war.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich denke 2 kg sollte bleiben. Zum einen angesichts der Portokosten, zum anderen soll ein Adventskalender mit Kleinigkeiten Freude machen: größer, schneller,mehr haben wir doch reichlich um uns her.

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...