Zum Inhalt springen

Partner

Hilfe! Ovikontrolle!


Mikado

Empfohlene Beiträge

Hab mir meine bernina 1100D heute mal genauer angeschaut und frag mich jetzt ob folgendes normal ist: Auf der Stichplatte sind direkt rechts neben den Transporteuren doch so zwei ganz schmale Stangen eingelassen. Die verlaufen in Richtung der rechten und linken Nadel und wenn man diese beiden Nadeln senkt, stechen sie genau in die Zwischenräume dieser Stangen. Das sind die Stangen auf denen die Fäden verkettet werden. Die rechte der beiden ist spitz zulaufend - wie eine Nadel eben - und die andere ist bei mir kürzer und endet plötzlich gerade. :o Sorry, ich hoffe ihr wisst was ich meine :rolleyes:. Ist das normal so oder ist bei mir da womöglich ein Teil abgebrochen? Und knarrt eure auch so, wenn man langsam am Handrad dreht? ich glaub das sind die Transporteure!?!

Bitte vergleicht mal und beruhigt mich :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • maro

    1

  • Mikado

    1

  • Flaminga

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Oh, dazu kann ich leider noch nix sagen , weil meine erst die tage kommt. ich hab mir auch die 1100D zu nem super Preis gekauft. Bin mal gespannt, wie ich damit zurechtkomme...

Sorry, dass ich dir nicht weiterhelfen konnte, aber vll finden sich hier ja weitere 1100D Besitzerinnen ein :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Bei mir sind drei Nasen.

Das ganz rechte ist der Rollsaumfinger, der ist der breiteste, läuft vorn aber spitz zu.

Dann noch zwei schmalere, wovon der linke auch bei mir "gerade" endet, also ohne Spitze.

Scheint also normal zu sein.

Knarren tut meine aber nicht :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...