Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Hilfe! "Saum" gesucht!


February22

Empfohlene Beiträge

Ich bin ganz frisch hier und habe gerade erst mit nähen angefangen (blutige Anfängerin, bringe mir das nähen selbst bei)...

 

Bei Taschen und Klamotten sind doch am Rand (Saum) solche meist 0,5 oder 1 cm breite "Säume" dran (Baumwolle??)... wie heissen die genau und wo bekommt man sie her?

 

Bin total schusslig *sorry*...

 

LG, Ann:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 15
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • February22

    7

  • Elksas

    3

  • sticki

    2

  • gaby50

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

hmmmm... anders erklärt: siehe meine Tasche hier im bild... da habe ich so einen schwarzen rand drum gemacht... hab extra aus dem Baumwollstoff etwas zurechtgeschnittenm damit ich es als rand/saum nehmen kann... aber sowas gibt es doch bestimmt fertig zu kaufen??? verstehst du jetzt??? *Uff*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend,

 

ich schätze mal, Du meinst Schrägband oder Baumwollnahtband oder ähnliches, womit die Nähte eingefasst sind.

 

Wenn dem so ist: so etwas bekommst Du z.B. beim Kurzwarenhändler Deines Vertrauens sowie in Kaufhäusern mit Kurzwarenabteilungen und Stoffgeschäften.

 

Viele Grüße,

 

Ulrike:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinst du sowas in der Art?

 

Kostuem1y2.jpg

 

Das ist Schrägband. Zu kaufen bekommst du es eigentlich fast überall, wo es Nähzubehör gibt (würde ich mal behaupten).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ann,

meinst du vielleicht Schrägband?

Das gibt es in vielen Farben zum Einfassen oder du kannst es dir im schrägen Fadenlauf selber zuschneiden.

 

Da war ich aber viel zu spät, merke ich gerade.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

suuuuper, danke... nun bin ich schlauer....*grins* Morgen komm ich an und erzähl jedem was ein Schrägband ist *lach*...

 

die Anleitung ist auch super... vieeeeelen Dank...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte bitte... "Hier werden sie geholfen!" *lol*

 

Ich hab mir das Nähen vor ca. 4 Jahren auch selbst beigebracht und weiß wie schwer man es manchmal hat! Das wird schon!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schräger Fadenlauf ist, wenn Du aus dem Stoff nicht im rechten Winkel einen Streifen rausschneidest, sondern schräg, wie wenn Du ein Dreieck rausschneiden willst. Jeder Stoff hat einen Fadenlauf (Kett- und Schussfäden sind im rechten Winkel zueinander angeordnet). Die Kettfäden bilden den Fadenlauf. Und wenn du das ganze jetzt eben nicht direkt am Kettfaden entlang gerade abschneidest, sondern im 45 ° Winkel, dann ist das schräger Fadenverlauf. Ich hoffe, ich hab's anschaulich erklärt, wenn nicht, nochmal fragen.

 

LG

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte bitte... "Hier werden sie geholfen!" *lol*

 

Ich hab mir das Nähen vor ca. 4 Jahren auch selbst beigebracht und weiß wie schwer man es manchmal hat! Das wird schon!!!

 

 

Danke *knuddel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.