Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Wie Wende Tischläufer zusammenbauen


SimoneMa

Empfohlene Beiträge

Schönen guten morgen!

Ich möchte gerne einen Tischläufer nähen den man von beiden Seiten benutzen kann.

Wie man eine Briefecke näht habe ich verstanden .

Leider habe ich noch nicht verstanden wie ich die zwei Hauptstoffe mit einander verbinde.:confused:

Am ende sollte eine Seite Uni und eine Seite mit Muster und einem Uni Farbenen Rand sein .

Nähe ich die Stoffe vorher aufeinander oder lege ich den gemusterten Stoff einfach in den Uni Stoff und lege den Rand einfach darüber ?

Kann mir bitte jemand Helfen!

 

Liebe Grüße Simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • SimoneMa

    2

  • schnufflbaerchen

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich würde beide Seiten einzeln fertig machen und dann miteinander verstürzen, eine kleine Wendeöffnung und die dann sauber mit der Hand zunähen. D.h. allerdings, dass die Briefecke nicht im herkömmlichen Sinne gefertigt werden braucht (also eigentlich ja doppellagig), sondern nur einfach mit 1 cm Nahtzugabe. Ich kanns leider nicht anders erklären, ich hoffe, Du verstehst mich.

 

LG

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die schnelle Antwort!

 

Ich habe dich super verstanden und dann habe ich auch noch den Vorteil das ich den Rand auch gegengleich machen kann im Muster,nicht wahr?

Dann kann ich eine Seite Uni mit Gemustertem Rand machen und einmal Gemustert mit Uni Rand .

Das ist ja eine Super Idee!

Jetzt muß es nur noch klappen !

 

Vielen Dank

Simone:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.