Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Nähfüsschen - welche machen Sinn?


Seewespe

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich muss mir, da es in der Ausstattung meiner Maschine fehlte, einen Knopflochfuss nachbestellen.

 

Nun sehe ich, dass es für mein Maschinchen ein grosses Sortiment Extra-Füsschen gibt, und wo ich nun sowieso eine Bestellung aufgeben muss, komme ich ins Grübeln, denn: Ich bin schier erschlagen, und als Anfängerin auch überfordert vom Angebot, daher wäre ich sehr dankbar für Eure Einschätzung:

 

Was macht wirklich Sinn? Welche Füsschen braucht man?

 

Meine HUS kommt von Haus aus mit

 

Standard-Nähfuss

Nähfuss B (Zickzack/Satinstiche)

Blindstichfuss

Reissverschlussfuss

Gleitfuss nicht haftend

Kanten Nähfuss

1/4" PW Fuss

Klarsichtfuss (ist derselbe Fuss wie Nähfuss B, nur eben transparent)

Kräuselfuss

 

Extra habe ich bereits den schmalen Reissverschlussfuss gekauft und auch schon häufiger genutzt.

 

Im Angebot ist so ziemlich alles, was das Herz begehrt - von verschiedenen Klarsichtfüssen mit und ohne Lineal (mitte und rechts), Säumerfuss 2 und 5 mm, Kappnaht- oder Kantennähfuss, Paspel..bla..blubb: you name it, it´s there.

 

Nur: Was davon braucht Menschin?

 

:confused:

 

Input welcome!

 

Es dankt aus dem Kosmos der Verwirrten

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Broody

    3

  • Seewespe

    2

  • Junipau

    1

  • kasimira

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Tja!

Wie sieht denn der Nähfuß B aus? Hat der so eine -hach wie heißt das- so eine mini-Stange, über die beim Zickzack die Fäden immer gehen und oben so schön locker werden?