Zum Inhalt springen

Partner

Taschenideen für Hose


MrsDoubtfire

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Vielleicht ist ja noch jemand online, wo den ganzen Tag Sendepause war.;)

 

Ich bin dabei, die Onionhose, siehe Bild zu nähen. Eine habe ich schon fertig und sie auch nach Schnitt ganz schlicht gemacht. Sitzt perfekt.:) Material: rostfarbener dünner Feinkord mit ein paar aufgestickten Blüten.

 

Nun will ich die 2. etwas aufpeppen und an den Hosenbeinen mit witzigen aufgesetzten Taschen versehen. Nur habe ich gerade keine Idee, wie die geschnitten sein könnte.:confused: Habt Ihr vielleicht eine Inspiration für mich? Sie darf ruhig groß sein, ganz unten sitzen oder sonst was.

 

 

Wäre für Tipp dankbar, dann hab ich heute vielleicht noch 2 Hosen genäht.:o

 

Dank Overlock gehts jetzt superschnell. Sohnemann hat auch schon neue Kordhose und Pulli.:D

 

 

Liane

 

Änderung: Nun hab ich doch glatt das Foto vergessen.:klatsch:

Onionhose.gif.1e99a6a315be6458465dc14ccfe4293b.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • MrsDoubtfire

    2

  • 4xJ

    1

  • gabi die erste

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Liane,

 

mit taschen kann man hosen soooo schön machen. Ich laß dann immer mal die gedanken fliegen und suche bei allem möglichen nach inspiration. Mach doch zweigeteilte taschen, die überlappen (optisch gesehen wie zwei dreiecke, die rechten winkel jeweils die unteren ecken, eine spitze nach oben und eine spitze jeweils übereinander). Ich geb`s zu, ich bin grad zu faul, mal ein bild zu zeichnen, aber vielleicht klappt`s ja mit dem vorstellen?:o

 

Oder mach zwei unterschiedlich große taschen und nähe sie nur leicht versetzt auf. Oder näh ganz freie formen - rund, oval, sechseckig ... - zum glück sind beim nähen nicht so viele grenzen dabei.

 

Nur verrate mir, wie du jetzt noch zwei hosen fertigmachen kannst und morgen dann nicht wie ein uhu vor den kindern stehst?

 

Viele grüße und eine geruhsame nacht, Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Liane,

 

 

 

Nur verrate mir, wie du jetzt noch zwei hosen fertigmachen kannst und morgen dann nicht wie ein uhu vor den kindern stehst?

 

Viele grüße und eine geruhsame nacht, Gabi

 

 

Hallo Gabi,

 

Eine Hose ist ja schon fertig.;) Und die Schnitte sind sehr einfach und schnell.:)

Die Kinder schlafen Dank Ferien jetzt länger und Morgen hat mein Laden nicht offen. Und Samstag fahren wir in den Urlaub und ich brauche einfach noch ein paar Hosen.:rolleyes:

 

 

Danke für Deine Tipps! ich finde da mit den verstzten Taschen tolll. Sowas werde ich wohl machen. Oder doch eine runde?

 

 

Hat vielleicht doch noch jemand ein Foto?:o

 

 

L.G. Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Liane ,

ich mache schon öfter die Taschen von den Kinder Roos Schnitten drauf,die vergrössere ich ein bißchen.Habe letztens eine runde genäht auch ganz unten ,die Nummer des Schnittes habe ich im Moment nicht ,es gibt aber eine Anleitug dazu bei Farenmix.de,ich habe die nur nicht abstehend gemacht sondern aus 2 runden Teilen und dann verstürzt und einfach drauf genäht.

Die Hose ist jetzt leider in der Wäsche ,kann kein Foto Machen.

LG Janina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...