Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Stoffmarkt in Koblenz am 01.04.2007


3kids

Empfohlene Beiträge

wer fährt hin?

Ich muss eh nach Koblenz und habe das dann so gedeichselt, dass für mich der Stoffmarkt und der verkaufsoffenen Sonntag rauspringen.

 

Wird es irgendwo eine Anlaufstelle für uns Hobbyschneiderinnen geben?

Wann und Wo?

 

fragende Grüße

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 27
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 3kids

    9

  • Airihnaa

    4

  • gottima

    4

  • Little-Lucy

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Huhu!

 

Ob ich fahre, weiß ich noch nicht genau. Ich denke, ich werde es ganz spontan entscheiden. Wenn ich fahre, dann allerdings pünktlich zum Beginn des Marktes, um dem Trubel des verkaufsoffenen Sonntags zu entgehen.

 

Soweit ich weiß, wollte Edith aber auf jeden Fall zum Stoffmarkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo - ich fahre hin!

 

Nachdem ich im Oktober das erste Mal überhaupt auf einem Stoffmarkt war (Koblenz) freue ich mich nun auf Sommerstöffchen

 

Treffen - wo?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Claudia,

Du kannst ruhig früher fahren - Beginn ist, meine ich, 11.00 Uhr aber vorletztes Jahr habe ich schon um 10.15 in Ruhe eingekauft - gleich beim Ausräumen der guten Sachen auf die Stände.

Kannst ja mal Ausschau halten. Ich überlege noch, ob ich Bahn fahre oder Auto ...

 

@gottima - ja wo? Keine Ahnung - ich habe auf jeden Fall einen Hackenporsche dabei - entweder den rot-karierten oder einen blauen, muss noch mal schauen, wo mehr rein passt.

Sollen wir mal sagen punkt 11.00 Uhr an der Ampel wo man vom C&A auf den Zentralplatz kommt?

 

Ich wollte in jedem Fall frühzeitig in Koblenz sein, mit dem Zug entweder um 20 vor 10 oder 20 nach 10. Mit dem Auto wohl gegen 10.00 Uhr.

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich denn fahre, dann auf jeden Fall mit dem Auto. Puh, ich war schon soo lange nicht mehr in Koblenz - das Parkhaus unterm Zentralplatz gibt's doch noch, oder???

 

 

Treffpunkt Ampel ist gut, da weis ich sogar wo das ist *ggg*. Evtl. hab ich noch meinen Freund dabei, zum Tragen....:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willst Du unbedingt das Parken bezahlen? Die letzten beiden Male stand ich gegenüber von Theater auf dem Parkplatz, der ist sonntags kostenlos und du bist in 5min auf dem Zentralplatz - dann kannst mehr Geld für Stoffe und Zubehör ausgeben.

 

Ich meine, der Platz heißt Clemensplatz - guck mal in so einem Routenplaner

 

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wann bist Du am Bahnhof?

Ich suche zwar noche ien andere Möglichkeit für die Hinfahrt, aber wenn das nichts wird, könnte man zusammen reinlaufen ...

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Mädels!

 

So, mein Auto ist wieder fertig und ich um 120 Euronen ärmer. *seufz*

Egal, denn ich werde morgen auf jeden Fall kommen! :)

 

Rita und Airihnaa: wann trefft Ihr in Koblenz mit dem Zug ein? Wenn es zeitlich passt, könnte ich Euch am Bahnhof aufsammeln, da komme ich sowieso dran vorbei. Ich werde so ca. 10.45-11 Uhr in Koblenz eintreffen, denke ich. Eher geht es allerdings nicht, muß vorher noch mein Pferdchen versorgen.

 

Ach ja, Edith kommt wohl auch. Nur wann, weiß ich leider nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hach, habe eben gesehen, dass das erst 11 losgeht. Schön, schön :)

 

Ich werde kurz vor 11 eintreffen, sofern die Bahn sich an ihre An- und Vorgaben hält ;) Und ich hoffe, dass mein Bekannter, der mit rüber will, mich auch abholt. Von daher, danke für das Angebot Little-Lucy, aber ich werde bereits abgeholt - hoffentlich :D

 

Hach, ich freue mich auf morgen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schlaf gut Claudia!

Hast Du den Packesel dabei?

Und vor allem genug Geld?

Zum Glück ist die Sparda-Bank nicht weit ...

Winke winke aus Wittlich

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo zusammen

 

ich war auf dem Stoffmarkt und habe leider niemanden "erkannt" - um 10:45 Uhr am Markteingang bei C&A - sehr lange an dem 1. Stand eingekauft und auch am Kurzwarenstand.

 

Da ich nicht alleine gefahren bin, hatte ich nicht so viel Zeit - aber ich habe einige schöne Stücke ergattert. Schade, dass ish nicht mehr Blümchenstoffe für die Kinder gekauft habe - naja, nächstes Mal in Frankfurt vielleicht!!!

 

Liebe Grüße

gottima

koblenz1klein.jpg.5481fc42beccfe6461b688e3258ae9be.jpg

koblenz2klein.jpg.0601c460628813af230b08c18af758d4.jpg

koblenz3klein.jpg.d76539c3a8cbc2b59bf90e744734394c.jpg

koblenz4klein.jpg.f3c5321ce2a09bca3a67e68c6f7dc7b1.jpg

koblenz5schnitteklein.jpg.d87afe0f7fea86e53fe2f8ad5744047b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zunächst möchte ich Rita danken für den Tip mit dem Parkplatz Clemensplatz, letztes Jahr haben wir unter dem Zentralplatz geparkt, das hat fast mehr gekostet als meine Ausbeute :rolleyes:. Obwohl der Platz schon sehr voll war (kommt davon, wenn man erst um 11.45 Uhr eintrudelt...), haben wir gleich bei der Einfahrt eine eben frei werdende Lücke erwischt. :D Und dennoch habe ich nur 2 Blusen- und 1 Futterstoff, etwas Garn und Schnittmusterpapier gekauft, ich hatte immer mein Stofflager im Hinterkopf ;) .Leider hatte ich ganz vergessen, dass heute auch in Neuwied Stoffmarkt war. Männe hat es auf seinem Spaziergang im Lokal-Radio gehört, nur wollte ich es ihm nicht antuen, dort auch noch einzufallen. :rolleyes: War jemand da und kann berichten, ob es sich lohnt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gern geschehen, meine Chauffeuse hat auch dort geparkt, allerdings schon vor 10.30 Uhr, da war noch viel Platz!

 

Ich war ziemlich genau um 11.00 Uhr an der Kreuzung mit meinen blau-roten Hackenporsche! Ich dachte, der reicht als Erkennungszeichen, sooo viele Hackenporsche waren nicht unterwegs!

 

Leider habe ich auch vergeblich nach dem IKEA-orange gesucht (den wollte Airihnaa mitnehmen).

 

Aber mit 3 Forums-Mitgliedern habe ich geschwätzt.

 

Auf dem Heimweg war mein Hackeporsche ziemlich voll, aber merh hatte ich nicht. Da mehrere Stepp-Stücke dabei waren, kann ich vermelden: ich habe nicht zuviel gekauft!

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich war auch da, hab aber erst kurz vorm Losfahren heute morgen hier reingeguckt und zum Treffen um 11.00 hat es nicht mehr gelangt. Meine Ausbeute an Stoffen war nicht so sehr groß, ich konnte mich kaum entscheiden, sooo viele Stoffe.

Dank dem Tipp von Rita habe ich auch auf dem Clemensplatz geparkt, allerdings ein bisschen "illegal". Als ich dann wieder zum Auto kam, gingen grad zwei Mädels an mir vorbei. Die eine dreht sich um und sagt: Hallo, hier vorne ist eine Beule an Ihrem Auto! Mir fiel die Kinnlade runter und sie rief fröhlich: April, April!

Die beiden haben sich gefreut, dass sie mich reingelegt haben und ich, dass es nur ein Scherz war.

 

Übrigens sind meine Stoffe schon gewaschen und mit Hilfe eines fürchterlich färbenden Schals ein bisschen abgetönt. Nächste Woche sollen Blusen draus werden.

 

Liebe Grüße

Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo kommt ihr denn her, dass ihr das mit dem Clemensplatz nicht wisst?

 

Was Parken angeht, bin ich geizig, zahle nur wenn und was unbedingt sein muss.

 

Wir haben schon früher oft auf dem Clemensplatz geparkt, aber dann musste man dort bezahlen und wir sind auf den neuen Messeplatz gewechselt, der erst kostenlos und dann preiswerter war. Ich weiß gar nicht, wie das auf dem Messeplatz jetzt ist, nur dass dort gebaut wurde.

 

Sonntags ist der Clemensplatz halt kostenlos und er ist konkurrenzlos günstig gelegen.

 

Rita

PS: Ich habe früher ganz nah an Koblenz gewohnt, dort meinen Führerschein gemacht und gearbeitet. Jetzt bin ich aber schon fast 10 Jahre "weg", kenne nicht alles Neue, nur das was es schon immer gab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo kommt ihr denn her ...

das ist nicht die richtige Frage! ;)

 

Früher war Koblenz verkehrsführungsmäßig ein rotes Tuch für mich. Ich bin selten und ungern hingefahren - ich war froh, wenn ich's in ein Parkhaus geschafft hatte. Man kriegt natürlich auch kein Gefühl für eine Stadt, wenn man selten da ist, bedingt sich gegenseitig. Jetzt muss ich öfter hin und schon fang ich an, mich mit der Stadt anzufreunden. Und solche Tipps sind da super dankoe.gif

 

LG

Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich find mich in Koblenz auch nicht zurecht und hab mir da mal ne fette Beule

gefahren, ich hab gestern den ganzen Tag überlegt, fahren oder nicht?

Barbara, wenn ich gewusst hätte, dass du fährst hätte ich dich gebeten

hinterherfahren zu dürfen, schade.

 

LG Kirsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kirsten,

 

ja schade, wir hätten ja auch zusammen fahren können. Aber es gibt bestimmt ein nächstes Mal, da können wir uns ja vorher absprechen :D

 

LG

Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich war mit meinen beiden Herren recht früh (naja, 11.30) unterwegs (ja, letztendlich sind es zwei Bekannte gewesen ;) )... ich glaube, die haben alles an schwarzem, groben und bezahlbaren Leinen weggefischt, was es gab... 2 mal 15m haben sie ergattert. Und etwas Microvelour. :eek: Mein Trolley war davon schon fast voll. Ich selbst war eisern und habe nur gefkauft, was auf meinem Zettel stand. *nick* Mindestens 1000 Reißverschlüsse... :D Was ich nicht bekommen habe, muss ich dann wohl in Frankfurt besorgen... und das ist noch soooo lange hin.

 

Und ich fand das Wetter toll. Wir sind hinterher noch hoch nach Ehrenbreitscheid auf die Festung gefahren... *hach* :)

 

LG,

Irina

 

P.S.: Ich muss sagen, dass ich so mit Suchen und Gucken beschäftigt war, dass ich um mich herum kaum was wahrgenommen habe. Aber meinen Smiley habe ich an der Tasche gehabt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.