Zum Inhalt springen

Partner

Nähtreffen in Mönchengladbach


moatei

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

nachdem auf der Startseite

Anne zu aktuellen Nähtreffs nachgefragt hat, möchte ich mich nun mit einer Idee, mit der ich schon was länger "schwangergehe" ;) bei Euch melden.

Ich überlege schon eine ganze Zeit, daß ich es schön fände, mit anderen HS aus dem Forum mal ein kleines, vielleicht regelmäßiges Treffen zu organisieren.

Mein Gedanke dabei ist, daß ich mal nicht als " Nähkursleiterin", die ich ja nun mal bin, fungieren möchte, sondern ganz einfach mit anderen zusammen meinem Hobby frönen möchte (lacht bitte jetzt nicht, das kommt nämlich wirklich zu kurz :rolleyes: ;) ).

Daher wäre mein Vorschlag, sich alle paar Wochen zum gemeinsamen Nähen und natürlich auch klönen, lachen, essen und allem, was dazugehört, zu treffen. Je nach Teilnehmerzahl könnte das auch in meinem Atelier stattfinden, ich hätte für ca. 6-8 Leute Platz. Vorteil hier wäre ganz einfach, daß keine Kosten für Raummiete entstehen würden (vielleicht ein kleiner Beitrag zu Strom und Heizung) und hier alles Notwendige wie Zuschneidetisch, Bügelanlage und Ovis zur Verfügung stände. Dann könnten die Nähtreffen allerdings nur am Wochenende stattfinden.

Sollte sehr großes Interesse bestehen, müssten wir uns nach geeignetem Raum umschauen. Wir werden sehen.

Ich würde vorschlagen, daß jede, die Interesse hat, zum einem sich hier im Thread meldet und vielleicht auch schon mal schreibt, was sie so für Vorstellungen z.B. zum Thema Dauer des Nähtreffs usw. hat und mir zusätzlich eine PN oder mail vielleicht mit Telefonnummer schickt, damit wir uns dann kurzschließen können.

Ich freu mich auf Eure Antworten!

LG Vera

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 93
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • moatei

    19

  • Knuffelchen

    11

  • Gerda-Marie

    11

  • La-ri

    5

Huhu Vera!

 

 

Aujaaaaaaaaaa, das ist ne super geniale Idee. Und da ich Dein Atelier ja n un kenne, bin ich von der Idee sehr angetan! ;)

Also ich bin auf jeden Fall dabei. Und das das dann am WE stattfindet kommt mir ja auch sehr gelegen, wegen der Kinder.

 

Ich fänd es auch klasse, sich regelmässig zum nähen zu treffen, denn somit hat man nunmal die Möglichkeit sich gegenseitig auszutauschen und sich gegenseitig zu helfen.

So wie z.B. gestern mit dem BH ;) - jetzt sitzt er gut, nur es müssen dann doch breitere Träger dran, aber das ist ja ne Kleinigkeit!

 

 

Also Vera, sag WANN und WO und ich komm geflogen!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Bine!

lach, Dich hatte ich eigentlich schon insgeheim eingeplant :D

Bis jetzt haben sich bei mir noch gemeldet:

Gerda-marie und

Green.house

Ich bin mal gespannt, was sich noch so tut ;) .

LG Vera

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Vera,

 

ich würe sicher auch das ein oder andere Mal dabei sein wollen. Wochenends ist zwar einerseits gut weil man halt frei hat aber andererseits ist der Herr Gemahl nicht immer fröhlich wenn ich ihn mit den vier Kindern alleine lassen um meinen Hobbies zu fröhnen :rolleyes:

 

Aber wenn der Termin passt dann sehr gerne. Ich würde gerne mal andere HS persönlich kennenlernen und ich sehe auch immer gerne wie andere sich organisieren und welche Abläufe sie haben beim Nähen.

 

Ich bin allerdings eher schüchtern was das Nähen anbelangt weil ich es nicht so gut und vor allem nicht routiniert beherrsche und kann schlecht nähen wenn mir einer auf die Finger guckt. Bin mehr so der Typ allein im dunklen Kämmerlein ;)

Also immer gerne gucken aber lieber nicht zeigen :D

 

Über evtl. Termine möchte ich gerne informiert werden.

Danke schon mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Vera,

ich kann mich Ric nur anschließen. Auch ich behöre zu der Kathegorie "Im stillen Kämmerlein" nähen. Ich habe auch nicht so viel Näherfahrung, da ich nicht so viel Zeit für mein Hobby habe und es zu meinem Leidwesen nicht mein einziges Hobby ist. Aber ein Treffen am Wochenende mit anderen Hobbyschneiderinnen würde mich schon sehr reizen, da ich in der Woche aus beruflichen Gründen nicht dabei sein könnte. Mglbach ist zwar nicht grad um die Ecke bei mir aber so weit nun auch wieder nicht. Ich wohne in der Nähe von Duisburg und habe ein eigenes Fahrzeug, so dass ich sehrwohl bis zu Dir kommen könnte.

Ich würde mich sehr über eine Antwort von Dir freuen.

Ich möchte Dir und allen die mitlesen einen guten Rutsch ins Neue Jahr wünschen.

LG Anita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja, da wäre ich doch auch gern dabei. Suche sowas auch schon längern und nen VHS Nähkurs für viel Geld brauch ich nicht...

Komme aus Viersen (quasi fast ums Eck)und bin motorisiert, das wäre also allles kein Problem.

Am Wochenende wär mir persönlich auch am liebsten, da es unter der Woche mit der Arbeit evtl. sich überschneiden täte.

Also halte ich es wie Knuffelchen, sag wann und wo und ich versuche da zu sein.

Ich schick dann noch ne PM mit Telefon

 

Gruss: Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallöchen,

 

düsseldorf ist ja auch nicht weit weg von mönchengladbach.

 

vera, ist dein atelier denn auch gut mit bus und bahn zu erreichen?

 

ne nähmaschine könnt ich allerdings nicht mitbringen, aber es gibt ja auch noch genug anderes, wo es keine nähmaschine für braucht.

 

terminlich finde ich wochenende auch prima.

 

lg,

 

Pepie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Vera,

 

Samstags oder Sonntags...so ab 10Uhr....

 

darf ich dann auch zum Trennen kommen und Deinen Mülleimer füllen?

 

LG

Ulrike

Iol Ulrike :D

Klar darfste gerne zum Trennen kommen ;) . Aber auch gerne auch zum Nähen! Was machen übrigens Deine Ufos?

 

Also ich muß ja sagen, ich bin überrascht, wieviele sich hier schon gemeldet haben.

Ich würde dann für das 1. Treffen mein Atelier vorschlagen und dann mal schauen, ob das raumtechnisch reicht.

 

Als ersten Termin würde ich jetzt mal den Sonntag, den 25. Februar, 15.00 Uhr.... Ende offen vorschlagen. Das ist nach den Karnevalstagen, die für die eine oder andere vielleicht stressig sind.

Unabhängig davon können wir ja dann noch besprechen, welcher Tag und welche Uhrzeit für das nächste Treffen vielleicht besser passen. Ich fände ein Treffen in Abständen von 6- 8 Wochen prima.

Bleibt dann noch die Frage, ob wir an dem Sonntag direkt schon nähen, oder uns erst mal bei Kaffe und Kuchen kennenlernen. Wobei das eine das andere ja nicht unbedingt ausschliessen muß ;) und auch ein bisschen davon abhängig ist, wieviele tatsächlich kommen.

Am besten schaut Ihr schon mal in Euren Terminkalender und gebt Bescheid, ob Ihr dann könnt, damit ich weiß, mit wem ich rechnen kann.

@ Pepie: Du kannst mich eigentlich sehr gut vom Gladbacher HBf mit Bus erreichen. Die Woche über fahren alle 10 Minuten Busse zu mir, am Wochenende weiß ichs nicht so genau, aber das kann ich bis dahin klären und Dir schreiben. Nähmaschinen hab ich hier auch noch stehen, sodaß das auch kein Problem ist. Sie sind zwar nicht die neuesten, aber funktionieren.

 

Alle, die "nur" auf die Finger schauen wollen, sind natürlich auch herzlich willkommen. Vielleicht verliert sich das ja, wenn Ihr merkt, daß alle anderen auch "nur mit Wasser kochen" ;) .

Liebe Grüße und schon mal allen einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Vera

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Vera,

ich habe mir den Termin schon notiert und freue mich schon auf das erste Treffen.

Ich schließe mich der Mehrheit an. Entweder zu einem ersten Kennenlernen bei Kaffe und Kuchen oder ich kann ebenso meine Nähma mitbringen.

Ich würde aber eine Wegbeschreibung benötigen.

LG Anita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anita,

das mit der Wegbeschreibung ist kein Problem, zum Einen hab ich auf meiner HP eine kleine Anfahrtsskizze innerhalb von MG, zum Anderen kennen von Euch wahrscheinlich die meisten Stoffe Zanders und ich bin nicht weit weg davon. Ich kann Dir aber auch mehr sagen, wenn Du mir kurz schreibst (PN), von wo genau Du kommst. Vielleicht können ja auch die eine oder andere Fahrgemeinschaft gebildet werden.

LG Vera

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Vera,

 

ist ja schon eine Verlockung ein Nähtreff mehr oder weniger um die Ecke zu haben (besonders nachdem ich gesehen habe, wo dein Atelier ist! Als ich vor einigen Jahren noch arbeitete, bin ich da öfter lang gefahren...:klatsch: ) Ich werde mir mal den 25.2. vormerken, aber versprechen kann ich nix, da ich erst einmal immer mein Töchterchen unterbringen muss.

 

Ansonsten werde ich mich mal aus dem ach-so-fernen Korschenbroich aufmachen und mal stöbern kommen...;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu schnell! Natürlich kann ich meine Näma (und Overlock?) mitbringen, komme mit dem Auto. Da kann ich vielleicht noch jemanden mitbringen, der "am Wegesrand" wohnt, kein Problem, muß nur bescheid wissen.

LG Gerda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Vera,

supertolle Idee! :D

Bis MG komme ich mit dem Studi-Ticket kostenlos. Nähmaschine würde ich dann allerdings nicht noch zusätzlich zum Stoff mitschleppen! *gg* Das ist mit Bus und Bahn sonst ein wenig unpraktisch.

Also ich würde sehr, sehr gerne kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Vera,

 

Termin ist super und schon notiert.

 

Lieb,daß Du Dich nach meinen Ufos erkundigst.

Ja Ufos sind schon arme,geschundene Wesen.

Aber Ufos haben auch ein Recht auf Zuwendung.Ich gebe ihnen Asyl,achte darauf,daß sie nicht immer in der selben dunklen Ecke liegen,streichle sie und lege sie woanders hin!Ufos haben es sehr gut bei mir.:)

 

Nein ich mache meinen Ufos nicht den Garaus!Sie kommen nicht einfach in die "Tonne".Welch hartes Schicksal muß doch manches Ufo ertragen.

 

Und dann dieses harte Schicksal fertig gemacht zu werden.Welch ein Schicksal erwartet da das Ufo? Gewaschen werden,getragen werden....zerschlissen...igitt

Nein meine Ufos haben es da besser!:D

 

LG

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ist man mal ein paar Tage nicht im Internet..... :)

 

Ich will auch :)

 

Und Sonntags finde ich gaaanz toll. Außerdem müssen wir ja noch die Fahrt nach Holland planen ....

 

Ist noch platz für mich?

 

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstz einmal allen ein frohes neues Jahr!

Bis jetzt zähle ich über 15 Interessierte, wow.:eek: , damit hatte ich jetzt nicht gerechnet.

Da werden wir aber schon ein Platzproblem bei mir im Atelier bekommen, wenn denn alle am 25. Februar kommen.

Da müssen wir dann doch nach einem anderen Raum Ausschau halten. :kratzen:

Da muß ich mal sehen... Oder hat eine von Euch einen Vorschlag dazu?

Zur besseren Übersicht mal alle, die an dem Termin definitiv kommen noch mal kurz hier im Thread "Laut" geben, ich setzt jetzt mal die "Anmeldefrist" bis Mittwoch, den 03.01. 20.00 Uhr. Denn sonst verlier ich hier den Überblick. Wenn es mehr als 8 sind, würde ich sagen, treffen wir uns nur zum Kennenlernen und die Nähtreffen müssen dann woanders stattfinden.

LG Vera

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Vera,

solle nicht ein außerplanmäßiges Ereignis (wie z.B. Ausfall durch Krankheit) dazwischenkommen, kannst Du meine Anwesenheit fest einplanen.

Liebe Grüße

Anita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...