Zum Inhalt springen

Partner

Hose ohne Seitennaht


schildkroete

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

 

ich habe als Nähanfängerin mal eine Hose ohne Seitennaht, mit geradem Bein und mit Gummizug genäht, ich weiß aber nicht mehr nach welchem Schnitt. Jetzt würde ich gerne wieder so eine nähen, habt ihr einen Tipp für mich? Ich habe schon bei allen möglichen Schnittherstellern geschaut, aber keinen Schnitt gefunden (oder übersehen).

Danke schon mal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • schildkroete

    2

  • Capricorna

    1

  • lea

    1

  • maja1905

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

du kannst bei einer einfachen, geraden Hose wie z.B. dieser hier, Burda 8209, einfach Vorder- und Hinterbein an der Seitennaht zusammenlegen, von unten aus nach oben. Oben entsteht dann ein Abnäher, also da, wo die Hüft-/Taillen-Rundungen der Teile nicht mehr gerade aufeinander passen. Den Abnäher kannst du entweder wie einen "normalen" Abnäher nähen, oder alles mit dem Gummi zusammen einhalten. :)

 

Dito für die anderen Abnäher im Schnitt, die beiden vorne und hinten - einfach nicht nähen, sondern mit dem Gummi einreihen.

 

Und den Verschluss - ist da ein RV vorne drin? habs auf die Schnelle nicht erkannt - einfach weglassen; also die Belege außerhalb der vorderen Mitte einfach wegschneiden.

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, Ihr 3,

 

danke für Die Tipps!

Den Schlafanzugschitt finde ich schön, auch die Oberteile, hab´ihn bisher nur in Shops aus USA gefunden, aber mal gespeichert.

Das selber basten hatte ich auch erwogen, aber keine Lust gehabt......

Ich denke, ich werde mal den Download-Schnitt ausprobieren, mal schauen, ob es klappt.........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man / Frau bei dem Schnitt die Abnäher nicht macht, kann man auf den Reißverschluss verzichten und einen Gummizugbund machen

(ratet mal woher ich das weiß ;))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...